Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?
-
-
Ich b enutze seit 3 Jahren nur noch das CDvet Abwehrkonzentrat - habe damit bei weitem die besten Erfahrungen gemacht.
LG
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gibts ein Mittel dass den Biss verhindert?
Scalibor...
Zecke springt Hund an, bekommt eins mit der Bratpfanne ueber den Schaedel gezogen und dann verreckt dieses elendige Biester und faellt aus dem Fell = MAUSETOT, ohne in den Genuss gekommen zu sein vorher am Hund zu knuspern.
Und Frauchen steht da und denkt: STRIKEEEEEEEEEEEE...nieder mit den Zecken !!!
-
Moin,
wenn Frontline richtig wirkt, beißen die Zecken dabei auch nimmer..... ich benutze ein Zeckenmittel nur und ausschließlich in Smaland..... hier sammle ich die Viecher ab und verbrenne sie. Aber dort bringt mein Diego von einem Spaziergang schon mal 16 bis 20 Stück mit heim und das muss ich nicht haben......
Malik hat im Übrigen deutlich weniger bei dem gleichen Spaziergang, ich glaube, das hat etwas mit der Fellfarbe zu tun, weiß es aber nicht so recht.
Und so nehme ich Frontline einen guten Tag bevor wir losfahren und beide Hunde vertragen es zum Glück auch gut.
Liebe Grüße
Sundri -
Lee trägt ein Scalibor, Kaya und Pepper haben noch nichts drauf. Bei Pepper bin ich mir noch unsicher, was genau ich mache..
-
Ich benutze das advantix vom TA.
Mit den anderen habe ich keine Erfahrung, davon lasse ich die Finger
-
-
Zitat
Moin,
wenn Frontline richtig wirkt, beißen die Zecken dabei auch nimmer.....
Liebe Grüße
SundriHabe es leider noch nicht erlebt, dass Frontline Spot on "richtig" wirkt. Weder bei Hund noch bei Katze.
Noch nicht mal bei Floehen oder Laeusen...von Zecken will ich dann mal gar nicht reden. Und so gibt es bei den Katzen zusaetzlich zum Spot on bei Bedarf immer mal wieder Frontline-Spray (sofern ich sie denn kriege, denn beim blossen Anblick der Flasche sind sie ueber alle Berge :ua_zunge: )
-
Zitat
Scalibor...
Zecke springt Hund an, bekommt eins mit der Bratpfanne ueber den Schaedel gezogen und dann verreckt dieses elendige Biester und faellt aus dem Fell = MAUSETOT, ohne in den Genuss gekommen zu sein vorher am Hund zu knuspern.
Und Frauchen steht da und denkt: STRIKEEEEEEEEEEEE...nieder mit den Zecken !!!
Danke!
-
Frühere Hündin Frontline (weil katzenverträglicher, angeblich) und nun Scaliborhalsband
-
Huhu,
ich benutze Advantix. Allerdings nicht monatlich oder sonst wie regelmäßig, sondern immer erst dann, wenn die Zeckenpopulation hier anschwillt.
LG,
das Krümelmonster. -
Zitat
Ach jeh, da fragst mich jetzt was ^^Wie gesagt, die Flasche hab ich vorletztes Jahr gekauft
ich glaub, das war bei Zoo&Cohabe ich auch immer. kaufe das bei zoo&co.. kostet 6,99 euro und hilft super... keine zecke,keinen floh oder andere lästlinge!! und das nehme ich schon seit jahren
hatte auch mal expot und frontline aber bin damit überhaupt net zufrieden :zensur:
meiner hat sich wie blöd gekratzt wenn er es draufbekommen hat, war meiner meinung nach auch 2-3 tage extreme am haaren und hatte immer richtig gelbliches fell von dem mittellg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!