Ich möchte auch einen Hund

• Manche Argumente sind wirklich sehr hoch gegriffen!
    Aber ich verstehe deine Beweggründe für einen Hund nicht, vielleicht habe ich ja was übersehen.
    Massig – Muskulös – Breit willst du Eindruck machen dann mach lieber mehr Body Building.
    Wo interessierst du dich für den Charakter, ob der Hund von seinen Eigenschaften zu dir passt?
    Wenn du dich so sehr für Hunde interessierst warum kennst du keine Hunderassen?
    Mich macht das alles ein wenig Stutzig!
    Verstehe mich Bitte nicht falsch, mir geht es nicht um „Kampfhund“, ich habe selber 2 und habe weiß Gott nichts gegen die Rassen. Ich habe nur etwas dagegen wenn sie aus den falschen Gründen gehalten werden.

• Ja bei mir 20 Stunden die Woche,da sind die Wartezeiten in der Unterordnung,VPG und Agi mitgerechnet,wie laufen nämlich einzeln Unterordnung,und wenn so viele Hunde da sind dauert das ewig... ;)
    Is man ganz schön Ko wenn man abends nach Hause kommt,zum anderen hören meine Hunde draussen sehr gut,und nicht nur auf dem Platz,da wir auch viel draussen machen,unter anderem Fährtenarbeit,Unterordnungsübungen auf dem Weinachtsmarkt etc!Meine Hunde MÜSSEN überall hören,wenn nich kommt bei mir kein Hund von der Leine und das wiederum schränkt die Freiheit meiner Hunde ein!Ausserdem hab ich zwei Hunde,da rechnet man pro Hund 10Stunden,minus Wartezeit 2,5 Stunden (Reine Trainingszeit)
    Ansonsten sind meine Hunde überall mit dabei,ausser in der Schule!
    Ob laut oder nicht das müssen und können die ab.
    Am beliebtesten sind Grillfeste :roll:
    Und meine Hunde haben kein Problem damit,sind jedesmal froh wenn sie mitdürfen,denn meistens fällt ja das eine oder andere was Frauchen oder so grade isst runter,so ganz zufällig...

• Danke für die ganzen Antworten und euere Reaktionen :D ,

ich richte jetzt erst mal für den Hund ein chilliges Loft ein :D , untermeinen Bett :D (soll sich jetzt nich falsch anhören, ich bau da so eine Hunde-chill-ecke rein :D (ist das okay???)), und bastell ihn einen Korb in der Form eines Sofas aus Leder, da hab ich erstmal was zu tun, bis ich 18 bin und genug Erfahrung gesammelt habe :???: .

Mir wurde jetzt auch schon von Bekannten Hundesitting angeboten( die haben Amstaff´s)

Bis ich genug Erfahrung gesammelt habe, hab ich jetzt erstmal was zu tun

Mir würde auch von Bekannten nochmals geraten(wie ihr mir auch schon) keinen Welpen zu holen, sonder Lieber im Tierheim, einen "Fehlkauf" zu retten.

LG Sebastian

Ps: Ins Tierheim hab ich´s noch nicht geschaft

• Na siehst du, das sind doch schon ganz gute Ansätze!

Aber bitte versteif dich nicht so auf die SoKas. Auch wenn du
    in der nächsten Zeit viel mit Hunden machst und hoffentlich
    viel daraus lernst, sind diese Hunde nur etwas für HH, die
    wirklich schon jahrelange Erfahrung mit Hunden haben. Ich
    selbst bin mit Hunden aufgewachsen und kann mich an keine
    Zeit erinnern, zu der ich keinen Hund hatte. Trotzdem würde
    ich es mir nicht zutrauen einen SoKa zu halten...
    Wenn dir tatsächlich etwas an der Spezies Hund liegt und du dich
    nicht nur in das Aussehen der Amstaffs verguckt hast, wirst du
    es hoffentlich noch einsehen!
    Ich wünsche dir viel Glück und Geduld auf deinem Weg zu einem
    eigenen Hund!!!

• Zitat

ich richte jetzt erst mal für den Hund ein chilliges Loft ein :D ... da hab ich erstmal was zu tun, bis ich 18 bin und genug Erfahrung gesammelt habe :???:.

Das hört sich doch prima und sehr verantwortungsbewußt an. :gut:

Vielleicht wird es ja dann doch ein gut sozialisierter, älterer Staff aus dem Tierschutz, da ich diese durchaus auch für Anfänger geeignet finde. :D

• Hallo,

ich finde es wirklich sehr gut das du dich für etwas mehr Zeit und dann für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden hast.

Ich hoffe du nutzt diese Zeit um dich nochmal richtig zu informieren was Hundehaltung bedeutet und ob du es dir dann noch wirklich vorstellen kannst.
    Hundehaltung bedeutet neben dem Spaß und der Freude eben auch Verzicht auf manches und eine große Verantwortung. Mann sollte wirklich abwägen ob man damit zurechtkommt.

Wenn du dieses alles bedacht hast und dann immer noch einen Hund willst geh nicht nach dem Aussehen. Keiner meiner 3 Hund entspricht eigentlich dem wie mein Traumhund aussieht und trotzdem sind es Traumhunde für mich.
    Was nützt dir das Aussehen wenn du mit den Charaktereigenschaften des Hundes nicht klar kommst?

Schönen Gruß,
    Frank

• Dem kann ich nicht zustimmen!

• Zitat

Dem kann ich nicht zustimmen!

Ich auch absolut nicht !!!
    Ich schließe mich da voll der Meinung von Olli an.

Nicht die Anschaffung eines SoKa ist eine Provokation sondern diese Aussage ist eine.
    Wir sollten doch hier besser Bescheid wissen das diese Blödzeitungsthesen und Meinungen völliger Schwachsinn sind.

Es wird endlich mal Zeit das mal langsam ein Umdenken stattfindet und die Leute mal begreifen das diese Hunde keine Monster sind sondern in den richtigen Händen einfach nur tolle Gefährten.

Das Problem liegt am anderen Ende der Leine und wird sich nur auf andere Hunderassen und was weiß ich was für sonst noch anderen Sachen
    Verlagern.

Schönen Gruß,
    Frank

• Zitat

Sorry, aber für mich ist die Anschaffung eines SoKa in der heutigen Zeit eine pure Provokation der Umwelt. ... so wie in meiner Kindheit die Punks mit der Ratte in der Straßenbahn :)

Darüber kann ich denn nun auch nur den Kopf schütteln (was hat überhaupt das eine mit dem anderen zu tun? :???:). Denn Listenhunde sind Hunde wie alle anderen Hunde auch, unglaublich liebenswert mit einem ausgesprochenen Kuschelfaktor! Wer die Anschaffung eines SoKas als Provokation sieht, hat sich wohl zu sehr von den Medien beeinflussen lassen und weder SoKas im Freundes- und Bekanntenkreis innerhalb einer einer Familie erleben dürfen noch gut sozialisierte tagtäglich auf der Hundewiese um sich herum. ;)

• Zitat

Darüber kann ich denn nun auch nur den Kopf schütteln (was hat überhaupt das eine mit dem anderen zu tun? :???:). Denn Listenhunde sind Hunde wie alle anderen Hunde auch, unglaublich liebenswert mit einem ausgesprochenen Kuschelfaktor! Wer die Anschaffung eines SoKas als Provokation sieht, hat sich wohl zu sehr von den Medien beeinflussen lassen und weder SoKas im Freundes- und Bekanntenkreis innerhalb einer einer Familie erleben dürfen noch gut sozialisierte tagtäglich auf der Hundewiese um sich herum. ;)

Ey ey, um mal was klar zu stellen- der Satz kam NICHT VON MIR!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!