Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?
-
-
ich kann nur erfahrungsgemäß sagen, das das EXSpot sowie Advantix sehr gut helfen. Von Frontline halte ich persönlich nix mehr, bei uns in der Umgebung sagen fast alle das es nicht mehr hilft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, PEbbles bekommt Knoblauch, sie hat aber auch nicht viele Zecken, wenn hochkommt 10 Stück im Jahr.
Lg Petra
-
Nur zur Info: ich will keine neue Diskussion entfachen, aber Knoblauch ist für Hunde giftig!!!
-
Ja, in übertrieben Mengen, aber es gibt genug Knoblauchpräperate im Fachhandel zu kaufen.
Lg Petra
-
Frontline, weil es wohl nicht so aggresiv ist wie Ex-spot. Aber ich muß noch mal alles durchforsten, nach diesen Globulis.
-
-
Wir benutzen Frontline und sind zufrieden damit.
Dieses Jahr hatte Samy eine Zecke, also nicht erwähnenswert.
-
Zitat
Ja, in übertrieben Mengen, aber es gibt genug Knoblauchpräperate im Fachhandel zu kaufen.
Lg Petra
Und deshalb soll es wohl gut sein? Stachelbänder gibt es auch im Fachhandel. Der Fachhandel bietet an weils verlangt wird, da gehts um den Gewinn und nicht unbedingt um die Gesundheit.
-
Wenn es in großen Mengen schädlich ist, kann es in kleinen nicht gesund sein!!! Aber mehr will ich dazu nicht sagen, sonst artet es aus! :wink:
-
@ hund: wer sagt denn das Stachelhalsbänder nicht gut sind?
Beim richtigen Umgang und nur zum temporären Erziehen finde ich sie ok.
Und auch Geschirre können schaden, z. b. Bandscheibenvorfälle.Lg Petra
-
schnuppchen
behandelt ihr eure katzen wirklich mit exspot?
das ist doch hochgiftig für katzen. meine hat es meinem hund "nur" abgeleckt von dessen fell und ist um ein haar elendig dran gestorben. steht doch auch drauf: NICHT BEI KATZEN ANWENDENüberleben eure das? oder hab ich da was falsch gelesen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!