• Tut mir leid!
    Ich finde es immer noch tierschutzrelevant (man mag das Wort jetzt auslegen, wie man will!) einen Hund jeden Tag 8 Stunden auf unter einem Quadratmeter einzupferchen!
    Von ganz, ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen...aber ein vernünftig aufgezogener Junghund gehört für mich eben nicht dazu.
    Warum der Thread wegen dieser Meinung gesperrt werden soll weiß ich allerdings auch nicht, ich denk, wir wollen hier diskutieren und meine Meinung, die mag zwar polarisieren, aber beleidigt oder angegriffen hab ich hier, glaub ich nicht...

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hundebox* Dort wird jeder fündig!


    • ruuuuuhiiiggg, gggaaaaanz rruuuhhig


      hat eben jeder seine Meinung -
      und auch jeder so seine Ausdrucksweise und Wortwahl -


      erhöhter Puls ist dafür nicht nötig, das ist es nicht wert.


      ich finde immer, solange es dem Hund hilft - ist es gute Methode, für diesen Hund ...
      und dies zu beurteilen wird über ein Forum kaum möglich sein.


      so, und jetzt bitte wieder Frieden, ja?


      lg susa

    • Was ich ja auch sehr interessant finde ist, dass von den Befürwortern immer wieder als Argument ins Feld geführt wird, dass der Hund sich ja ruhig verhält und "friedlich" schläft.
      Ist das wirklich ein Argument, dass diese Praxis rechtfertigt? Ich weiß nicht so genau? Was soll ein Hund in einer Box auch machen außer dösen und pennen, OK, er könnte randalieren, aber unsere Hunde sind doch so sehr darauf gedrillt uns gefallen zu wollen, dass sie doch die unangenehmsten Dinge ruhig über sich ergehen lassen.
      Ich glaub, ich könnte Emma und Janosch auch 8 Stunden lang an einen Baum binden und sie würden keinen Mucks von sich geben, sondern geduldig auf mich warten, aber ob ihnen das gefallen würde bezweifle ich doch sehr...

    • Zitat

      Ich bin für die Schliessung dieses Threads....


      weil du gerade unsachlich und persönlich wurdest? :???:



      nur weil sich ein hund einsperren lässt, muss das noch lange nicht richtig und schon gar nicht die beste lösung sein :no:

    • ist schon ungewöhnlich das hier jeder Thread der mehr als 5 Beiträge hat fast immer von den Extremisten förmlich zerschossen wird.


      Tierschutzrelevant? weil ich eine Methode gefunden habe meinem Hund den Stress des alleine bleibens zu nehmen ? :irre:


      Tierquälerei ? weil nicht jeder die vermenschlichung seines vierbeiners auf die spitze treibt ?


      Und den Charakter meines Hundes oder gar die ganze Rasse in Frage zu stellen nur weil er unter Stresssymptomen beim alleine sein leidet ?
      :kopfwand:


      wie ich auf Seite 9 schon schrieb : es ist eine für uns sehr verträgliche Übergangslösung bis wir berufsbedingt die zeit haben die ursache der Trennungsangst im Kern anzugehen .. bis dahin freuen wir uns eine Lösung gefunden zu haben die das leiden von Hund und Halter erheblich bis ganz mildert..


      Ich ziehe mich lieber wieder in die Ecke der stillen mitleser dieses Forums zurück..


      bye , bye

    • @alle:


      1. Jeder seine Meinung.
      2. Wenn sich jemand seiner meinung sicher ist, bekommt man ihn nicht von dieser ab, ausser man kann ihn überzeugen, doch dann "war" er sich nicht "sicher" seiner meinung.
      3. Mag jeder von boxen halten was er will....sie wurden sicherlich nicht erfunden um auf dem kaminsims zu stehen. Sicherlich auch nicht einen hund darin gefangen zu halten.
      4. So wie ich hier alles gelesen habe, benutzen die leute diese box auch nicht als gefängnis, also kein problem für mich, aber vielleicht für andere. kein problem....jeder seine meinung.
      5. Ein hund der angst vor der box hat, legt sich nicht freiwillig rein...also wenn ers tut, will ers ja auch(sprich offene tür am tag, er schnuppert, wird müde und legt sich gern rein) also wieso nicht.



      Aber bitte an alle, lasst jeden seine meinung und beweggründe hier schildern wie es bei ihm läuft ohne ihm zu unterstellen es wäre nicht hundegerecht oder sonstwas! nicht immer versuchen jemanden etwas besseren zu belehren....gute tipps sind immer willkommen!


      und entschuldigt doch, "normalerweise" alle hier im forum, versuchen doch es ihren hunden so schön wie möglich zu geben und sich dafür hier informationen sammeln, wären eigenen leuten ihre hunde egal würden sie sicherlich dei zeit anders nutzen als sich hier im forum zu registrieren und auszutauschen.


      Einen schönen an alle und bitte den sinn eines solchen forums nicht vergessen....


      somit verbiege ich mich....cedmim

    • Das ist ja vielleicht abartig :irre:
      Wie kann man sein hund so quälen und ihn nachts oder überhaupt in so eine hundebox einsperren?
      Zum transport...okay, aber zu hause oder im garten?
      Ganz klar quälerei, es sei den das teil ist offen.
      Ich selber habe natürlich auch einen hund und kenne einige hundebesitzer, kein hund von denen und meiner natürlich auch nicht, machen unfug zu hause *toi toi toi*
      Den das ist eben die erziehung, du kannst doch nicht deinen hund immer einsperren nur weil er nicht hört.
      oder würdest du dein kind immer in einer holzbox einsperren wenn es nicht hört? :zensur:
      Ich habe mein hund noch nie irgendwo einsperren müssen, ausser zuhause in einer recht großen wohnung (für einen hund)
      Im auto war sie auch schon, aber noch nie hat sie mist gebaut, also wozu so ein tierquäler kanister?
      Wozu gibt es eine leine?
      Wenn ich zum tierarzt muss, laufe ich oder frage einen bekannten ob er mich fahren kann, aber in so eine geschlossene box...oh man das ist quälerei.
      kann man ja gleich ins tierheim geben, obwohl da die käfige doch einen hauch größér sind und die tiere auch wasser haben.

    • @ cordyk:


      Eine hundebox is eine tierquälerei je nachdem wie sie verwendet wird ! Wenn man alleine im auto sitzt und fährt is der hund sicherer in einer "Hundebox" (woher wohl der name) als auf dem beifahrersitz oder hinter über dem kofferraum(was man oft sieht in autos), z.b. im falle eines unfalls !!!


      eien hund zu bestrafen indem man ihn einsperrt, ganz klar, sollte tabu sein....macht man nicht

    • Bevor sich diese Dikussion noch weiter Richtung Streit steigert, wollte ich nur mal auf diesen Artikel hinweisen, wo sehr schön geschildert wird, was positiv an einer Box ist und der Artikel ist in allen Fällen sachlich, zum mindest mehr als dieser Thread ;)


      Und es ist schon ein Unterschied, ob man seinen Hund 24h in ein 1m² Drahtgestell tut oder eine geschlossene(nicht die Tür sondern halt rundherum) passende Box zum entspannen für die Nacht tut...


      Aber jedem seine Meinung

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!