Hundebox
-
-
Zitat
sie legt sich hin und schläft, weil sie es so gewohnt ist und nicht, weil sie es toll findet
habt ihr sie denn schon mal nicht eingesperrt, wenn ihr weggegangen seid? die tatsache, dass sie euch noch nicht so lange kennt ist doch kein
.die box steht immer offen wenn wir da sind. Ihre Decke ist neben dem Bett und vor diesem steht die Box: sie wählt die Box.
Was soll ich da anderes vermuten, ausser, dass sie diese mag?
Aber vllt. bist du mit deiner Meinung einfachzu eingefahren.
Es gibt solche und solche- Menschen wie Hunde.
Einige mögen Boxen, andere nicht. Menschen wie Hunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund schlaeft nachts auch in einer Box. Die Tuer ist zu.
Anfangs hatte ich sie nicht zu. Mein Hund hat mich in manchen Naechten stuendlich geweckt! Ich dachte er ist jung, er muss dringend, bin jedes Mal aufgestanden und mit ihm raus. Aber nein, es war ihm einfach nur langweilig. Ich erinnere mich noch an eine Nacht, in der ich morgens einfach nur noch geheult habe, weil ich kein Nacht schlafen konnte. Bis ich dann auf die glorreiche Idee kam, die Box doch einfach mal zu schliessen. Und siehe da, mein Hund konnte auf einmal 6h durchschlafen. Und ICH auch. Mittlerweile sind es 8h und wenn er wie im Urlaub mit mir im gleichen Raum schlaeft (ohne Box, aber ich kann ihm halt sagen, dass er sich wieder hinlegen soll, wenn er aufsteht) sogar noch viel laenger. Daheim moechte ich aber nicht, dass er im Schlafzimmer schlaeft, also bleibt er in der Box.
Seine Box ist riesig, sogar ich hab darin Platz. Und auch tagsueber geht er oft hinein, wenn er seine Ruhe haben will. Ohne Box wuerde er aber die ganze Nacht irgendwelche Dummheiten machen, weil ihm einfach schnell langweilig wird. Und ehrlich gesagt frage ich mich, wie man einen Hund dazu erziehen will, nachts keine Dummheiten zu machen, wenn man selbst am schlafen ist!?! Ich sehe da nur 2 Moeglichkeiten. Entweder man tut alles weg, wo der Hund ran gehen koennte - dann waere meine Wohnung leer - oder man tut den Hund an einen Platz, wo er keinen Unfug machen kann. Ich beneide alle, deren Hunde nachts einfach nur schlafen. Meiner machts leider nicht, nicht ohne Hilfe.
-
Hallöle,
wie groß sollte denn so ne Box sein, ich meine ich habe einen Riesenschnauzer bzw. soll er mal einer werden, ganz schön groß jedenfalls. Da brauch ich doch ne XXXXXL Box oder?Ich habe eine fürs Auto, das ist eine aus Plaste und die ist für quer mit 2 Gitter-schiebe-Türen. Und ich finde ist ist schonganz schön klein.
-
Zitat
die box steht immer offen wenn wir da sind. Ihre Decke ist neben dem Bett und vor diesem steht die Box: sie wählt die Box.Was soll ich da anderes vermuten, ausser, dass sie diese mag?
Aber vllt. bist du mit deiner Meinung einfachzu eingefahren.
Es gibt solche und solche- Menschen wie Hunde.
Einige mögen Boxen, andere nicht. Menschen wie Hunde.ich habe nichts gegen "die box", sondern gegen das wegsperren von hunden in käfige! "die box" sollte für das verwendet werden, wofür sie gemacht wurde: den sicheren transport von hunden.
@ heineken: im urlaub schläft dein hund ohne box im schlafzimmer und macht keinen blödsinn. das heißt doch, dass er zuhause aus bequemlichkeit eingesperrt wird.
-
Zitat
@ heineken: im urlaub schläft dein hund ohne box im schlafzimmer und macht keinen blödsinn. das heißt doch, dass er zuhause aus bequemlichkeit eingesperrt wird.Im Urlaub schlaeft er mit mir in einem Zimmer, weil ich wenn ich irgendwo zu Besuch bin, keine Box zur Verfuegung habe! Und er macht auch nur keinen Unsinn, weil ich ihm jedesmal sage, dass er sich wieder hinlegen soll, wenn er aufsteht!!! Was natuerlich auch bedeutet, dass meine Naechte weniger erholsam sind.
Meinetwegen nenn es Bequemlichkeit, ich allerdings brauche meinen Schlaf!!! Und seitdem ich die Box zu habe, klappt es wunderbar. Ich habe es monatelang ohne probiert, auch ziwschendurch immer mal wieder. Aber nachdem er dann sein Bett - ja er hatte sogar die Auswahl zwischen Bett und Box - auseinander genommen hat (was auch wirklich nicht billig war), ist er halt wieder in der Box gelandet. Sorry, aber ich will dich mal sehen, wenn du wochenlang keine Nacht durchschlafen kannst!! Und damit meine ich nicht nur einmal nachts aufwachen oder aufstehen, sondern STUENDLICH!
Du kannst dich wirklich gluecklich schaetzen, das dein Hund halt keinen Unsinn macht. Ich hatte auch die Frage gestellt, wie man denn einen Hund nachts erzieht, wenn man sich gar nicht im selben Raum befindet? Wie also wuerdest du das machen?
Ich weiss gar nicht, was sich einige hier darueber aufregen, wenn man Hunde nachts in der Box hat. Sobald mein Hund morgens aufwacht und sich meldet, steh ich eh auf und geh mit ihm raus. Wo also muss mein Hund denn da leiden???
-
-
ich finde einfach, dass hunde keine käfigtiere sind
ich habe übrigens zwei hunde und drei katzen, die alle im schlafzimmer schlafen dürfen
timmy, mein erster hund, hat sogar gleich die erste nacht, nachdem wir ihn aus dem th geholt haben, im sz verbracht. natürlich war das anfangs etwas unruhig, weil er sich erstmal umstellen musste. er wusste nicht so recht, wohin mit sich und hat öfter den platz gewechselt.
mit äußerst wenigen ausnahmen glaube ich aber, dass ein gut ausgelasteter hund nachts schläft. ich nehme mal an, dass du deinen hund als welpen bekommen hast. da hast du doch die erziehung in der hand gehabt
warum darf dein hund nicht ins schlafzimmer? hunde sind rudeltiere - vielleicht macht dein hund nur randale, weil du ihn aussperrst?
-
Zitat
ich finde einfach, dass hunde keine käfigtiere sind
ich habe übrigens zwei hunde und drei katzen, die alle im schlafzimmer schlafen dürfen
timmy, mein erster hund, hat sogar gleich die erste nacht, nachdem wir ihn aus dem th geholt haben, im sz verbracht. natürlich war das anfangs etwas unruhig, weil er sich erstmal umstellen musste. er wusste nicht so recht, wohin mit sich und hat öfter den platz gewechselt.
mit äußerst wenigen ausnahmen glaube ich aber, dass ein gut ausgelasteter hund nachts schläft. ich nehme mal an, dass du deinen hund als welpen bekommen hast. da hast du doch die erziehung in der hand gehabt
warum darf dein hund nicht ins schlafzimmer? hunde sind rudeltiere - vielleicht macht dein hund nur randale, weil du ihn aussperrst?
Ich weiss das Hunde Rudeltiere sind und ich glaube auch, dass er einfach nur gerne in meiner Naehe sein moechte. Aber ich moechte ihn einfach aus Prinzip nicht im Schlafzimmer haben.
Ja ich habe ihn als Welpen bekommen und da ich den ganzen Tag daheim bin, kann man auch nicht behaupten, dass er nicht ausgelastet ist. Ich bin viel mit ihm unterwegs, er hat Felder und Wiesen wo er sich jeden Tag austoben kann! Ihm wird halt einfach schnell langweilig, dass haben auch schon andere gesagt.
Ich finde auch nicht, dass Hunde Kaefigtiere sind und ich wollte es nie so haben. Die Box hab ich, weil wir im Februar in die Staaten ziehen und ich ihn schon von Anfang an an die Box gewoehnen wollte. Aber jetzt bin ich froh, dass ich diese Moeglichkeit hab. Heineken fuehlt sich drin wohl, er hat genuegend Platz, er geht tagsueber auch oft alleine hinein... Und seit die Tuer nachts halt zu ist, schlaeft er auch. Glaub mir sobald er wach ist, meldet er sich!!
Natuerlich koennte ich es mir einfach machen und ihn in unsesrem Schlafzimmer schlafen lassen. Das moechte ich aber nicht...
-
machst du auch kopfarbeit mit ihm?
warum darf er nicht ins schlafzimmer?
-
Hallo?
Kann mir vielleicht jemand meine Frage beantworten????
By -
Zitat
Hallöle,
wie groß sollte denn so ne Box sein, ich meine ich habe einen Riesenschnauzer bzw. soll er mal einer werden, ganz schön groß jedenfalls. Da brauch ich doch ne XXXXXL Box oder?Ich habe eine fürs Auto, das ist eine aus Plaste und die ist für quer mit 2 Gitter-schiebe-Türen. Und ich finde ist ist schonganz schön klein.
kommt drauf an, was du mit der box machen willst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!