Jemand aus Leipzig hier?
-
-
Ich habs auch nicht so mit den ganzen Globuliwerfern, aber da kommt man kaum noch drumrum mittlerweile
Das hat auch wieder was mit Filtern zu tun. Gute Tipps zum Hundetraining annehmen, den Rest einfach wegnickenWir wohnen auch an der Oststraße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haha, cool, da hab ich euch bestimmt irgendwann schon mal im Lene-Voigt-Park gesehen, da lauf ich ja jeden Morgen und Abend lang und himmel alle Hunde an ^^
Nutzt du diesen "Hundeplatz" am Ende Richtung Gerichtsweg?
-
@aya_papaya: Wir haben ja bei Hundum den Hundeführerschein gemacht und sind gerade auch wieder fürs Begegnungstraining dabei - also ich kann's nur empfehlen. Gerade, da es 'draußen' ist, ist es auch was anderes, als wenn man auf nem Platz trainiert, da es auch mal immer unvorhergesehene Momente geben kann auf die man gleich eingehen kann.
Die THP leitet die Tochter der Trainerin - wir waren aber auch noch nicht da.
Es ist jetzt auch nicht so, dass man was aufgeschwatzt bekommt. ;-) Manchmal wird es einem empfohlen mal vorbeizuschauen wenn man spezielle Probleme mit dem Hund hat, oder manche lassen sich ihren BARF-Futterplan da erstellen - aber wie gesagt - wir sind schon ein paar Jahre da und obwohl wir noch nicht bei der THP waren, behandelt uns die Trainerin noch genauso, wie die anderen.
Achja - im Welpenkurs waren wir nur kurz, Zoey war dann schon zu alt.
Manche haben sich wohl darüber beschwert, dass "nichts gemacht" würde, aber sie haben offenbar nicht gemerkt, dass die Übungen ja die Vorbereitung für später sind.
Z.B. das auf die Decke schicken als Ruhesignal usw. - also, dass es behutsam aufgebaut wird.Du kannst es Dir ja mal angucken dann und dann immernoch entscheiden. :)
-
-
Haha, cool, da hab ich euch bestimmt irgendwann schon mal im Lene-Voigt-Park gesehen, da lauf ich ja jeden Morgen und Abend lang und himmel alle Hunde an ^^
Nutzt du diesen "Hundeplatz" am Ende Richtung Gerichtsweg?
Mit meiner Hündin gehe ich nie in den Lene Voigt Park, sie ist eine Angsthündin und wenn ich kleine Pipirunden gehe, dann nur hinten in der Kleingartenanlage Richtung Stötteritz. Mittleweile ist es zwar besser bei ihr, aber viele Menschen/Hunde und Radfahrer überfordern sie einfach.
Manchmal sind wir im Volkspark Stünz, der ist nicht so krass überlaufen im Herbst/Winter. Aber nicht auf der Hundewiese, wir meiden Hundewiesen wo es nur geht
Ansonsten fahren wir mindestens aller 2 Tage raus, aber eigentlich jeden Tag.Die anderen beiden wohnen bei meinem Freund, in der Ecke Sellerhausen/Paunsdorf.
Ich denke auch du bist bei Hundum gut aufgehoben
-
-
Ah, verstehe, ja mit nem ängstlichen Hund ist der Lene-Voigt-Park natürlich echt gar nix, da ist es ja immer voll seit Reudnitz die neue Südvorstadt ist.
Ich fand's ja zuerst ganz cool als ein paar Leute diesen eingezäunten Bereich "gekapert" und zum Hundespielplatz umfunktioniert haben, aber irgendwie ist es jetzt fast jedes mal, wenn ich da vorbei laufe so, dass die Leute auf ihren mitgebrachten Plastestühlen sitzen und quatschen und alle Hunde poltern übereinander ohne dass da jemand schaut was passiert :/
Wir haben ja unseren Garten hinten am Freibad bei der Oststraße, Stötteritzer Wäldchen ist ja eigentlich auch ganz schön, aber für dein Angstmädchen dann auch nicht zu gebrauchen, da joggt's ja auch an jeder Ecke und jeder Hundehalter ausm Umkreis geht da hin.
-
Gibt es denn ein paar eingezäunte Flächen für Hunde?
Ich hab immer noch nicht final bescheid, Leute
-
Gibt es denn ein paar eingezäunte Flächen für Hunde?
Ich hab immer noch nicht final bescheid, Leute
Wie's in Lindenau aussieht kann ich dir nicht sagen, aber der Lene-Voigt-Park war halt früher mal ein Bahnhofsgelände, und eins von den alten Gebäuden hier hat halt einfach nen Zaun drum. Kein "Betreten Verboten" oder sowas (es sein denn jemand hat's geklaut ), das Gebäude ist auch verrammelt, und ein paar Leute haben halt irgendwann angefangen es als Hundeauslauf zu benutzen.Es gibt aber sicher auch richtig ausgewiesene Hundewiesen :)
Oh man ey, wenn man auf sowas wartet dann lassen sie einen aber auch RICHTIG warten
-
Irgendwo gab's auch ein eingezäuntes Gelände von jmd., der dafür aber auch Geld nimmt... gab es schon mal, aber das wo wir damals waren ist nicht mehr existent.
Da waren wir aber noch nicht.Aber Blinky sah doch eigentlich entspannt aus im Rosental...
Und sie ist nicht - im Gegensatz zu Zoey - zum Grill gelaufen. X-D
-
es gibt keine öffentlich eingezäunte Fläche.
Wir suchen aktuell auch was für unseren Pflegehund, wo er auch mal laufen kann.
In Borna gibt es einen hundeplatz der eingezäunt und nutzbar ist. Da wollen wir die Tage mal hin. Aber auch nur gegen Entgelt und mit Schlüssel das Ganze dort.
In Le soll es sowas auch geben aber nur als Monats oder Jahresabo oder ähnlichem mit monatlicher Gebühr. Nix für unsJa genau aber da ist mir stünzer Park fast noch lieber als stötteritzer Wäldchen, da kann man besser ausweichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!