Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?
-
-
Hallo Dorin,
du musst das Scalibor zum Baden deinem Hund ausziehen. Wenn er dann wieder trocken ist wieder anziehen und gut ist es . . . . .Ich habe auch erst seit kurzem diese Halsband und bin sehr zufrieden. Seither hat keine Zecke mehr zugebissen.
Der Hund sollte das Scalibor natürlich immer tragen - lies doch einfach mal die Infos auf der Homepage - aber wenn man es eine Stunde tgl. auszieht dürfte das kein Problem sein.
Gruß
Terrier-Lady -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
scalibor hält sam die biester vom leib.
ich kaufe das scalibor seit jahren und bin rundum zufrieden, da wir eben auch öfter im süden urlaub machen
-
danke Lady für die Info..
sind die anderen Spot-On´s eigentlich auch fürs Wasser geeignet, bzw is der Hund nach dem Baden immernoch geschützt? Das is ja bei den meisten nich gegeben..
-
Hallo.,
wir haben auch Prac-Tic aber die Zecken werden nicht wirklich gut abgehalten. Der TA meinte, die Mittel sind ja auch nicht dafür gedacht, dass die Viecher nicht stechen, sondern dass die Zecken nach einiger Zeit sterben.
Vorher hatten wir Advantix, aber Chilli hat sich Tagelang fürchterlich gekratzt.
Haben zusätzlich noch den Tip-Click Anhänger, aber der wirkt glaub ich auch nicht besonders.
LG
-
hihihi, hab grad heut nachmittag zwei sachen geholt: das eine ist knoblauchpulver (ein muster, da ich nicht weiss ob taco es frisst - er ist echt heikel für ein beagle... ) das andere ist, falls der knobli-strick reisst, anti-parasit-tropfen von martec (beides im fressnapf empfohlen worden) mal sehn was wirklich nützt...
-
-
Chico hatte ne mega zecke an der brust, die ist von alleine abgefallen und es hat sich sofort eine beule gebildet die so groß wie ein flummiball war. Ich bin natürlich gleich zum TA hin, die hat es desinfiziert und gessagt das ich es beobachten soll. ABER es ist jetzt noch dicker geworden ich werde morgen früh gleich wieder zum arzt gehen, oder soll ich bis montag warten?? nein das kann ich nicht
-
also wenn du beruhigter bist, geh halt morgen schon..
ich würd das alles nich so dramatisieren- meiner hat täglich mind 3 Zecken und Zecke heißt ja nich gleich unheilbare Krankheiten.. wirst sehen, das wird sich wieder zurück bilden und dann wars das. wenn ich mir um jede einzelne Zecke nen Kopf machen würd- ohje..
aber wie gesagt, wenn du dann beruhigter bist, fahr lieber morgen nochmal hin., (Vllt hat sichs bis dahin aber schon wieder verbessert..).Zitat -
wir nehmen seid drei Jahren das advantix und bis jetzt waren alle drei absolut zeckenfrei,aber in den letzten 3 Tagen habe ich (von allen 3) insgesamt 7 feste Zecken abgelesen.....
Anscheinend sind die dieses Jahr extrem heftig,oder aber meine Hunde baden eindeutig zu viel.... -
anderes mittel:
erst den ticclip, hatte da nicht das gefühl, dass es groß was bringt
seit neustem gibt´s täglich knoblauch, scheint gut zu werden -
Advantix
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!