Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?
-
-
Ich persönlich finde, es geht nichts über die Scalibor-Halsbänder. Meine Hunde reagierten nicht mit Allergien oder Kratzen und wir hatten mit den Plagen keine Probleme mehr! Zum Schwimmern im Sommer kommen die für die Zeit runter, denn sie sollten nicht "eingeweicht" werden. Etwas Nässe ist kein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Für alle die keine Chemie verwenden möchten, habe diese Einträge im Netz gefunden.
Edit: Texte gelöscht, weil es ist nicht erlaubt ist, ganze Texte aus dem I-Net zu veröffentlichen.
Wenn doch, dann nur Passagen daraus, und auch nur mit Angabe der Quelle.Ganz auf der sicheren Seite ist man, wenn entsprechende Seiten verlinkt werden!
Vielleicht kannst du das noch nachholen.
Danke, Britta
Zitronenspray mit Rosmarin gegen Zecken, Flöhe und Co.
http://www.gesundehunde.com/fo…ive/index.php/t-9613.html - 13k -
http://www.hunde-igel.ag.vu/biologischer_zeckenschutz.html
Ausserdem habe ich gelesen, das Citronella, Lavendel, Minze, Nelke, Eukalyptus oder Zedernholz Insekten vertreiben, da sie den Geruch nicht mögen.
http://www.kivuli.de/bewaehrtes.html - 13k
Ich reibe mich z.B. an Sommerabenden mit Zitronen Eau de Cologne ein und die Mücken lassen mich in Ruhe, oder Zuhause Citronella in die Duftlampe.
Besser so? -
Nicht besser...
sondern gut so
LG Britta
-
Bei uns hat das Frontline irgendwann den Dienst versagt und die Viecher noch mehr angezogen, seitdem nehme ich Advantix und das ist super klasse
-
Ich nehme für Luna Preventic Spot on von Virbac. Wirkstoff ist Permethrin also wie bei Expot.
Wir nehmen es jetzt seit fast 2 Jahren. Wirkt super und machte bis jetzt keine Probleme. toi toi toi
-
-
Balu hat lediglich ein Scalibor Halsband. Exspot kommt für uns nicht in Frage...ist auf`s Jahr verteilt teurer wie`s Halsband (mit dem wir sehr zufrieden sind) und außerdem gehen wir sobald es die Temperaturen zulassen fast täglich schwimmen.... Halsband ab - baden - Halsband wieder dran....
Und außerdem schaut er mich mind. zwei Tage nicht mehr an wenn ich ihm Exspot o.ä. drauf gemacht habe... -
Wir verwenden Advantix und sind sehr zufrieden damit.
-
Seit drei Jahren Scalibor-Halbänder mit durchschlagender Wirkung. Hier auf dem Hof ist alles voll mit Zecken. Der Unterbewuchs dicht. Jede Menge Mäuse, ein paar Füchse, Marder und ab und zu ein Waschbär.
Wenn sie vorher mal 15 Minuten zum Pieseln draußen waren, habe ich nur noch Zecken gesammelt. Es findet sich immer noch die eine oder andere Zecke auf dem Fell.
Aber letztes Jahr hatten wir zwei festgebissene Zecken und die an Stellen ohne Fettschicht unter der Haut.
Die nächsten liegen für dieses Jahr schon wieder auf Lager hier *s
LG
Angie -
Hallo!
Möchte mich auch mal einklinken...Es gibt ja so viele verschiedene Mittel und noch viel mehr Meinungen und Erfahrungen damit.
Ich habe jetzt ein bisschen gegoogelt bzgl. Exspot und Advantix...
Aber ich finde nur Testberichte ohne Preise...
Wo kann man diese Mittel denn kaufen?
Oder gibt´s die nur beim TA? -
Hallo @ all !
Habe bei meinen jahrelang verdünntes Teebaumoel genommen.
Jetzt meinte jemand "bio insektal" wäre besser.
Weil meine Hunde im Haus leben und Teebaumoel heftig duftet, habe ich das o. g. Mittel bestellt.
Ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht davon, denn jetzt haben meine Hunde ab und an Zecken, was bei dem Teebaumoel nie der Fall war.
Ergo: Künftig nehme ich wieder das Bewährte.Gruß
Walter mit 2 Hunden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!