Ich möchte auch einen Hund
-
-
Zitat
Was ich immer nicht nachvollziehen kann ist: Warum kauft man sich in der heutigen Zeit einen SoKa?
Dir müssen doch folgende Dinge klar sein:
- Menschen und andere Hundehalter werden den Kontakt zu dir meiden und dir und deinem Hund aus dem Weg gehen.
- eventuell bekommst du mit den Nachbarn und dem Hausbesitzer Probleme.
- eventuell darf dein Hund ein Leben lang nur mit Maulkorb raus.
Wenn du mit einem Hund viel Spaß haben möchtest, viele neue, nette Leute kennenlernen möchtest, ... warum holst du dir dann keinen Westie, oder einen Labrador, oder einen Dackel, meinetwegen sogar einen Pudel?
Aber keinen SoKa!
Sorry, .aber für mich ist die Anschaffung eines SoKa in der heutigen Zeit eine pure Provokation der Umwelt. ... so wie in meiner Kindheit die Punks mit der Ratte in der Straßenbahn
Das ist eine Frechheit!
Eine pure Provokation an alle SOKA Halter, ich habe mit meinen Hunden viel, sehr viel Spaß.
Durch gute Erziehung der Hunde kann man seiner Umwelt besonders der näheren zeigen dass es gute Hunde sind. Meine Hunde sind in der Nachbarschaft sehr beliebt, dort wo wir öfter Spazieren gehen und man uns kennt werden meine Hunde durch gutes Benehmen auch immer beliebter. So eine Hetze von einem HH gegen Soka, du solltest dich schämen.@ Bilka
Da du nicht Volljährig bist wirst du keine Genehmigung bekommen einen Staff zu halten, du dürftest ihn nicht mal an der Leine führen. Davon abgesehen ist der Staff ein Terrier und mitunter sehr Stur, braucht sehr klare Linien und ist in meinen Augen KEIN Anfängerhund.LG Olli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn ich mir einen Hund anschaffen würde, würde meine Eltern auch hintermir stehen, und er wäre so gut wie nie alleine, weil fast immer einer bei mir zuhause ist.
LG Sebastian
vorhin meintest du noch das du deine eltern erst noch überzeugen müßtest
so gut wie nie alleine reicht bei nem welpen nicht. Einen Welpen in der ersten Wochen alleine lassen kannste total vergessen.
-
Beför ich mir einen Hund anschaffe muss ich sie ja überzeugen...
-
Zitat
Wenn ich mir einen Hund anschaffen würde, würde meine Eltern auch hintermir stehen, und er wäre so gut wie nie alleine, weil fast immer einer bei mir zuhause ist.
LG Sebastian
sorry, aber das ist nun für mich ein widerspruch. wenn sie nicht begeistert sind, dann stehen sie doch auch nicht hinter dir, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
-
ich schreib manschmal ein wenieg verpeilt
-
-
Ohje wenn ich deine Beiträge so lese,wenn du noch nicht mal weißt was ein DSH-MIx ist solltest du dich wirklich erst mal besser informieren...
Weißt du überhaupt was Hundesport ist?Weißt du dass ein Hund mehr braucht als Gassigehen und Knudeln?Weißt du wie Zeitintensiv sowas ist,vor allem wenn man Hundesport betreibt?Ich bin 4mal die Woche 5 Stunden auf dem Platz,macht 20 Stunden Platz die Woche!Hast du dazu Lust?Ich habe Zeit meines Lebens Hunde gehabt,und ich kann deinen Wunsch verstehen,aber Hunde machen nicht nur Freude,sondern auch sehr viel Arbeit,dass unterschätzt man oft!
Bitte tuh mir ein Gefallen und informiere dich erst ein bisschen über Hunde,Rassen und deren Eigenschaften,Krankheiten,Gesetze,Verhalten,Ernährung etc.
Du kannst deinen Hund zum Beispiel mit Pedigree oder Aldi Futter füttern...Ich bin 19,wohne alleine,habe 2,5 Hunde,meine Mutter ganz weit weg,und ich muss das alles alleine schaffen!Sicher es macht mir Freude,aber ich opfer auch meine gesamte Freizeit dafür!
Du musst auf vieles verzichten...
Und warum muss es ein muskulöser Hund sein,hast du irgendwie Minderwertigkeitskomplexe?Nix gegen andere SoKa halter,,nicht falsch verstehen,die wählen ihre Hunde nicht nur nach der Ästetik aus,sondern wegen Wesenseigenschaften!Das ist bei dir glaube ich nicht der Fall!
Ein Hund wegen dem aussehen auszuwählen ist das letzte!Nicht falsch verstehen,ich habe selber keine Fusshupen,die sprechen mich im ganzen ganz und gar nicht an!Wenn es nach dem aussehen ginge würde dir wohl sowas gefallen http://www.guardia-del-corpo.de/seiten/start.htm
Wenn du dich über verschiedene Rassen informieren möchtest http://www.hundund.de da findest du auch Züchter
Hier etwas über Hundesport
http://www.dhv-hundesport.de/sportarten/
http://www.dvg-hundesport.de/Ein paar Vereine wo man trainieren kann und sich informieren kann,man muss auch oft weitere Strecken dafür fahren!
http://www.sv-og-duesseldorf.de/index.html
http://www.hsv-golzheim.de/
http://www.dvg-wersten.de/index.html -
Hallo!
Ich glaube das mit dem Kampfhund hat er selber eingesehen das der nicht realisierbar ist.
Was mich auch etwas stutzig macht ist, das du neben Schule, Nebenjob und Body Building noch genügend Zeit für den Hund hast. Und das mit deinen Eltern solltest du auf jeden Fall klären. Du hast geschrieben du hättest gerne einen Welpen. Ein Welpe macht viel Arbeit. Sind deine Eltern bereit alle 2 Stunden mit ihm rauszugehen? Seine Fützchen wegzumachen wenn 2 Stunden doch zulange waren? etc. Ich will dir einen Hund nicht schlecht reden, ich selber habe mir ziemlich blauäugig einen Welpen geholt in einer Zeit in der es eigentlich gar nicht passte aber mit viel, sehr viel unterstützung meiner Eltern, meiner ganzen Verwandschaft, meiner Nachbarin und meiner Freunde hab ich es hinbekommen. Du hast geschrieben das du in nem halben Jahr 18 wirst. Wie wäre es wenn du bis dahin erstmal Ehrenamtlich im Tierheim arbeitest? Wenn du so gerne einen Hund haben willst kannst du das halbe Jahr auch noch warten. Dein zukünftiger Hund wird dir die erfahrung die du dort gesammelt hast danken. Außerdem kannst du in der Zeit schon mal etwas Geld für deinen Hund zur seite legen. -
Also ich bin 20 und habe nun meinen 3. Hund dazu betont, dass immer die ganze Familie dahinter steht.
Also wenn wir (mein Freund+ ich) mal keine Zeit haben dann gibt es noch die Familie da wir bei meinem Freund seinen Eltern im Haus wohnen.
Glaube mir du wirst es bereuen wenn du dir so einen Hund anschaffst. Obwohl alle hinter dem Hund stehen, muss ich gestehen habe ich es anfangs als der Welpe dann da war auch bereuht denn du musst dich fast 24 h am tag um ihn kümmern. Gassi, füttern, spielen, Erziehen.
Selbst wenn du dich zu einem Staffi entscheidest. Es wird nicht so sein dass er da ist und dann gehts los mit: Joggen mit Hund der ordentlich bei Fuß läuft, der Stöckchen im Park holt, alleine bleibt wenn du auf Arbeit bist, Stubenrein ist.....
Das musst du ihm erstmal alles beibringen und glaube mir das ist kein Zuckerschlecken. Und du bist nun 17 jahre jung, du willst auch mal von zu hause ausziehen und irgendwann auch mal arbeiten gehen wenn du studierst. Und dein Hund?
Ich glaube eher es ist eine Wunschvorstellung von dir, denn nach deiner Beschreibung wie der Hund aussehen soll.
Z.B. Muskolös soll er sein...was glaubst du wo die Muskeln bei dir herkommen???Da muss er schon einige KM neben dem Fahrrad laufen dann kommen auch paar Mukkis (so wars zumindest bei meinem Hund)
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht...will ein Hund unbedingt. So ginge es mir ja auch nur dass ich seit meinem 9. lebensjahr mit einem Hund zusammen lebe und ich auch den Hund zu meinem hobby gemacht habe und alle mit der Entscheidung einen neuen Hund zu kaufen einverstanden waren.
Das mit dem Tierheim finde ich ein super Idee, allerdings wenn du noch nicht mal weißt wo in deiner Nähe ein ist..
Und mit der Auswahl der Rasse, bei aller größter Tierliebe als 17 jähriger Anfänger würd ich mir keinen Staffi holen, auch so würd ich mir ihn nicht holen denn du wirst mit ihm in deiner Umwelt Probleme bekommen es fängt schon auf der Straße an, dass die Leute die Straßenseite wechseln (das kenne ich von meinem alten Hund und das war nur ein Schnauzer-Mix). Wenn du unbedingt einen Hund willst und auch wirklich deine Eltern hinter dir und dem Hund stehen, wäre da ein Goldi oder so etwas ähnliches nicht besser? Achja stimmt der hat ja Hängeohren. Aber ein Staffi hat doch auch Hängeohren oder???? Was willst du eigentlich???? -
Zitat
ich schreib manschmal ein wenieg verpeilt
Hallo Sebastian,
schön, dass Du vorher Rat und Meinungen einholst.
Ich kann die Bedenken meiner Vorredner nur unterstreichen und möchte hier nichts wiederholen.
Du bist jung, machst Deine Schule erst noch fertig.
Bald kommt der Abistress.
Dann die Suche nach nem Studienplatz.
Wirst Du ganz sicher in der Nähe Deiner Eltern bleiben zum studieren?
Dann das Studium selbst und das dazugehörige "Studentenleben".Also ich bin da mehr als zuversichtlich.
Achja, zum zitierten Kommentar:
Ich hoffe Du schaffst Dir nicht derartig "verpeilt" einen Hund an?!Bitte geh nochmal tief in Dich und überlege die genauen Beweggründe warum Du einen Hund willst und was genau Du ihm auf DAUER bieten kannst.
Ich gebe ehrlich zu eine Leidenschaft für SoKa`s zu haben, eben wegen der Diskriminierungen.
Ich finde es herrlich wohl erzogene, sozialisierte SoKa`s zu sehen, da geht mir immer das Herz auf.
Jeder Halter eines Hundes die auf den uminösen "Listen" der jeweiligen Bundesländer stehen sollten bemüht sein gegen diese Vorurteile anzukämpfen!Ich will ehrlich sein, bei Dir hab ich da meine Zweifel!
Sorry, aber das ist nur so ein Gefühl.Grüße
Kerstin -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!