Ich möchte auch einen Hund
-
-
Zitat
party im freien.... mit lauter musik, bier, jugendlichen die lautstark rumschreien, weil die musik einfach zu laut ist und vielleicht noch blitzlichter, die zur musik leuchten???
armer hund!
Unterschreib ich sofort.
dann am besten noch ein paar umgefallen bierflaschen im gras wo der hund ramkommt. Dann endet der abend ganz schnell in der Tierklinik.
Auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Läute Musik, nein!!! das ist mehr oder wenig ein geselligen Beisammensein.
ihc möchte keinen kleine Hund haben, er sollte massig/muskolös/breit gebaut sein
LG Sebastian
-
Zitat
Wenn du mit einem Hund viel Spaß haben möchtest, viele neue, nette Leute kennenlernen möchtest, ... warum holst du dir dann keinen Westie, oder einen Labrador, oder einen Dackel, meinetwegen sogar einen Pudel?Moin,
bitte nichts negatives pauschal gegen Pudel.
Insbesondere der Königspudel hat völlig zu Unrecht so einen merkwürdigen Ruf. Das sind eigentlich sehr gute Arbeitshunde und auch nicht gerade klein. Perfekt für Agility und anderen Hundesport.
Wer einen Soka unbedingt möchte, sollte sich meintwegen ruhig einen zulegen. Wenn er sich denn vorher ausreichend über diese verschiedenen Soka-Rassen, die ja sehr verschieden sind, gründlich informiert hat.
Aber bei einem 17jährigen, der noch gar nicht wissen kann, was die nächsten Jahre privat und beruflich so bringen, dessen Eltern generell gegenüber Hunden nicht so sonderlich positiv eingestellt sind und der über so gut wie keine Hundeerfahrung verfügt, halte ich das, wie bereits geschrieben, für keine kluge Idee.
Das sieht im Anschaffungsfall leider nach einem zukünfitgen Fall fürs Tierheim aus. Und das ist nun gerade für Listenhunde wirklich kein schönes Schicksal.
Tschüss
Jörg
-
zur party im freien kann ich dir was sagen: hier bei uns auf dem hof war ne party....und das machte meinen hund ganz schön nervös. Die laute musik, das gegrölle, der geruch ..einfach alles. mein hund kannte partys, aber diese war enorm. so enorm, das er so nervös wurde und mir den teppich zerfressen hat. partys sind für hunde überhaupt nix. Es iss stress pur.
du sagst du hast viel zeit, aber wer sagt, das es so bleibt? Arbeit, freundin, freunde usw. usf.
wenn man sich für einen hund entscheidet, heißt das über jahre hinweg eine verantwortung zu tragen. Und auch kosten. TA, versicherungen usw.
Selbst wenn du dann mal keine lust hast, iss der hund da und braucht dich. Mit 17 jahren hat man das ganze leben noch vor sich, sehr viel dinge werden sich noch ändern.....ich finde die idee mit dem Th sehr gut, wo du erstmal alles über hunde direkt vor ort lernst.
nein, auch ich will dir den hund nicht ausreden, hunde sind für mich was ganz tolles. Aber sie brauchen klare linien und konsequenz.
-
Zitat
Was ich immer nicht nachvollziehen kann ist: Warum kauft man sich in der heutigen Zeit einen SoKa?
Dir müssen doch folgende Dinge klar sein:
- Menschen und andere Hundehalter werden den Kontakt zu dir meiden und dir und deinem Hund aus dem Weg gehen.
- eventuell bekommst du mit den Nachbarn und dem Hausbesitzer Probleme.
- eventuell darf dein Hund ein Leben lang nur mit Maulkorb raus.
Wenn du mit einem Hund viel Spaß haben möchtest, viele neue, nette Leute kennenlernen möchtest, ... warum holst du dir dann keinen Westie, oder einen Labrador, oder einen Dackel, meinetwegen sogar einen Pudel?
Aber keinen SoKa!
Sorry, .aber für mich ist die Anschaffung eines SoKa in der heutigen Zeit eine pure Provokation der Umwelt. ... so wie in meiner Kindheit die Punks mit der Ratte in der Straßenbahn
Äh, sorry, da muss ich Dich aber auch mal fragen, warum holst Du Dir einen DSH(Mix)?
:kopfwand:
-
-
hmm, also gut.
erkläre uns doch mal deinen aktuellen tagesablauf und wieviel zeit du theoretisch für den hund hättest.
wenn du sagst du macht body building, gehst zur schule u. arbeitest noch nebenbei, muss doch dein tagesablauf ziemlich straff sein, oder?wann möchtest du denn dann für den hund zeit haben. mit ihm HUNDEsport machen, also z.b. agility, obedience, ths, fährtensuche und sowas? wie würde denn dann dein tagesablauf aussehen und wieviel zeit hättest du da wirklich für den hund.
vielleicht kannst du dir daraus dann eine rasse aussuchen, welcher deine freie zeit ausreicht... -
Servus,
Also ich bin auch 17 so wie du und hab vor einem halben Jahr meinen ersten Hund bekommen weil ich auch umbedingt einen hebn wollte hab mich davor aber mindestens 8 Jahre informiert und alles.
Aber ich kann dir sagen ohne meine Eltern würd ich das nicht schaffen.
Was machst du wenn du mal mittagschule hast??
Wer soll dann mim Hund raus wenn deine Eltern den Hund nicht wollen und nicht mit ihm rausgehen.
Meine Eltern sind diese Woche im Urlaub und ich bin allein mit meinem Hund.
Ich sag dir länger als 2 Wochen würd ich des mit Hund und Schule allein nicht durchhalten.
Grüßle Karen -
DSH(mix), was ist das für eine Art????
LG Sebastian
-
Hi Sebastian,
sorry, das war nicht für Dich gemeint.
Wegen TH schau mal hier: http://www.tierheim-duesseldorf.de/
-
DSH ist soweit ich weiß ein Deutscher Schäferhund
lg,Kathrin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!