Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?
-
-
Ich benutze Marengo Limes-Spray - einen natürliche Schutzwall gegen Zecken und Flöhe! Man muss zwar vor jedem Spaziergang in Zeckengebiete oder auf den Hundeplatz den Hund einsprühen, aber für mich besser als meinen Hund zu vergiften!
- frei von allen Insektiziden und anderen giftigen Substanzen
- kein das Wohlempfinden des Hundes störender Geruch
- frei von Pyrethrum und Zedernöl
- kein Verkleben und Stumpfwerden des Fells
- auch für Allergiker geeignet
- wirksam durch natürliche Substanzen Nelkenöl, Lavendelöl, Pfefferminzöl -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöle,
unsere kleine bekommt zur Zeit noch Frontline,aber wenn sie grösser ist exspot(weil Welpen besser geringkonzentriert bekommen sollen sagt unser TA.),war damals bei unseren Staffs sehr gut verträglich und nicht eine Zecke haben die gehabt.
Da ich selber schon einmal an Borreliose erkrankt war(und das nach nur der 4. Zecke :shock: ),möchte ich natürlich unsere Hermine davor schützen.Allerdings lese ich hier oft,ach mein Hund hat nur so 4 oder 10 Zecken,Achtung!!! Eine Einzige Zecke kann Borreliose auslösen,oft sieht oder merkt man sogar als Mensch nicht das man selber eine Zecke hat/te,weil die Zeckennymphen sowas von klein sind.
Auch nicht zu vergessen: Zecken übertragen bis zu 60 verschiedene Viren und 30 versch. Bakterienarten,wovon nicht mal die Hälfte genau erforscht wurde.
Genauso sollte man bedenken,dass Zecken in jeder Jahreszeit vorkommen ,sobald die Temperaturen über 3 Grad sind.Zecken sterben nur im Winter bei unter 3 Grad ab mehreren Tagen.
Sorry,ich möchte keine Panikmache,jeder soll so wie er mag.Aber ist vielleicht ein Denkanstoss. :wink: -
Hermi
ich bin Deiner Meinung, man muß irgendwas machen - sowohl für Tier als auch für den Menschen. Wenn der Hund Zecken mit reinbringt und man findet die eine oder andere nicht, kommen die vom Tier auch auf den Menschen. Ich habe auch schon nach dem Streicheln eine winzig kleine Zecke auf meinem Arm gehabt und nur durch Zufall gesehen, ob wohl ich immer meine Tiere komplett nach Zecken durchsuche.Ich hatte auch bereits zwei Zeckenbisse. Habe aber jedes Mal die Zecke entfernt und sofort ins Mikroskopische Institut geschickt, denn mein Arzt sagte mir, daß man mögliche Erreger in der Zecke schneller erkennt als die Krankheit beim Menschen und somit schneller und besser reagieren kann. GsD waren beide Zecken jungfreulich :freude:
-
Hallo Dobi,
kannst Du mir bitte einmal sagen wie ich Dich erreichen kann?Schick mir einfach eine Mail.Denn Dein Doc scheint gut informiert zu sein,das könnte vielen helfen. -
Ich hab noch gar keins benutzt...aber das liegt daran, das die Fee, als wir sie bekommen haben noch welpe war und es draußen schon eiskalt war...so...und jetzt hab ich ne Frage...
Für unsere Hunde haben wir immer Frontline benutzt...hat meiner Meinung aber nichts gebracht, sie hat die Zecken trotzdem mit heimgebracht -.- also Frontline fällt weg.Und bei Fee...in dem tollen, braun-grau-schwarze, Flusen-langhaar-Fell...(ironie an) entdeckt man die bestimmt suuuper (ironie aus)...dann geht sie noch supergerne schwimmen...welches benutz ich da am besten??? Und wo bekomm ich das her?
Hab gelesen das Scaliborhalsband ist gut und hält auch wenn der Hund im Wasser war...wo krieg ich das? Oder hat jemand noch nen besseren Tipp?
Dankö - dü Laura
-
-
Wir haben immer Ex-Spot benutzt und waren sehr zufrieden damit.
Gruß
hamster -
Wir benutzen gar kein Zeckenmittel - meine beiden hatten in ihrem ganzen Leben vielleicht 3 Zecken, wenn überhaupt - dafür geb ich ihnen keine Chemiekeule!
-
Letztes Jahr hab ich exspot benützt, weil wir hier mitten im verseuchten Zeckengebiet leben.
Frontline brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Im Moment trage ich meinen Hunden täglich das Abwehrkonzentrat von cdVet auf. Ob es hilft wird sich rausstellen.
Wenn das nichts bringt, tendier ich eher zum Scalibor als zu exspot.lg mocabe
-
Zitat
Letztes Jahr hab ich exspot benützt, weil wir hier mitten im verseuchten Zeckengebiet leben.
Frontline brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Im Moment trage ich meinen Hunden täglich das Abwehrkonzentrat von cdVet auf. Ob es hilft wird sich rausstellen.
Wenn das nichts bringt, tendier ich eher zum Scalibor als zu exspot.lg mocabe
Hallo,
hatte mir auch das Abwehrkonzentrat von cdVet bestellt. Allerdings hatte ich mir das mit Teebaumöl bestellt und das ist wohl für Hunde giftig. Haben mir hier viele im Forum geschrieben. Also fragte ich bei cdVet nach und die teilten mir mit, daß der Hersteller es nicht erwärmen würde und somit es nicht so schlimm wäre. :/ Die Aussage fand ich so sch.... nicht so schlimm, was soll das? Ich will Natur nehmen und muß dann einen Kompromiß machen? Also habe ich alles wieder zurück geschickt.Kurz die Frage an Dich - hast Du das mit oder ohne Teebaumöl?
-
Werde wohl wieder Exspot nehmen müssen, da sehr wasserresistent! Ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht, aber wir haben sehr viel Zecken hier!
Das Risiko einer möglichen Infektion ist mir zu gross! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!