Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?
-
-
hallo!
ich habe im letzten jahr, auf anraten unserer hundetrainerin (die wiederum den tip von einer THP bekommen hat) ein mittel genommen, was sich "bio insektal" schimpft.das wird auf den hund aufgesprüht (fand meiner nicht so komisch, deswegen hab ichs auf die bürste gesprüht und ihn dann durchgebürstet, sodass er es im fell hat) und ist absolut ungefährlich für mensch und hund, da es wohl sehr natürlich sein soll, also keine nervengifte o.ä. wie bei den spot ons.
gewirkt hat es jedenfalls sehr gut, robin hatte in der anwendungszeit keine zecken. ist der hund viel im wasser, muss er öfter eingesprüht werden, ansonsten ist die faustregel alle 3 monate oder halt wenn die wirkung spürbar nachlässt!
lg rike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich Zecken mehr als ekelig finde und ich eine Heidenangst vor einer Zeckenerkrankung habe,bekommen beide Hunde das Spot On Advantix in den Nacken. Bei uns sind wir doch sehr von Zecken geplagt und ich habe diese Viecher im letzten Jahr in meinem Bett wiedergefunden.
Lieben Gruß
Anja -
Ich benutze noch gar nichts! Habe aber nun schon drei Zecken in drei Tagen aus meinem Hundi geholt
Wie verhält es sich denn unter den Hundehaltern mit Kleinkindern?
Welches Produkt ist da zu empfehlen?? Möchte ungern meinem (den Hund stetig kuschelndem) Kind den Umgang mit ihrem geliebten Vierbeiner verbieten müssen!!
Habe soviel gehört und gelesen und könnte nun verzweifeln... :kopfwand:
Der Tip-Clip Anhänger klingt ja klasse, aber so richtig vertrauenswürdig erscheint mir diese Superlösung (günstig, hält ewig lange und ganz ohne Chemie) irgendwie nicht. Wäre ja nur genial wenn das alles so wäre!
Verzweifelte Grüße von
Kathi -
Ich habe keine Zeckenmittel angekreuzt denn ich werde es mit einem Bernsteinhalsband versuchen,fals sich hier was Zeckiges blicken lässt
LG Sweety
-
Hallo Sweety!
Ich bin da skeptisch...
Wenn das Bernsteinhalsband helfen sollte, dann halt uns bitte auf dem Laufenden.LG
Sonja -
-
Advantix
mal sehen, wie das wirkt... -
Klar mache ich das ....
Habe in einem anderen Vorum sehr gute Rüchmeldungen erhalten und einen Versuch finde ich ist es wert ....
LG Sweety
-
Hallo,
Ich gebe Chelsea Atvantix ist so ein ähnliches mittel wie das Frontline . -
wir benutzen CD Vet und haben super Ergebnisse erziehlt .
wir geben es jetzt seit 4 Wochen und Fokko hatte bis jetzt nur 2 Zecken . -
Hallo,
ich hab Lucky Ende April das erste Mal Frontline gegeben.
Bis dahin hatte er in den ganzen Monaten erst 2 oder drei Zecken.
Und seitdem hat er das Krabbelzeug en masse.
Gestern waren es 7!!!!!! Zecken.
Ich werd dann jetzt mal auf Advantix umstellen,
denn ich hasse Zecken.Daggi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!