Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?

• Wir benutzen Scalibor-Halsbänder mit sehr gutem Erfolg und geringen Kosten.
    Zecken-Halsbänder als Oberbegriff finde ich schlecht gewählt, weil es doch schon große Unterschiede in der Wirksamkeit gibt, wenn man Scalibor oder Kiltix und den Produkten aus den Zoogeschäften gibt.

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo,

man hört immer wieder, dass man die Scalibor-Halsbänder nicht verwenden soll, wenn die Hunde viel baden. Ist da was dran? Wir haben in letzter Zeit Bogacare verwendet, aber das hat mich auch nicht 100%ig überzeugt. Nun wollte ich mal cdVet-Öl ausprobieren, aber auch da hört man die unterschiedlichsten Meinungen :???:

Gruß, Kerstin

• Zitat

man hört immer wieder, dass man die Scalibor-Halsbänder nicht verwenden soll, wenn die Hunde viel baden.

Ich denke das kommt daher, dass die Halsbänder bzw. die Wirkstoffe für andere Tiere (Fische) schödlich sind und die Wirkstoffe sollen auch nicht ins Abwasser gelangen, daher soll man die Halsbänder abmachen!

Ich benutze bzw. mein Hundi hat auch ein Ungeziefer-Halsband, allerdings ne unbekannte Marke. Ich find die Dinger klasse, weil sie solange wirken! Und bis jetzt ist Emmi auch komplett zeckenfrei :gut:
    Allerdings vergess ich manchmal das HB abzunehmen wenns ins Wasser geht :ops:

• Tja, wenn unsere beiden Wasser auch nur erahnen, gibt es kein Halten mehr. Wenn ich dann noch an den Halsbändern rumfummeln müsste, wär mir das zu stressig.

Ich hab übrigens grad gestaunt, wie lange es diesen Thread schon gibt - erstaunlich :lol:

• Ich nehme das Neem-Spray von Trixie. Vor dem Rausgehen auf den Hund sprühen und schon gehen keine Zecken mehr ran. Hilft bei Casper auf jeden Fall. Nur es riecht unheimlich nach Chemie obwohl es ja keine sein soll. Zufrieden bin ich nicht wirklich.

Nächstes Jahr wir es wohl das Scalibor-Halsband werden.

Lg caspisfrauchen

• auch dies Jahr benutze ich wieder das Scalibor Halsband !!!

Benno hatte seit dem er es trägt , noch keine einzige Zecke :gott:
    und er hat es immer um ,
    auch beim baden
    ( aber er geht nu auch nich jeden Tag ne Runde intensiv schwimmen ,
    sondern hopst immer mal wieder in nen Graben und ab und zu gehts zum See )

LG Anett + Benno

• Habe jetzt mal KEIN zeckenmittel gewählt weil chico in seinem leben erst 2 zecken hatte (wenn das der fall ist kommt frontline und Dr. TA ins spiel)
    :D

• Hallo
    wir nehmen seit letztem Jahr Prac-Tic von Novartis.Marcy verträgt es gut und es wirkt.Ist ein Spot-on Präparat.
    LG Beate und Marcy

• hallo zusammen..
    gibt es ein Zeckenmittel, das nicht sooo chemisch belastet ABER
    AUCH wassertauglich ist?!
    so pflanzliche Mittel haben wir schon probiert, Rusty hat trotzdem tägl. schon einige Zecken. nun liebäugle ich mit dem Scalibor-halsband, aber is das nun das Wahre?! Rusty geht fast täglich schwimmen.. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!