Ich möchte auch einen Hund

• Ich bin auch erst 19 Jahre und lebe mit 2 Hunden alleine in einer eigenen Wohnung. Aber im Unterschied zu dir steht meine Mom voll hinter den Hunden. Sie nimmt sie in Pflege wenn ich mal nicht kann, geht mit ihnen vormittags eine große Runde Gassi wenn ich arbeite etc pp. Mein Ältester (er ist jetzt fast 13 Jahre alt) war vorher Familienhund und als ich auszog habe ich ihn mitgenommen. Selbst wenn ich urplötzlich eine schwere Krankheit bekommen sollte und wochenlang im Krankenhaus liegen sollte, weiß ich, dass für die beiden gut gesorgt wird. Wenn das bei dir der Fall wäre, wäre alles halb so schlimm.

• Ich würde ein Rasse-Buch kaufen und mal googeln......
    Wenn Deine Family dich wirklich richtig unterstützt,könnte es wohl klappen,aber die Bedenken der anderen kann ich durchaus nachvollziehen!

lg,Kathrin

• ok,
    Hundesport no problem , ich hab auch oft vor der schule viel zeit da ich ein Frühaufsther bin.

Ich will mir so einen Hund nicht zum angeben holen.

Ich bin ein mensch der BodyBuilding macht also hab ich damit sicherlich kein Problem

LG Sebastian

Edit.: Ich würde mir einen Welpe holen

• was mir da gerade noch einfällt ist, was machst du denn mit dem hund, wenn du mal weg gehen möchtest? freunde besuchen, disco??
    da kann der hund nicht mit, soll heißen oft weggehen wird dann wahrscheinlich ausfallen, wenn du niemanden hast, der auf deinen hund aufpasst....

ich möchte dir den hund nicht ausreden, ich weis wie das ist, wenn man seinen eigenen hund möchte, aber du musst dir 1000%ig sicher sein, dass du den hund möchtest, dass du die zeit hast, dass du dich um ihn kümmerst, ihn erziehst... das ist nicht einfach nur mal gassi gehen und ein bisschen spielen, einen hund zu haben ist sehr viel verantwortung, für eine lange zeit!
    auch wenn du mal in den urlaub möchtest, mit freunden oder eben mal ner freundin, was machst du da mit dem hund?
    das sind alles sachen, die voher beachtet werden sollten, bevor du dir wirklich einen hund holst!

• @ Jörg
    Toller und konstruktiver Beitrag! Dem kann ich nur zustimmen!

@ Sebastian
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ein Soka ist sicherlich
    kein geeigneter Anfängerhund. Und deine Aussagen, welcher Hund
    denn so ähnlich aussieht aber keine Listenhund ist, lässt mich doch
    sehr an deiner Reife zweifeln.
    Ein Hund ist kein Vorführobjekt, das andere "geil" finden sollen...
    Ich finde den Vorschlag mit dem Tierheim sehr gut. Dort hast du
    Kontakt zu vielen verschiedenen Rassen und lernst viel über Hunde
    und deren Eigenschaften. Beschäftige dich mit ihnen, sie haben es
    verdient.

• Moin,

was ist für Dich Hundesport? Ich glaube, wir meinen da nicht das selbe

Da ich weiß, wie viel Zeit Body building kostet: Wie bekommst Du da das mit dem Hund auf die Reihe, insbesondere da Du ja sicher auch Freunde treffen willst, abends ausgehen, verreisen, etc.?

Tschüss

Jörg

• So oft geh ich nicht aus, meistens mach ich Party im Freien, da könnte er mit, wie fahren meist nach Dänemark und das sollte für den Hund kein Problem sein(wegen Gesetzte).

Wo ist denn in Düsseldorf ein Tierheim????

LG Sebastian

Edit, ich trainiere eigentlich über den Tag verteilt drei Stunden, also mal da 10minuten und da.

• Was ich immer nicht nachvollziehen kann ist: Warum kauft man sich in der heutigen Zeit einen SoKa?

Dir müssen doch folgende Dinge klar sein:

- Menschen und andere Hundehalter werden den Kontakt zu dir meiden und dir und deinem Hund aus dem Weg gehen.

- eventuell bekommst du mit den Nachbarn und dem Hausbesitzer Probleme.

- eventuell darf dein Hund ein Leben lang nur mit Maulkorb raus.

Wenn du mit einem Hund viel Spaß haben möchtest, viele neue, nette Leute kennenlernen möchtest, ... warum holst du dir dann keinen Westie, oder einen Labrador, oder einen Dackel, meinetwegen sogar einen Pudel?

Aber keinen SoKa!

Sorry, .aber für mich ist die Anschaffung eines SoKa in der heutigen Zeit eine pure Provokation der Umwelt. ... so wie in meiner Kindheit die Punks mit der Ratte in der Straßenbahn :)

• Zitat

So oft geh ich nicht aus, meistens mach ich Party im Freien, da könnte er mit

party im freien.... mit lauter musik, bier, jugendlichen die lautstark rumschreien, weil die musik einfach zu laut ist und vielleicht noch blitzlichter, die zur musik leuchten??? :shocked:

armer hund! :dagegen:

• In meinem Rassebuch steht über Boxer:

SH:Rüde 57-63 cm
    Hündin: 53-59 cm

Gewicht 25-35 kg

Besonderheiten: Anfällig für HD,Ektropium,Herzkrankheiten und Nervenleiden.

Geeigenet für nicht ganz unerfahrene Anfänger.

Eigenschaften:
    Der Boxer zählt seit längerem zu den beliebtesten Rassen überhaupt,das verdankt er vor allem seinen reichlich vorhandenen inneren Werten.Boxer sind einerseits lebhaft,schneidig u. in Maßen kampfeslustig,andererseits liebenswert,gutmütig,fröhlich,gelehrig u. treu wie Gold.Zudem eignen sie sich hevorragend als Spielgefährten für Kinder.....

Haltung:
    Einen Boxer kann man o. Schwierigkeiten auch in einer Stadtwohnung halten,weil er im Haus ruhig u. sauber u. ausserdem sehr wachsam ist.Er braucht jedoch viel Auslauf,denn er ist bewegungsfreudiger,als es auf den ersten Blick scheint.Wenn er sich nicht ausreichend körperlich betätigen kann,neigt er zum Dickwerden,was seiner an sich schlanken Figur gar nicht bekommt.Der kurzhaarige Hund braucht kaum Fellpflege....

Quelle:Hunderassen,Siegfried Schmitz,blv

Hoffe das hilft dir etwas....

lg,Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!