Hundebox
-
-
Was haltet ihr von den Hundeboxen ? Seit unser Hund nachts drinnen ist, hält er prima durch. Oder Tierquälerei ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö, keine Quälerei, warum sollte das Qälerei sein.
Ich kenne Hunde die sichb Höhlen im Garten graben, und eine Box ist eine Luxus-Höhle, sozusagen. Und die kann man überall mithinnehmen und der Hund ist immer sicher (untergebracht). -
Meine Eltern kriegen die Kriese. aber die haben ihren Hund ja auch noch mit der Nase in die SCH.... gestupst, damit er stubenrein wird. Timmy kommt auch tagsüber in die Box,, wenn ich drei Stunde am Arbeiten bin. Klappt super
-
für unseren Hund ist die Box super. Es ist für ihn wie eine Höhle, nur dass er Nachts nicht raus kann und Unfug treiben kann.(gut für uns...).Er hat auch noch eine Höhle unterm Bett in der er sich Tagsüber verkriechen kann. Die Box benutzen wir auch im Auto, da bleibt er auch mal ein paar Stunden alleine während wir weg sind (er kann noch nicht mit, da er Angst vor fremden Menschen hat :| )
-
Hallo,
ich verwende schon immer Hundeboxen. Allerdings nur zum schlafen und im Auto.
Wenn ich sie mehrere Stunden alleine lassen muss, dann kommt die Box in einen seperaten Raum und ist für meinen Hund frei zugänglich. Über mehrere Stunden wäre mir die Bewegungsfreiheit zu gering für den Hund. Deshalb sperre ich sie da auch nicht ein. Auch verwende ich sie nicht als Strafe, denn sie soll die Box mögen und nicht als Strafe ansehen.Liebe Grüße
Steffi E.
-
-
box als schlafplatz ist ok, solange die tür ausgebaut ist und der hund jederzeit rein und raus kann, wie er möchte.
den hund darin einsperren, weil es für mich bequemer ist?
-
Silky schläft nachts in seiner Box. Bei geschlossener Tür. Er wandert sonst nachts umher und denkt er muß auf alles aufpassen, in seiner Box schläft er entspannt und muß nich aufpassen.
Eingesperrt fühlt er sich nicht, er geht abends freiwillig in die Box, ohne irgendwelche Probleme.
-
eingesperrt fühlt sich unsere Fellnase auch nicht. Er bekommt einen "Gute-Nacht-Pansen", dann gehen wir auch ins Bett, das Licht geht aus und wir schlafen alle bis zum nächsten morgen. Mit Bequemlichkeit hat das nichts zu tun!Was bringt es, wenn der Hund nachts fit wie Turnschuh in der Wohnung rumpoltert, wir können nicht schlafen und wenn wir morgens aufstehen geht unser Wauwau zu Bett-keine gute Sache.
-
Zitat
box als schlafplatz ist ok, solange die tür ausgebaut ist und der hund jederzeit rein und raus kann, wie er möchte.
den hund darin einsperren, weil es für mich bequemer ist?
ganz meine meinung. Ich habe auch erst garkeine box. mein hund hat sich seinen schlafplatz selber ausgesucht und ich finde es ok. Und wenn er meint, er muß nachts durch das haus wandern, hab ich damit auch kein problem. Er macht ja weder was kaputt, noch macht er rein.
-
Meiner hat auch einen Kennel nachts zum schlafen, allerdings ist dieser offen. Er zieht sich allgemein sehr gerne dahin zurück, gerade wenn er müde ist oder es ihm zu hektisch wird. Davor hat er sich immer unter einen Tisch verkrochen u. geschlafen, daher bin ich dann auch auf die Idee mit dem Kennel gekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!