Jemand aus Leipzig hier?

• Ich hole den Thread hier mal wieder hoch! Ich bin vom 11.-13.8. (bzw ab dem 10., aber da komme ich erst sehr spät an) in Leipzig und wenn alles gut läuft, bin ich ab Oktober auch eine Leipzigerin. :D Hätte denn jemand Lust, mir ein paar schöne Fleckchen zu zeigen? Ich bin komplett alleine zu Besuch da oben, hab bisher erst 1 oder 2 Termine und kenne sonst niemanden da oben :pfeif: Über nette Gesellschaft würde ich mich also freuen :D

• Ich mogel mich hier auch schon mal mit rein :winken:

Wie bekommen unseren Welpi im Januar, und als Ersthundehalter bin ich natürlich schon fürchterlich am hibbeln und will alles richtig machen. Hat hier schon jemand, am besten aus dem Umkreis von Reudnitz, Erfahrungen mit Welpen/Hundetrainern? Hatte Andre Kaminsky am Lene-Voigt-Park gefunden, das wär quasi vor der Haustür, seine Seite klang auch ganz gut, aber auf seinem Facebook-Profil hatte er dann irgendwelchen Schwurbel geteilt der mir etwas sauer aufgestoßen ist. Nadja Weiß an der alten Messe klingt auch ganz gut, war jemand vielleicht schon bei ihr?

Und hat jemand vielleicht gleich noch ein paar Tierarzt-Empfehlungen, wenn wir schon mal dabei sind? :D

• Ich mogel mich hier auch schon mal mit rein :winken:

Wie bekommen unseren Welpi im Januar, und als Ersthundehalter bin ich natürlich schon fürchterlich am hibbeln und will alles richtig machen. Hat hier schon jemand, am besten aus dem Umkreis von Reudnitz, Erfahrungen mit Welpen/Hundetrainern? Hatte Andre Kaminsky am Lene-Voigt-Park gefunden, das wär quasi vor der Haustür, seine Seite klang auch ganz gut, aber auf seinem Facebook-Profil hatte er dann irgendwelchen Schwurbel geteilt der mir etwas sauer aufgestoßen ist. Nadja Weiß an der alten Messe klingt auch ganz gut, war jemand vielleicht schon bei ihr?

Und hat jemand vielleicht gleich noch ein paar Tierarzt-Empfehlungen, wenn wir schon mal dabei sind? :D

Tierärzte: Dr. Raqué (Holzhausen) und Dr. Giese (Großpösna). Sind zwar beide ne Ecke von dir entfernt aber mit Herz bei der Sache. In Hinblick auf Trainer find ich Jenny Fischer (Yumeico) gut. Weiß allerdings nicht, was die gerade an Kursen anbietet.

Was wird es denn für ein Welpe? :)

• Tierärzte: Dr. Raqué (Holzhausen) und Dr. Giese (Großpösna). Sind zwar beide ne Ecke von dir entfernt aber mit Herz bei der Sache. In Hinblick auf Trainer find ich Jenny Fischer (Yumeico) gut. Weiß allerdings nicht, was die gerade an Kursen anbietet.
    Was wird es denn für ein Welpe? :)

Kommt man zu beiden auch mit den Öffentlichen hin? :ops:

Ich bin wahrscheinlich, vermutlich, hoffentlich (ein kleines Problem gibt's immer noch :roll: mal sehen ob's doch noch daran scheitert :motzen: ) ab dem 2.11. in Leipzig und werde dort meine eigene kleine Wohnung beziehen :herzen1:
    Wehe, es geht doch noch was schief :lol: die Hälfte ist schon gepackt und den Transporter sollte ich langsam auch mal mieten :pfeif: blödes Jobcenter :tropf:

• @straalster

Ein Retromops wird's. Ich weiß, kontrovers, aber ich find die Bestrebungen des ZKR da gut und unterstützenswert um eben irgendwann nicht mehr die heute verbreiteten Röchel-Speckrollen zu haben.

Und ich freu mich einfach nur wie Bolle auf mein Möppele und hoffe dass es mir niemand madig redet :)

Danke für deine Tipps! :)

@Nesa8486

Oh, wo verschlägt es dich denn dann voraussichtlich hin? Ich drück jedenfalls die Daumen dass es nicht mehr an irgendwelchen bürokratischen Lappalien scheitert :bindafür:

e: Ah, ok, hat sich überschnitten :)

• @Nesa8486 Argh, da müsstest du einmal durch die komplette Stadt zu den beiden TAs. Im Notfall nicht empfehlenswert. Kann mich mal umhören, ob jemand da einen Tierarzt bei dir um die Ecke empfehlen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!