Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?
-
-
Ich schwöre auf Frontline Wir waren mal zu spät dran und da hatte er schon eine Zecke am Körper. Frontline wollte ich eh drauf machen und später die Zecke rausdrehen. Und was war? Abegefallen sobald das Zeug ins Blut gelangt ist Problem gelöst. Mache ich regelmäßig einmal im Monat und zum Winter hin nur alle paar Monate je nachdem wie hart der Winter ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner hatte einen Tic Clip, den tut man ans Halsband / oder Geschirr und gut ist.
Keine Chemie, gut wenn Kinder im Haus sind
Hat total gut gewirkt!
-
Ich bin super zufrieden mit Scalibor.
Frontline hat bei meinem Hund leider versagt. -
Wir haben von unserer TÄ Preventic empfohlen bekommen (und auch beim TA gekauft).
Bisher sind wir zeckenfrei -
Hi,
ich geb meinen Doggies Frontline. Hat bisher noch nicht versagt und sie vertragen es gut.
lg, marebima -
-
ich habe das scalibor halsband
meine freundin auch. eigentlich sind wir beide auch ganz zufrieden, aber was uns mal aufgefallen ist: es beißen sich ab und an noch zecken fest, aber immer nur an den pfoten, die sterben dann aber nach dem festbeißen ... kommt das bei anderen auch vor? unsere theorie: die haut ist da viel dünner, das mittel lagert sich nicht gut ein...
-
Ich vertrauen auch ganz auf Frontline
Das wirkt bei meinen Wuffel wirklich gut, wir hatten bis jetzt noch kein Problem mit Zecken -
Hier meine History an Zeckenmitteln...
Frontline = 1 Zecke
Neem Spot on = keine Zecke
Tic clip = 5 Zecken
Neem Spot on = Mehr als 10 ZeckenGehe nächste Woche Zum TA und hole mir Exspot oder Advantix, mal sehen...
-
Hallo,
Frontline hat bei uns nichts gebracht.
Jetzt haben wir schon das 3. (?) Jahr ein Scalibor-Halsband und Leika hat eigentlich keine Zecken mehr.
Sie trägt es aber nur im Sommer, also ab Frühjahr, wenn sie die ersten Zecken gehabt hat.
Außerdem ist das Halsband auch gegen anderes geziefer wie Sandmücken oder sowas, was es im Mittelmeerraum gibt. Das ist uns wichtig, weil wir da öfter mit ihr im Urlaub sind. -
Bei uns gibts Advantix- das hilft bisher am besten und lustigerweise hab ich/ bzw. die Hunde nach dem 2. auftragen auch ewig lange Ruhe vor Zecken (also nicht nur die angegebenen 4 Wochen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!