hundewagen selbe bauen

• hallo
    ich habe vor ein paar tagen von sacco carts
    gelesen und fand dieese richtig cool und dachte das
    will ich acuh mal machen und dann habe ich im internet
    nache so etw geshaut und dann habe ich die preise gesehen und
    ich habe nur noch so geschuat :shocked: die preise sind ja gigantisch
    dann habe ich gedacht das kann man doch auch sselber bauen
    meint ihr das ist ne gute idee ???
    habe im internet auch schon pläne gesehen
    würde aber gerne auch von anderen ihre meinung und erfahrungen höhren
    lg nici

• Neu

Hi

hast du hier hundewagen selbe bauen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oder Du könntest Versuchen ob Du ein Preiswertes GEbrauchtes bekommen kannst.
      Man kann auch einen TRetroller (einen mit großen Rädern) oder ein Trike (dreiräderiger Roller) nehmen, um sich ziehen zu lassen.

Wo wohnst Du denn?

• woher bekommt man so was preiswert ich komme aus nrw bochum
      ja dass mit dem anderen sachen wäre auch schön nur weiss ih halt niht woher ???
      fährst du auch mit deinen hunden ???

• also ich habe ein dreirad selber gebaut. Dieser prototyp iss eigentlich ganz gut geworden, bedarf allerdings noch einiger änderungen. So iss der radstand etwas zu klein und natürlich die falschen bremsen. Denn leider bremsen die überhaupt, wenn mein Hund erstmal losgezogen iss.

Ich werde jetzt versuchen einen Roller zu bauen, da ich da die möglichkeit habe, mal mitzutreten, wenn Hundi nicht will, oder sonst was. Mit dem Dreirad iss es etwas schwieriger, weil ichd as schieben müßte.

• wie hast du das denn gemacht und
      wie viel geld hast du dafür ungefair ausgegeben hast
      wenn du dir das neue gebaut hast oder schon weiss wie du dass
      gebaust oder bauen willst würde ich dir sehr dank bar sein wenn du mir die poläne schickst
      lg nici
      habe nämlich so gar keinen plan wie ich daran gehen soll ???? :???:

• Hi,

Wieviele Hunde hast du?

Bei nur einem Hund würde ich an deiner Stelle eher zum Roller bzw. einem Fahrrad tendieren.

Eine Sacco wiegt schon ein bissel was und wenn dann noch einer drauf sitzt noch mehr. Und bei nem Sacco kann man dem Hund nicht mithelfen.

Bei nem Trainingswagen bzw. Dreirad wie es hier genannt wird kann man im normalfall ein bisschen mithelfen ist aber meistens für einen einzelnen hund auch ein bisschen zu schwer schon.

Bei zwei oder mehr Hunden würde ich wiederrum auf keinen fall einen roller oder ein fahrrad nehmen sondern dann einen Trainingswagen.

Gruß Mark

• Zitat

wie hast du das denn gemacht und
      wie viel geld hast du dafür ungefair ausgegeben hast
      wenn du dir das neue gebaut hast oder schon weiss wie du dass
      gebaust oder bauen willst würde ich dir sehr dank bar sein wenn du mir die poläne schickst
      lg nici
      habe nämlich so gar keinen plan wie ich daran gehen soll ???? :???:

also, wie gesagt müssen da noch einige veränderungen vorgenommen werden.......höherer lenker, größerer radstand, andere bremsen, nen speichenschutz usw. Aber im größen und ganzen geht es so.
      Kosten hatte ich keine, da alles vorhanden war....außer das zeugs zum schweißen, aber da wir ein schweißgerät haben und es auch benutzen, war das das kleinste übel.

Auch der Roller der in arbeit iss, wird aus "alten" gebrauchten dingen gefertigt.

Bilder hab ich auch, aber bitte nicht lachen. *ggg* Immer dran denken es iss selbst gebaut und vorallem das erste welches wir gebaut haben.

ich habe nur einen Hund und dafür reicht es.

Hier nun die bilder, damit man mich hier zerreißen kann...*sfg*

• Zitat

also, wie gesagt müssen da noch einige veränderungen vorgenommen werden.......höherer lenker, größerer radstand, andere bremsen, nen speichenschutz usw. Aber im größen und ganzen geht es so.
      Kosten hatte ich keine, da alles vorhanden war....außer das zeugs zum ....

Sind die Rohre die die Platten für die Füße tragen stabil? wenn ja nimm hinten die Querstange raus dann kannste auch mithelfen! So als verbesserungsidee. Ansonsten fürn ersten Bauversuch sieht ganz gut aus.

• jepp...die sind stabil, würden auch ohne diese fußplatten halten....
      hatten auch schon überlegt die zu entfernen, aber das ändert ja nichts an den dingen die eh geändert werden müssen.

• huhu,

wenn Du einfach mal testen wills, ob ein Sacco oder ein anderes GEfährt was für Euch beide ist, schau mal hier:

http://www.city-Mushers.de Das ist eine Hundefahrschule in Mülheim/Ruhr. Birte weiß bestimmt auch, wo man "Gebrauchtwagen" bekommen kann.

Schau auch mal bei Ebay rein, da gibt es auch Roller und sogar Trikes, manchmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!