Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?

  • Es gibt vor der Hochsaison kurenweise Luposan Zeckwe unter´s Futter.


    Ansonsten wird mit Kräutern und Knobi dagegengewirkt... Woods hatte 400 Tagen, die er nun bei mir ist, lediglich 1 einzige zecke!


    Meine Mam hat dieses Jahr zum ersten Mal nichts chemisches gegen Zecken gemacht, lediglich auch kurenweise Kräuter und Luposan zugefüttert und ist, im Verhältnis betrachtet, verschont geblieben (auf 2 Hunden 6-8 Zecken... sonst nix!)

  • Wir geben unseren HUnd von BAyer advantix


    Da unsere TA uns geagst hat, das Frontline nur wirklich gegen Flöhe wirkt und das haben wir auch gemerkt. Frontline hat bei unserem HUnd gar nichts gemacht was die Zeckenabwehr angeht.


    Exspot, war auch eine Katastrophe, Piero bekam davon starken Juckreiz und die Zecken wurden auch nciht weniger.


    Wir hatten auch schon mal von Cd Vet ein Präparat, was über die Ohrmuschelknochen aufgenommen werden sollte, das brachte uns auch leider nicht viel.


    Diese Sasion probieren wir die Advantix aus und bis jetzt war noch keine Zecke in Sicht...

  • Dieses Jahr hat Lucas wegen einer geplanten Spanienreise im Oktober ein Scalibor-Halsband um und bisher verträgt er es auch sehr gut. Hoffentlich bleibt das so. Ansonsten gibts nur Bierhefe ins Futter und das reicht im Normalfall auch aus. Laky hat dieses Jahr nix chemisches um, bekommt nur Bierhefe und ist weitestgehend zeckenlos.

  • Achtung: Exspot hat den gleichen Wirkstoff wie Advantix!


  • Unsere Hunde bekommen seit letztem Jahr nur Kokosöl aufs Fell und deren Flocken ins Futter.


    Keine einzige saugene Zecke mehr bei allen drei Hunden. :D
    Das hat kein Spot On Mittel geschafft.


    LG Sabine

  • Muss hier auch mal wieder dem Kokosöl die Stange halten- seit wir es ein- bis zweimal täglich auftragen KEINERLEI Zecken mehr =)

  • wir haben frontline, zwischendrin hatten wir auch mal was aus der apotheke, da hatte ich aber das gefühl, dass die viecher eher angezogen werden :/

  • Ich mische seit ca. 1/2 Jahr Kokosflocken unters Futter, bisher keine einzige Zecke.
    Gut dieser Zeitraum reicht natürlich nicht um eine sichere Bewertung zu geben, so ein Jahr mind. werde ich das noch weiter testen. Spätestens sobald die erste Zecke auftaucht, werde ich auch das Kokosöl äußerlich anwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!