Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?

• Zitat

also wenn du beruhigter bist, geh halt morgen schon..
    sehen, das wird sich wieder zurück bilden und dann wars das. wenn ich mir um jede einzelne Zecke nen Kopf machen würd- ohje..
    aber wie gesagt, wenn du dann beruhigter bist, fahr lieber morgen nochmal hin., (Vllt hat sichs bis dahin aber schon wieder verbessert..).

Ich bin so ein schisser wenn sowas ist... :( : Die äzrtin hat gesagt es sei entzündet und ich soll ein paar tage abwarten, aber es kommt mir so vor als wenn der kopf drinne ist?? aber die zecke ist von allein abgefallen??
    Es ist wirklich dick und rot...

• wenn die Zecke von allein abfällt (dick und vollgesaugt) kannst 99% davon ausgehen, dass der Kopf natürlich noch dran is- sofern keine äußere Einwirkung dawar kann der Kopf ja nich einfach abfallen, höchstens jem hätte eben dran gezogen/gedreht usw.
    mach dich nich verrückt, wie gesagt, bei uns gibts auch täglich Zecken: Rusty hat an einer Stelle sogar ein ca 0,5cm großes Loch, wo ich das Biest rausgemacht hab: bissl Betaisodonna drauf und gut is..
    Vllt solltest du dir auch ein gutes Zeckenmittel besorgen, dass du nich so oft grübeln musst =)

• Oh man ich bin echt schlimm :headbash:

Also ich werde morgen mal zum Futt...s fahren und mir was besorgen, kannst mir was gutes empfehlen?? Betaisodonna hilft??

ALso normal ist das das es rot und dick ist?? und hart??

WAT :shocked: 0,5cm großes Loch?? das ist heftig....
    dann ist das warscheinlich auch nur ein loch was ich da sehe?? =)

• Betaisodonna ist ein Desinfektionsmittel (APOTHEKE!) das auch bei Schleimhäuten und überhaupt ÜBERALL angewandt werden kann: Sowas würd ich dir empfehlen immer im Haus zu haben. (Besser als diese scharfen Sprays/Tinkturen..). Kostet auch nur ca. 6 oder 7 Euro und is sehr sparsam,
    aber wie gesagt für die "Erstbehandlung" schon mal sehr gut.
    Dass das rot wird is normal, wenn das aber über Nacht dicker wird und wie du sagst es sich total verhärtet und der Hund ggf. nich mehr anständig läuft würd ich auch nochmal den TA aufsuchen. bis dahin: Ruhig Blut..

Als Zeckenschutz gibts ja so einiges: Chemisches (Spot On´s wie z.b: Frontline oder Exspot), Halsbänder wie z.B Scalibor oder eben Mittel auf pflanzlicher Basis mit Teebaumöl, Lavendel etc. oder auch Kokosöl hat groé Nutzen. Musst du wissen, was du deinem Hund geben willst. vllt willst ja aber erstmal mit was pflantlichem versuchen..?!

• Also morgen erstmal zur apotheke =)

Es ist wirklich hart, angeschwollen und rot, aber ich schaue mir das heute nicht nochmal an, sondern erst morgen früh wieder (da der kleine mann sowieso schon schläft) =)

Puhh immer diese chemie?? ne dann will ich doch erstmal was pflanzliches...Und diese öle trage ich dann auch aauf die haut??

und wo bekomme ich diese her??

Dankeeee :umarmen:

• was ich vom TA bekommen hab: PLANTA LAURIN (googles mal!) bekommst auch übers Internet.
    Vorteil: Nich so teuer, echt ergiebig und eben rein pflanzlich, riecht auch total lecker
    Nachteil: Man muss es TÄGLICH auftragen: Einfach ne kleine Menge in die Hand und verreiben und dann den gesamten Körper damit einreiben.

Hilft aber auf alle Fälle bei regelmäßiger (tägl.!) Anwendung. is eben halt aber auch nich wassertauglich oder so- da helfen die Chemiekeulen halt besser. muss man selber abwägen, was einem lieber ist, bzw wo man die Abstriche machen möcht.
    ich hol mir jetz doch wieder was pflanzliches, hatte mal ne Zeit lang Frontline: Hat gar nix gewirkt und der Hund wurde trotzdem mit der Chemie belastet sag ich mal (Die Giftstoffe wandern dann ins Blut und die Zecken fallen ab, sobald sie Blut saugen)... also so ganz anfreunden kann ich mich damit halt nich. ebenso mit den Halsbändern: Dann muss man ständig Hände waschen, wenn man seinen Hund angepackt hat, Kinder sollen auch nich in die Nähe vom Hund kommen, wenn er so ein Halsband trägt.. und und und.. zu viele negative Dinge: Dann nehm ich lieber in Kauf ein oder auch zweimal täglich einzuölen..

kannst auch mal gucken nach
    -Zeckenanhänger (Clips für ans Halsband- soll Zecken durch Schwingungen oder Magnetfelder o.ä fernhalten)
    -Bernsteinketten, die auch die Biester fernhalten sollen..

was auch gut sein soll und auf pflanzlicher Basis: Cd VEt.

• Chico hat in letzter zeit so viel medikamente (AB usw) bekommen da muss ich jetzt nicht schon wieder mit chemie ran, der arme kleine =(

Ich streichel ihn doch auch jeden tag?? dann kann ich auch dieses pulver zeugs auftragen =) das macht mein opa in portugal auch, ,mit so nem pulver...

Diese zeckenanhänger habe ich schonmal gesehen, vielleicht nehme ich mal einen mit,man kann ja alles versuchen =)

Was ist Cd VEt?? :ops:

• CD-Vet bietet auch so Tropfen an, die gegen Zecken und Flöhe wirken sollen. nen Versuch ists auf jeden Fall wert. (Wird an den Ohren bzw. im Innenohr aufgetragen, oder auch oberhalb der Rute/ oder im Nacken)..
    Ich würd dir zu allererst mal PLANTA LAURIN empfehlen, kriegst problemlos im Internet und kannst du als Mensch auch verwenden- hält auch Mücken usw. fern.. is ein Öl und riecht toll nach kokos!

• Okay habs mal geg....lt

Ich werds einfach mal bestellen und bis dahin werde ich mir so ein clip holen... und warscheinlich bin ich morgen nochmal beim TA :( die lachen mich doch bestimmt aus?? aber was soll ich denn machen wenn es mir keine ruhe lässt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!