Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?

• Mag sich Öko anhören, aber ich mag meinem Hund diese Spot-on-Chemiekeulen nicht antun. Also hab ich's mit nem homöopathischen Mittel (Ledum) versucht und muss sagen, ich hab das Gefühl es funktioniert.
    Aber vielleicht rennt Merlin ja auch immer um alle Zecken rum. :D
    Wir kommen jedenfalls bisher auf maximal 2 Zecken im Monat, die sich festgebissen haben und ganz selten mal eine, die ich noch auf dem Fell krabbelnd erwische und direkt zur Hölle schicke.

• Wir haben hier wahnsinnsviele Zecken !!

Bisher haben wir auch frontline benutzt, das hat aber dieses Jahr anscheinend seine Wirkung an unserem Hund verloren.
    An einem Spaziergang hatte er mal 30 krabbelnde Zecken im Fell (zum Glück konnte ich sie absammeln) und 5 bereits festgesaugte.
    Deshalb habe ich ihm vor 4 Wochen ein Scalibor-Band gekauft und seit dem keine einzige Zecke mehr gesichtet.

Gruß Kruemelchen

• Meine hat den 'Tic Clip' Anhänger. Täglich mind. 3 Zecken!
    Als es mir zu bunt wurde, habe ich beim TA Exspot geholt, seit da keine einzige Zecke mehr :)

LG Barbara

• Seit ca. 2Jahren (dürfte jetzt mein drittes Jahr sein oder? *grübel*) füttere ich Knoblauchgranulat...

Einen Eimer verfüttere ich im Frühjahr, kurz bevor die Zeckenplage los geht.
    Einen Eimer verfüttere ich im Hochsommer
    Einen Eimer verfüttere ich wenn die Zeckenplage langsam weniger wird

Im letzten Jahr haben sich bei Nala NUR 5 Zecken festgebissen

Jedoch habe ich schon oft gehört, das Knoblauch nicht bei jedem Hund wirkt.

• Eimer???? Wie schafft ihr das das eure Hunde Knoblauch fressen??? Meine wollen das nicht.

Wir wohnen auch in so einem Zecken-Hochgebiet. Momentan ist es echt nicht auszuhalten. Ich werde wohl heute zum TA gehen und ne Ladung Exspot holen. Habe aber gerade dieses Zeug von cd-vet bestellt. Mal sehen wie das dann wirkt.

• Das ist so nen Knoblauchgranulat, das gebe ich einfach über das Futter... dsa frisst die ratzekahl leer :D
    3kg Knoblauchgranulat reichen ca. 2 Monate

• Reines Knoblauchgranulat? Also welches man auch zum kochen nehmen könnte? Hab ich auch schon übers TroFu gegeben, haben die irgendwie nicht mitgefressen... frag mich nicht wie die das gemacht haben aber das Zeug lag auf dem Boden vom Napf. :???:

• Also ich kann nur berichten, dass Knoblauchgranulat bei unserm Wuff und einigen anderen von Freunden gar nicht geholfen hat.
    Und zu allem Übel hab ich noch in mehreren Quellen gelesen (weiß leider nicht mehr wo *schäm*), dass Knoblauch beim Hund recht unschöne Dinge mit dem Blut anstellt...
    Grad noch mal nachgeschaut, auch hier im Forum schon beschrieben: https://www.dogforum.de/ftopic45431.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!