Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?

  • Hi :winken: ,


    Zecken. Hier geht's um Zecken.


    Und Stachelhalsbänder helfen nix bei Zecken. Und überhaupt. :dagegen:


    Hier im Badischen wimmelt es von Zecken. Und es gilt höchste Borreliose-Warnstufe. Haben auch einen Fall in der Familie. Ist langwierig und sehr unangenehm.


    Benutzen daher Frontline. Und trotzdem häufig die Zeckenzange.
    Wir meiden daher im Sommer auch zumeist den Wald und gehen mit dem Hund an den Rheindamm.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Wir gehoeren zu denen, die KEIN Antizeckenmittel benutzen. Mein Grosser hatte im letzten Jahr eine Handvoll Zecken- mehr nicht. In unserer Gegend gibt es kaum welche, also moechte ich nicht unnoetig Chemie auf meinem Hund verteilen.

  • Wir benutzen ebenfalls kein Zeckenmittel. Suche meine Hündin nach den Spaziergängen immer ab - geht natürlich bei Kurzhaarhunden auch ganz gut.

  • Bisher habe ich Frontline benutzt, half auch gut. Aber da es sich um ein Nervengift handelt (so wie auch alle anderen chemischen Mittel) möchte ich es in Zukunft nicht mehr nehmen.


    Daher habe ich mir jetzt ein Naturmittel bestellt wo u. a. auch Teebaumöl etc. drinen ist und werde dies bei Hund und Katzen ausprobieren in der Hoffnung, daß es wirkt.

  • Wir verwenden auch keine Chemie- unser Hund bekommt jeweils morgens und abends eine kleine Menge Heilerde in sein Essen. Ursprünglich sollte ihm das bei der Umstellung auf Barf helfen, wir haben festgestellt, dass er seither wirklich kaum Zecken hat und es deshalb beibehalten. In unseren Barfshop wurde uns gesagt, dass es auch bei vielen anderen hilft. Selbst wenn er dann mal eine Zecke hat, trocknet diese in der Regel extrem schnell aus (bzw. wenn man mal eine findet, dann in der Regel ein an- oder vertrocknetes Exemplar), sodass man sie echt einfach wegkriegt.



    Gruesse
    frosch95

  • Also ich benutze für meine Frontline,
    da ich auch drei Katzen habe. Und sich alle gegenseitig abschlecken...
    Ist mir das am Liebsten, bin ich auch immer gut mit gefahren.


    Ich hab mal gelesen, das Teebaumöl tödlich sein soll für Katzen.
    Deshalb würde ich davon abraten, kam mal bei der Sendung "Tiere suchen ein zuhause".
    Hab es auch früher für meine Katzen genommen, seit dem nicht mehr. *liebsag*


    Mfg
    Tanja

  • MMhhh. Also ich habe das Naturzeugs bei http://www.cdvet.de bestellt. Das ist ein Laden, der nur Naturprodukte für Tiere herstellt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die was verkaufen, daß für Katzen tödlich sein kann.


    Aber es gibt das Zeugs auch ohne Teebaumöl und ich habe gerade per Email angefragt, was die dazu sagen. Bin gespannt was die antworten. Ansonsten bestelle ich es einfach um und nehme das ohne Teebaumöl.


    Frontline, Exspot oder ähnliches will ich nicht mehr nehmen. Es gibt Tiere die haben von den Chemiekeulen Hautverätzungen, weiße Haare, Exzeme etc. erhalten und daran sieht man wie schlecht das Zeug sein muß. Sowas kommt nicht mehr an meine Tiere zumal mein Hund eh Hautprobleme hat und meine Katze ein Herzproblem hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!