Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?
-
-
Ich benutze gar kein Zeckenmittel. Hier in Berlin hat er noch nie eine gehabt und wenn er zu meinen Eltern ins Havelland geht und da bleibt, dann fängt er sich schon einige ein, aber mehrfach am Tag wird untersucht und wenn welche gefunden werden, werden sie mit einer Zange gezogen. Fertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Roxy bekommt seit letztem Jahr Preventic .
Zuvor Exspot, aber da ist diese Trägersubstanz auf Ölbasis, sie hatte daher immer einen gelblichen Fleck auf ihrem weißen Halskragen, außerdem war das eine sehr lange Zeit immer ölig. Da das Zeug Fischgiftig ist(alle anderen natürlich auch) war es immer eine Herausvorderung und Streß, daran zu denken, sie da nicht anzufassen. Bei Preventic ist der Trägerstoff auf Wasser
(bzw.Alkohol)Basis und am nächsten Tag ist alles wieder trocken. Manche Hunde vertragen dies nicht. Sie schon, gut für mich. Frontline habe ich auch ausprobiert aber da hingen die Zecken Scharenweise hauptsächlich an ihrem "Bart". Bei Frontline beißen sich die Viecher fest und sterben dann, bei Exspot und Preventic sterben die bei Hautkontakt wie bei den Halsbändern, da legt sich mit der Zeit ein Puderfilm über die Haut.Soweit die Aufklärung der Hundeschule.LG
Claudia -
Advantix
-
In den ganzen Zecken Mitteln ist doch Chemie....
Warum sollte ich meinem Hund das antun?? -
Weil es manchmal nur die einzigste Lösung ist die Plagegeister fern zu halten. MANCHMAL
Hatten auch schon ein Biologisches was gut war, nur musste ich die halbe Flasche auf ihn drauf tun ;-) Das Advantix ist zwar gut abe verursacht einen üblen Haarausfall. Deshalb benutz ich das nicht mehr in diesem Sommer. Hatte es letztes Jahr mal ausprobiert da Expot nicht mehr angeschlagen hatte. Und hab gehört das es Schwanzlähmung und Leberschäden herbeiführen kann..muss nicht sein! -
-
Scalibor Halsband, was ich zwar in erster Linie gegen die boesen Muecken die Leishmaniose uebertragen benutze, aber es hat auch noch den bombastischen Nebeneffekt die "Zeckenplage" zu beseitigen und diese war im letzten Fruehjahr ...da hab ich gar keine Worte fuer....
Habe aber auch noch Frontline im Haus und auch noch eine Aloe Vera Quick Help Sray, das auch gegen sowas helfen soll (habe aber festgestellt, dass das gut ist, um Ungeziefer von dem Blumen fernzuhalten...aber sonst auch nix)
-
So, ich werd mich auch mal auf die Suche nach einem Zeckenmittel machen. Ashkii hatte gestern seine erste Zecke Ich hoffe es bleibt dabei.
Bis jetzt habe ich gegen Flöhe Frontline benutzt. Weiß noch nicht ob ich das weiter nutzen will. In Berlin brauchte ich sowas gar nicht
-
Foxoulla STIMMT, letztes jahr war grauenvoll
shanti bekommt das scaliborhalsband auch nur im sommer (klar) muss aber auch sein da wir sie mir in urlaub nehmen und scalibor auch noch gegen diese mistmücken die leishmaniose übertragen hilft. uuuuund sie hatte nicht eine einzige zecke, untersuche aber auch regelmässig.
mistzecken
gruss petra
-
ach ja noch was,
hatte auch mal ein hölleteures biologisches öl gegen die zecken.
wow
shanti ist komplett durchgedreht sobald sie den erste tropfen auf der haut hatte -in echt- sowas hab ich noch nicht gesehen, ein gejaule, gerannt ohne ende in alle ecken, gewinselt,
ich war soooooo erschrocken das ich sie sofort geschnappt habe und unter die dusche. dann gings wieder
ich glaube im nachhinen das waren die ätherischen öle ???
grus s petra
-
Also wir benutzen Eukacid Care.
kennt das jemand?
Das sind Tropfen. 3 Tropfen davon ins Fell (am Anfang täglich, nachher reicht auch meist ein mal wöchentlich) und ein wenig einmassieren.
Blacky mags zwar net gern riechen (ich dafür aber sehr :D), aber es ist echt wirkungsvoll.Vorletztes Jahr waren hier so unglaublich viele Zecken.. da waren wir grad umgezogen, mehr in die Stadt rein und haben den Zeckenschutz einfach versäumt.
Ruck zuck hatte Blacky dann ca. 20 Zecken auf sich sitzen (hab sie nicht wirklich gezählt, aber es kam mir so vor)Nach den ersten 2 Tagen wirkte das Eukacid dann so richtig.
Wir haben ihm das immer ins Fell gemacht, kurz bevor wir raus sind, und die Viehcher regneten sofort förmlich vom Hund (Blacky hatte dann ganz lange den Tick, das er freudig herum sprang, wenn wir die Leine geschnappt haben, kurz inne hielt, um sich herum auf den Boden schaute, wieder herum sprang, wieder auf den Boden schaute, als wenn er immernoch Zecken fallen lassen würde *lach*)
Den restlichen Sommer hatte er nicht mehr eine einzige Zecke und auch letztes Jahr nicht.
Die Flasche, die wir hier haben, ist immernoch die von vorletztes Jahr, also ergiebig isses auch noch.Kennt das denn jemand?
Drauf steht, dass es "giftfrei" und "auf biologischer Basis" ist.
"Diese Lösung enthält Nerz-, Eukalyptus-, Zitronen- und Lavendelöl. Sie ist frei von Konservierungs-, Farb- und Geruchsstoffen"
(Der Begriff "biologische Basis" lässt mich ja so ein wenig aufhorchen..) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!