Welpi bellt und knurrt Passanten an??

• Wenn wir mit unserem 15 wöchigem spazieren gehen und es kommt uns jemand entgegen, dann wird der angebellt und angeknurrt. Er hatte aber noch nie schlechte Erfahrungen auf dem Gebiet. Und Fahrradfahrer will er auch immer anspringen.

Was kann ich denn da tun???

• Hallo,

eine gute Hundeschule solltest du in jedem Fall in betracht ziehen.

Gleichzeitig musst du deinem Welpen zeigen, dass du die Situation im Griff hast. Er denkt nämlich, dass er aufpassen muss, weil du das nicht kannst.

Bei der Begegnung mit Fremden solltest du die Aufmerksamkeit deines Welpen auf dich ziehen. Egal wie, du musst ausprobieren, worauf dein Kleiner in dieser Situation reagiert. Und wenn du dich zum Affen machst.
    Wenn er dich anschaut und still ist wird er sofort belohnt (mit Stimme und Leckerlie). So verknüpft er dann das herankommen von Fremden mit was positivem :D und wird nicht mehr so ein Theater machen.
    Aber aufpassen, keine Belohnung, solange er bellt, da muss das Timing stimmen.

Unser Indy hat das auch mal am Anfang gemacht. War aber nach 14 Tagen erledigt.

Viel Spass beim üben.

Gruss, Alex.

• Hie vorab ich geh auf den Hundeplatz und zur Zeit auch in die Welpenstunde.
    Aber das mit der Ablenkung ist ne super Idee werde ich heut gleich mal ausprobieren.

DANKE SCHÖN :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!