Ich möchte auch einen Hund

• Ja, ich weiß wer Du bist...
    Willst Du dir einen Hund aus dem Tierheim holen? Denk dran du musst ihn erstmal erziehen. Und ich meine nicht mit Schlägen etc.
    Guck Dir erstmal ne Hundeschule an...

Und ich glaube ganz ehrlich nicht, das Du dabei nicht im Hinterkopf ast "achja, dann bin ich cool :roll: "

Oder warum willst Du einen Soka?

• Also ich habe jetzt Seite 1-3 und die letzten 3 gelesen...
    Sorry, aber Du solltest dir keinen Hund anschaffen, sondern lieber ein dickes Auto !!!!!
    Deine Beweggründe sind reines Macho gehabe ! Du redest davon einen Soka haben zu wollen aber kennst dich 0 mit Hunden aus, hast dich noch nicht mal informiert und bist in meinen Augen nicht mal reif genug !!!
    Du redest von Hunden wie von Autos - breit muß er sein, wo krieg ich ihn her ? Ach ne, Ferrari ist zu teuer, welcher Wagen sieht denn so ähnlich aus ? :kopfwand:
    :irre:
    Völlig daneben ! Ich hoffe das Du dir KEINEN Hund zulegst !

• Zitat

Was ich hier so von Dir bzw. über Dich höre, disqualifiziert dich zu 100% als HH.

Zitat

Du gehörst auf die Couch, sorry...

Zitat

Sorry, aber Du solltest dir keinen Hund anschaffen, sondern lieber ein dickes Auto !!!!! Deine Beweggründe sind reines Macho gehabe!

Habe ich jetzt irgendwas verpasst oder warum müsst Ihr gleich so pauschale Aussagen von Euch geben, die ziemlich anmaßend sind und ich persönlich völlig daneben finde, einem Neuling, der dazu noch relativ jung ist, sich aber immerhin vorab informiert!!, um die Ohren zu schmeissen.

Wenn Zoe ihn persönlich kennt und dazu etwas sehr direktes sagt, sehr gut! Aber alle anderen sollten doch ein wenig in Zurückhaltung üben bzw. ihre Aussagen zumindest mit den entsprechenden Zitaten des Themenstarters versehen, auf die sie ihre Aussage beziehen.

• Da gebe ich dir einerseits Recht, wenn denn jemand sich "normal" nach einem Hund erkundigt und nicht nach einem Prestige Objekt !
    Jedenfalls kommt es so rüber ! Mein persönlicher Eindruck !
    Sollte ich mich irren entschuldige ich mich.

• Wundere mich auch gerade... :???:

Haben wir hier was internes verpasst?

Warum wird er jetzt so beschossen? Könnten wir mal aufgeklärt werden
    bitte? Ich versteh nur noch Bahnhof...
    Seine Aussagen hören sich natürlich unreif an, aber er ist doch auch
    erst 17! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bevor er nicht 18 oder
    auch 25 ist, auch nur in die Nähe eines SoKas kommt. Weder im Tierheim
    noch bei einem verantwortungsvollen Züchter.

:???:

• Sebastian?
    Sag mal ganz ehrlich, wofür willst Du einen Hund?
    Ich meine das jetzt wirklich nur, weil ich nicht will das Du den Hund dann nach einiger Zeit wieder abgeben musst.
    Weißt Du, so ein Hund ist wirklich Arbeit.
    Wenn Du Dir einen Hund holst musst Du
    -ihm das beissen abgewöhnen - das kann echt wehtun
    -ihn stubenrein bekommen, das kann lange dauern !
    -dein Hund wird nicht einfach hören, das dauert eine "Ewigkeit" bis er das drauf hat...
    -Wo willst Du denn mit deinem Hund in, wenn er mal schnell muss? Bis Du irgendwo im Grünen bist dauerts ja...
    -es gibt noch eine ganze Menge anderer Sachen...
    -es kann wirklich sein dass das ziemlich teuer wird, bist Du dir sicher das Du das Geld hast?
    - ein Besuch beim Tierarzt kann auch mal schnell in die Tausende gehen!

Glaubst Du echt Du hast da im Moment Zeit für? Ich meine wegen Schule etc... Du musst echt eine Menge Zeit aufbringen... !!! Und gaaaanz viel Geduld !!! Du bekommst manchmal eine Kirese nach der anderen.
    Denk dran, es ist auich ein wirklicher Unterschied einen Hund selbst zu haben und einen nur ab und zu zu haben.
    Such Dir am besten mal ne Hundeschule... und geh erstmal schaun!
    Überlegs Dir 2 mal...
    äh, nee 3 oder 4 mal
    Ich habe es mir damals auch sehr sehr viel leichter vorgestellt. Aber zum Glück habe ich auch mehr Zeit. Guck ich wohn in Willich...

Du weißt dioch auch nicht was in 3 Jahren ist...
    Also treff bitte keine voreiligen Entscheidungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Leider sind 90% des Düsseldorfer Tierheims SoKas. :kopfwand:

Da solltest du mal drüber nachdenken.

Hab den Thread jetzt verfolgt und würd dir aufgrund deiner Aussagen einfach mal abraten.

• Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum jetzt so auf ihm rumgehackt wird.
    Bilka schrieb weiter oben (finds grad nicht ;) ) dass er jetzt erstmal was für den Hund baut, so als Körbchen und dann mit den Hunden seiner Bekannten Gassi geht um sich genauer zu informieren. Und wenn er 18 wird nochmal genauer nachschaut und nachfragt.

Warum wird er anschließend so heruntergmacht von einigen? Das verstehe ich überhaupt nicht!!!!

• Sebastian

Wie Alt bist du denn nun wirklich 17 oder 18 oder erst in ein paar Monaten 18?
    Bist du noch keine 18 weißt du hoffentlich dass du vom Gesetz her keine „Hunde gefährlicher Rassen“ oder auch „Hunde bestimmter Rassen“ ausführen darfst. Bist du 18 brauchst du den Sachkundenachweis vom Veterinäramt. Bist du 18 und hast die Sachkunde darfst du den Hund nicht ohne Maulkorb führen wenn du nicht persönlich einen Wesenstest erfolgreich mit dem Hund abgeschlossen hast. In D-Dorf wird sehr streng kontrolliert sei also Vorsichtig wenn du dich um deinen Pflegestaff kümmerst. Verstößt du gegen die Gesetze der L-H-V wird es für dich sehr Teuer und du wirst nie eine Haltegenehmigung für einen eigenen SOKA bekommen. Du weiß dass es in D-Dorf eine sehr hohe Kampfhundesteuer gibt?

Quelle:
    http://www.duesseldorf.de/buergerinfo/22/02/04/059.shtml

LG Olli ;) [/code]

• wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber ich habe genau die gleichen gedanken wie andrea hb........!!!!!!!!!
    ein bischen angeben, weil ferrari ist leider nicht drin.........

kerstin ( und tief im herzen rocky )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!