Ich möchte auch einen Hund

• Hallo,

nach langer und reiflicher Überlegung wollte ich mir einen Hund anschaffen :shocked: , ich hab ein paar fragen.

1. Ist ein Amstaff (Amerikanischer Staffordshire-Terrier)ein guter Anfängerhund???

2. Was für kosten fall auf mich zu??? (Hundefutter, Versicherung, Steuer, Impfungen, etc.)

3. Brauch ich in Düsseldorf irgendwelche Bescheinigungen????(wegen Kampfhund)

4.Gibt es Züchterlisten oder kennt ihr Zuchter(oder seit ihr welche???), wieviel kostet mich ein Welpe????

LG Sebastian

• Alsoo, einen Listenhund wirst du dir (noch) nicht zulegen könne, da dir hierfür einige Voraussetzungen fehlen.
    Die wichtigste ist, du bist noch nicht 18 -d.h. du darfst solch einen Hund nichtmal führen.
    Dann wird es generell schwierig ür dich, denn Minderjährige werden von einem Züchter keinen Hund kaufen können, da noch nicht voll geschäftsfähig und ein Hund ein Lebewesen obendrein ist.

Wie ist das eigentlich mit dem Hund gedacht, soll das ein Familienhund werden, sind ALLE Familienmitglieder damit einverstanden und sind bereit sich auch darum zu kümmern, sind ALLE darüber im Klaren, was es bedeutet sich einen Hund ins Haus zu holen?
    Wie wird der Hund betreut werden?
    Wie wird es mal sein, wenn du eine Ausbildung beginnst (bist du noch Schüler) und dann später mal ausziehst?
    Wie sieht es dann tagsüber mit der Betreuung des Hundes aus.
    Ach, ich könnte noch ewig weiter schreiben, will dich aber auch mal zu Wort kommen lassen ;)

• Hallo!!!

Leider kann ich Dir nur zu 2. etwas sagen:
    DAS WIRD TEUER!!!
    Also:
    -Futter (nur Futter) kostet mich ca. 50€ im Monat
    -Versicherung ca. 50€ im Jahr
    -Tierarzt wird u.U richtig teuer,habe bis jetzt 100€ in einem Monat dagelassen ohne Impfen (Chippen,Magen-Darm-Virus,Auge weh...)
    Bei ner großen OP kannst Du schon mal mit -1000€ rechnen.
    - Grundzubehör ca. 150€
    -Hundeschule bezahlen wir 50€ im Jahr (günstig!)
    -Steuer bei uns 62€ im Jahr,aber wir wohnen auf dem Land und ob dein gewünschter Hund auf der "Liste" steht weiß ich nicht...

...und das ist noch nicht alles an Kosten!

Denkst Du,du kannst Dir das mit 17 leisten???

lg,Kathrin

• Ein lIstenhund warum darf ich denn nich Führen???? ab 16 darf ich doch Wirbeltiere kaufen???? Aber egal ich werd in einen halben Jahr 18 :kopfwand:

Er sollte ein Familienhund werden, naja meine Eltern sind nicht so begeistert :irre: , aber die werd ich noch überzeugen :shocked:

Tagsüber betreuung, das würden meine Eltern machen, morgens werde ich erst mal mit in so eine Stunde gassie gehnund dann nochmal nach der Schule so 2-3 Stunden, plus noch dann wenn ich Joggen gehe.

Ich bin noch Schüler, ich mach grad mein Fachabi zum Glück hab ich nicht so lange Schule (14 Uhr).

Waren das alle Fragen???

LG Sebastian

Edit was ist ein Soka???

Ich hab noch neben bei einen 400€ Job laufen

• Eine Frage hätte ich da noch....

Wer wird das denn bezahlen?

Neben den anderen Fragen.........

Mit nem Hund kannst Du erst joggen gehen,wenn er ausgewachsen ist...

lg,Kathrin

• Hi,

also wenn es wirklich ein Amstaff werden soll sollte dir klar sein das das in vielen gegenden ein Listenhund ist und somit mit erhöhten Kosten verbunden ist.

In Stuttgart z.B. zahlt man für einen "normalen" hund 108 Euro Hundesteuer pro Jahr für einen Listenhund 612 Euro pro Jahr. Dazu kommt meines Wissen nach noch ein Wesenstest und Maulkorbpflicht.

Gruß Mark

• ich habe auch mal gehört,das es gegenden gibt, in denen ein soka über 1000 euro im jahr kostet und auch, wo man belegen muß, das der hund zum bewachen von firmengelände sein soll..oder so ähnlich. da kann man sich als privatmann garnicht erst so einen hund zulegen.

gehe am besten mal zu euerm ordnungsamt und erkundige dich dort mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!