Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?
-
-
Also ich streube mich auch noch gegen die Chemie.
Bekannte von uns haben auch so einen Anhänger und das bringt null. Die Hunde sind die reinsten Zeckenbündel.
Ich denk ich werd es mal mit Zufüttern von Bierhefe probieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seit einer Woche trägt Jenna jetzt (erstmals) das Scalibor Halsband und.....
sie verträgt es bisher super *freuuuuuu*
hatte schon Angst, dass sie das nicht ab kann und ich wieder was Neues suchen darf. Bin auch gegen Chemie, aber ich bin auch gegen Borreliose und nachdem ich alles ausprobiert habe, musste Scalibir her -
dieses Jahr zum ersten Mal....Wir benutzen ein Spot-on,das heißt preventic,haben es vom TA...bis jetzt hilft es gut....hat glaube ich denselben Wirkstoff wie das advantix...
-
Zitat
dieses Jahr zum ersten Mal....Wir benutzen ein Spot-on,das heißt preventic,haben es vom TA...bis jetzt hilft es gut....hat glaube ich denselben Wirkstoff wie das advantix...
Das nehme ich auch und von der Minute an war es aus mit den doofen Zecken.Wundert mich, daß ihr alle Zecken habt, die müssten eigentlich vollzählig auf meinem Hund gewesen sein :ua_sad:
-
Also ich benutze jetzt seit knapp 3 Wochen ein Scalibor-Halsband.
Randy verträgt es bisher auch gut und zunächst hatte er nur vereinzelt mal ne Zecke, soll ja auch ne Woche dauern bis es richtig wirkt.
Nun hatte er jetzt aber gleich wieder 4 Zecken, also könnte ich das Ding auch gleich in die Tonne kloppen.
Wieder nur rausgeschmissenes Geld. :kopfwand:Das Nächste was ich ausprobieren würde, wäre Exspot, da Frontline schon bei meinem vorherigen Hund nichts genützt hat.
-
-
Nachdem Mia Exspot nicht vertragen hat, es aber super gegen die Zecken gewirkt hat, verwende ich jetzt Advantix. Der gleiche Wirkstoff aber verträglicher. Bisher nur eine Zecke - da habe ich in den Kalender geschaut und gesehen das die letzte Behandlung 4 Wochen her war. Also die nächste Ampulle drauf gemacht und seit dem ist wieder Ruhe.
-
Denkt nur dran, das gilt bei der Anwendung von Advantix:
Eine Behandlung hat über 4 Wochen (Rhipicephalus sanguineus, Ixodes ricinus) bzw. 3 Wochen (Dermacentor spp.) andauernde abtötende und repellierende Wirkung gegen Zecken
Informationen aus dem Jahr 2007 zur
Verbreitung der Dermacentor-ZeckenGruß
Herbert -
Ich hatte bisher Bob Martins Neem Spot On.
Jetzt benutze ich Melaflon von Anibio.
Beides Biopräparate. -
Also ich hab Tropfen, die heißen Eukacid.
wurden uns empfohlen, da giftfrei und auf biologische Basis. muss man ins fell verteilen. hilft echt gut und gut riechen tuts auch noch.
da ist eukalyptus-, zitronen-, nerz- und lavendelöl drin.
kennt jemand das? ist das ok?bei uns war letztes jahr auch ricktig schlimm mit zecken. wir sind ostern umgezogen, fast direkt inne city und hier hat er tausende zecken. vorher ham wa total abgeschieden gewohnt, das einzige haus weit und breit, drum herum nur feld und wald und da hatte er nicht mal halb so viele...
frontline hatten wir auch einmal, hab aber jetzt mal bei 'andere' abgestimmt -
Für alle die keine Chemie verwenden möchten, habe diese Einträge im Netz gefunden.
Edit: Texte gelöscht, weil es ist nicht erlaubt ist, ganze Texte aus dem I-Net zu veröffentlichen.
Wenn doch, dann nur Passagen daraus, und auch nur mit Angabe der Quelle.Ganz auf der sicheren Seite ist man, wenn entsprechende Seiten verlinkt werden!
Vielleicht kannst du das noch nachholen.
Danke, Britta -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!