Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?
-
-
Mir haben viele gesagt das sie keine Zecken mehr haben seit dem ihr Hund ein Bernstein Halsband trägt. was gegen Zecken sein soll. Hat mir gestern auch wieder eine von erzählt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@fofinha: was neembaumöl?! noch nie gehört.. oder meinst du teebaumöl?! das riecht nämlich auch bissl streng..
hast das andere Mittel mal bestellt? also ich habs mir auch wieder geholt und gleich drauf getan- er riecht so lecker und ne zecke hab ich heut auch mal nich rausfuscheln müssen -
Hat jemand Erfahrungen mit Cocosöl gemacht? Habe gestern nebenher HundKatzeMaus laufen gehabt und da sollte es eine Katzenhalterin für ihre Katze gegen Zecken nehmen.
-
jaaa, das Kokosöl is supergut, ABER nur bei regelmäßiger (täglicher Anwendung) und nach jedem Baden/Schwimmen.
aber es is klasse und sehr sparsam!
heißt PLANTA LAURIN und kann ich guten Gewissens empfehlenbei den Bernsteinhalsbändern scheiden sich die Geister, soll abe nich sooo gute Erfolge erzielt haben. genauso wie dieser Anhänger für ans Halsband, dieser Clip..
-
Danke Dorin,
das hört sich doch gut an. Da Karla eine Futtermittelallergie hat, will ich momentan weniger Chemie, weil ihre Haut eh schon gereizt ist. Das wäre ja vielleicht was. Ich schau mir das mal an.Du meinst bestimmt diesen Tic-Clip. Habe da letztens einen Test gefunden:
https://www.dogforum.de/ftopic83155.html
LG -
-
Huhu
Nach langem überlegen haben wir uns nochmal für Advantix entschieden. Aber mache es nicht immer drauf,sondern nur in der schlimmen Zeckenzeit.LG Jessy
-
ja auf jeden Fall..
kostet auch nur 15 Euro und is wirklich sehr sehr sparsam, da es ja ein Öl ist und demnach ziemlich fettet.
Ich denke es is eine gute Alternative, wenn man keine Chemie möchte, man muss es aber eben wirklich regelmäßig draufmachen. (mein Hund geht z.B sehr oft schwimmen, danach muss man es immer wieder auftragen, da es nach einem Bad nicht mehr wirkt).. aber nunja, das nimmt man dann doch gerne in Kauf. Mein Problem is eher, dass ich es hin und wieder vergesse (Am Besten zum Halsband/zur Leine stellen! -
die Hundeschule hat mir Knoblauchgranulat empfohlen... ich gebe Chipsy einmal am _Tag ein bisschen was davon ins Futter....
-
also ich denk, Knoblauch an sich hilft nich effektiv gegen Zecken. hab sogar mal gelesen , dass das ein Ammenmärchen sei, dass es gegenZecken hilft. aber das weiß ich nun nicht definitiv. jedenfalls kann man es mal n GERINGEN Mengen zufüttern, vllt hats ja doch nen positiven Nebeneffektm ebenso: BIERHEFE!
-
Zitat
Ja die zecken sind echt richtig schrecklich...
Und mein chico hat immer noch so ne beule icih hoffe das wird durch das AB wieder besser...Dieses Zeckenmittel mit Neembaumöl riecht voll komisch heute nach ein Tag
Ist das das von Trixie mit Neem? Dann hatten wir das auch (als Spray), Casper hatte zwar keine Zecken mehr, wenn ich das vor dem Gassigehen raufgesprüht habe aber ich glaube er hat davon erst immer wieder weichen Kot und dann Durchfall bekommen und er ist ziemlich ruhig geworden als wir es verstärkt einsetzen mußten (bei uns wimmelt es nur von Zecken). Hab es jetzt nicht mehr benutzt und er bekommt Schonkost und der Durchfall klingt ab. Ich weiß nicht ob es an dem Zeckenzeugs liegt aber ich benutze es nicht mehr und es riecht außerdem total unangenehm. Casper hat ständig davon geniest. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!