Jemand aus Leipzig hier?

• Das wäre super =)
    Hab hier wirklich eine supernette TÄ, finds echt schade, dass ich die dann aufgeben muss :tropf:

Ja, ich hoffe so, dass das klappt. Hab jetzt nen Monat lang den Hintern aufgerissen, ich hab keine Lust, so kurz davor doch noch zu verlieren :lol:

• @Nesa8486: Das glaub ich dir. Als ich beruflich immer mit allen Nasen pendeln musste, war das auch eine meiner Sorgen. TAs zuhause begleiten uns schon so lange und sind so derartig lieb. Dann zu nem Neuen müssen :( fand ich immer nicht so schön.

Dr. Ullrich (Marktstraße) wäre dann in Leipzig bei dir um die Ecke und soll laut meiner schnellen Umfrage gut sein. Kann ich jetzt selbst nix zu sagen, war da noch nie. Aber vielleicht als erste Adresse ein bisschen hilfreich.

Drück dir die Daumen, dass alles klappt!

• Klar, ihr werdet vor lauter Fotos gar nicht mehr wissen wohin mit euch :D Muss mal noch ne neue SD-Karte für's Telefon kaufen, nicht dass mir ein voller Speicher dann meine Paparazzi-Ambitionen zunichte macht :D

• aber auf seinem Facebook-Profil hatte er dann irgendwelchen Schwurbel geteilt der mir etwas sauer aufgestoßen ist.

Made my day :applaus:

Kommt drauf an was für ein "Hundetraining" du suchst. Yumeico klingt von der HP her gut finde ich :)
    Ich bin bei Lieblingshund von Na.dine Keu.nert, beim Mantrailing und Einzelunterricht. Richtige Gruppenstunden bietet sie allerdings nicht an.
    Von Hundum habe ich auch viel positives gehört.
    Das sind 3 Hundeschulen die über positive Verstärkung trainieren :smile:

Ich wohne auch in Reudnitz, man kann sich gern mal treffen wenn es soweit ist.

Wir sind in der tierklinik Wachau, mit dem Auto von Reudnitz in 10-15min erreichbar und großzügige Öffnungszeiten :bindafür:

• An Hundeschulen kann ich noch "Hundum" empfehlen. :)(Sie haben auch einen netten Laden)
    Die Trainerin arbeitet auch ausschließlich über positive Bestärkung.

Die Trainingsorte sind verschieden, aber z.T. beim Völki in der Nähe, könnte also passen.

• Kommt drauf an was für ein "Hundetraining" du suchst.

Naja, ganz "normale" Sachen für den Anfang. Leinenführigkeit, Rückruf, Sitz und Platz... Sowas halt.

Man kriegt ja im Internet das Gefühl eigentlich sowieso nur alles falsch machen zu können. Welpenschule unbedingt, Artgenossen! Welpenschule auf keinen Fall, du überforderst den! Nicht über den Welpen beugen, du machst ihm Angst! Bedrohlich über den Welpen beugen wenn er was unterlassen soll! Von Anfang an in Minischritten allein bleiben üben! Du bist der schlechteste Mensch überhaupt wenn du dir vor der Rente einen Hund anschaffst und ihn jemals allein lässt! Halsband besser! Geschirr besser! Jatatata jatatata...

Wie gesagt, wird mein erster Hund, und ich will halt dass es ihm gut geht und wir entspannt zusammen leben können, deshalb mach ich mir so viele Gedanken :)

Ich wohne auch in Reudnitz, man kann sich gern mal treffen wenn es soweit ist.

Ohja, sehr sehr gern! Hilft ja sicher auch mir da mal mit nem "alten Hasen" Gassi zu gehen der nicht so fürchterlich aufgeregt ist und mir vielleicht etwas Gelassenheit abgibt :)

Die Hundeschulen schau ich mir heut Abend mal in Ruhe an, vielen Dank!

• Am besten liest du gar nicht soo viel quer im Netz. Am Anfang ist es immer schwer die ganzen Infos für sich zu filtern.
    Die Hundeschulen bieten glaube ich auch Vorgespräche und Beratung an bevor der Hund kommt. Vielleicht hilft dir das etwas den Stress zu nehmen :)

• Am besten liest du gar nicht soo viel quer im Netz. Am Anfang ist es immer schwer die ganzen Infos für sich zu filtern.

Na und am allerwichtigsten, das muss dann wirklich jeder Artikel den man liest am Ende noch hinterher schieben: ENTSPANNEN SIE SICH!

Achso, klar, kein Thema :ugly:

Der Welpenkurs von Hundum gefällt mir ganz gut, vorallem weil er im Friedenspark ist, da müsst ich nur die Oststraße runter und das Möppele nicht erst durch die halbe Stadt kutschieren.

Die Tierheilpraxis ist zwar auch nicht nach meinem Geschmack, aber die ist ja zumindest von der Hundeschule abgekoppelt und nicht die gleiche Person.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!