Jemand aus Leipzig hier?

  • Ja irgendwo hatte ich was gelesen, die verlangen aber 20€ jeden Monat und es ist eher im Osten weiter draußen, da brauch ich mit den Öffentlichen schon ne gefühlte Ewigkeit (glaub 3/4h, um überhaupt hinzukommen). Aber evtl findet sich ja mal jemand mit Auto, der das auch nutzt und der mich evtl ab und an mitnimmt. Wäre schon mal ne Überlegung wert.


    Deeeenn ich wurde angerufen und krieg die Wohnung :herzen1: nächsten Freitag bin ich dann schon bei euch :D
    Und stehe natürlich auch jederzeit zum Kennenlernen zur Verfügung, auch für den Mopswelpen (so gar nicht uneigennützig, muhahaha :hust: ). :pfeif:
    Ihr dürft auch gerne zu einer Einweihungsfeier kommen. Auch wenn ich nicht feiere. Aber vielleicht mag ja jemand von euch Gesellschaftsspiele und hätte Lust auf ne Runde :pfeif: :lol:
    Aber wenn ihr evtl auch mal als Trainingspartner fungieren könntet, eventuell mal :D , wäre das riesig. Blinky pöbelt ja gern. Kriegen wir beim Laufen sicher schnell in den Griff, nur hab ich bei diversen Restaurantbesuchen feststellen müssen, dass es absolute Katastrophe ist, wenn wir irgendwo gemütlich sitzen :verzweifelt:



    Jedenfalls, na ja. Noch einige Dinge vor mir, aber hey, ich hab eine angeblich schicke Wohnung für mich! :D

  • Glückwunsch Nesa :)


    Ich würde auch gern mal mit deinem kleinen Wuschel und meiner eine Runde drehen, die mag nur kleine und ein paar wenige mitelgroße Hunde
    Ich hätte aber auch noch einen verspielten Junghund und eine Ridgebackdame zu bieten :D


    Wenn du sonst irgendwie Hilfe brauchst, eine Stadtführung, Gassistreckentipps, sag bescheid :winken:

  • Ich habe gerade per Maps und Earth meine zukünftige Umgebung mal zumindest auf Hundetauglichkeit überprüft. Wir werden wohl zukünftig vor allem im Schönauer Park (fußläufig in 15 Minuten erreichbar) sowie im Palmengarten (10 Minuten Tram), evtl dann dem Clara-Park (kam man vom Palmengarten nahtlos in den Clara-Park?) und im Rosental (15 Minuten Tram) anzutreffen sein |) :dafuer:


    Und in meiner Straße ist schon viel (laut StreetView sehr gepflegter :pfeif: ) Rasen, also hat Blinky schon mal genügend Pinkelmöglichkeiten, wenn's doch eilig sein sollte und abends müssen wir nicht nochmal wirklich laufen (hat sie eigentlich nie Bock zu, hier zumindest, hier wird abends nur nochmal im Garten gepinkelt) :applaus: |)
    Hoffe, ich hab Glück und keine überempfindlichen alten Menschen in der Nachbarschaft, die rumkeifen und motzen, weil der Hund da mal hinmacht :ugly: :roll:



    Hab gesehen, mit dem Fahrrad bin ich in 5 Minuten bei einem Lidl.. Muss mal gucken, ob noch n Netto oder was anderes Besseres in der Nähe ist, Lidl ist nicht uunbedingt so meins :pfeif: :D
    Edit: Jaaa, einen Netto gibt's sogar noch näher um die Ecke :cuinlove: :herzen1:
    Jetzt brauch ich noch einen Rewe oder wen anders, der meine Butter hat, dann hab ich alle Läden, die ich brauche. xD




    Hach ja.. könnte ich auch alles vor Ort erkunden.. aber ich checke so gern ab :lol:




    @Jimina immer gerne! :bindafür: :herzen1:

  • Oh, und in den Robert-Koch-Park komm ich mit der S-Bahn innerhalb von ganzen 4 Minuten Fahrt |)


    Damit dürfte ich im Grunde hoffentlich genügend Spaziermöglichkeiten haben. So viel mehr Runden hab ich hier auch gar nicht. 6 Runden hab ich hier, alle (ohne lästiges hin und zurücklaufen) auch nur zwischen 30-60 Minuten lang (außer wir trödeln ordentlich), plus 15-20 Minuten jeweils Hin- und Rückweg. Dafür aber halt dann komplett Freilauf oder Schleppleine und rumrennen und buddeln :ugly:
    Und ab und zu kann ich ja auch mal 20-30 Minuten irgendwo anders hinfahren, zur größeren Abwechslung =) :herzen1:

  • Das mit dem vorbereiten kenn ich, wenn ich von Arbeit aus auf irgendwelche Tagungen muss plane ich meine Laufwege auch minutiös mit Google Maps, und wenn dass irgendwas gesperrt ist krieg ich Zustände :ugly:


    Clarapark und Palmengarten sind wirklich schön, aber halt auch immer recht voll.


    Unser Rewe hier wird hoffentlich dieses Jahr noch wieder eröffnet, also wenn du Reudnitz mal einen Besuch abstatten willst kannst du ja auch da nach deiner Butter schauen :D


    Hinten beim Stötteritzer Wäldchen ist auch noch ein Rewe, eigentlich sind die hier überall :D

  • Oh gott, ganz Reudnitz wartet auf den REWE. Da kann ich endlich wenn ich zur Bahn gehe wieder einkaufen.
    Auch wenn der Alte gut genug war und dieses Hightechteil nun wirklich niemand hier braucht :lepra:


    Nesa, Clarapark und Palmengarten ist natürlich so ein bisschen der Hundetreff der Leipziger aus dem (Zentrum) West :)
    Schönauer Park war ich noch nie, müsste Grünau hinten sein.
    Rosental ist für mich (meinen Hund) die Hölle :lachtot: überall "Tutnixe" und Kinder. Aber ich bin da auch extrem gestresst, weil mein Hund leider kein "Tutnix" ist wenn ein "Tutnixlabrator" angebraust kommt.


    Was ich im Westen empfehlen kann:


    Google Maps


    Mein Freund hat jahrelang in Lindenau gewohnt und war da immer mit seinen Hunden (gut er hatte ein Auto, aber mit Blick aufs Maps ist es gar nicht viel weter als Schönauer Park oder so)


    Abgesehen von den Nachmittagsstunden (15-18) ist dort reeelativ wenig los und es ist einfach soo weitläufig, dass man dort getrost 2-3 Stunden rumlaufen kann und anderen Hundehaltern gut aus dem Weg gehen kann. Da sind mehrere Seen und große Wiesen. Im Sommer sind da ab und an Angler am See und unter der Woche ist an dem einen Ende Kieswerkbetrieb aber ansonsten sind wir da gern :applaus:

  • Oh, das klingt toll! Ich hab gerade geguckt, ich könnte dort mit einer Tram 10 Minuten bis zur Haltestelle Grünau-Nord fahren und von dort aus müsste ich dann nochmal 10-15 Minuten laufen, bis ich dann dort wäre. Das wäre auch durchaus im Rahmen! :herzen1:


    Ich glaube, ich werde es in Leipzig sowieso so handhaben, dass ich nur einmal am Tag gehe (natürlich geht's noch zum Pinkeln raus, aber nur kurz und bestenfalls auch gleich vor der Tür :hust: ), aber dafür dann halt gleich 2-3h (mit Hin- und Rückfahrt :lol: ). Die Zeit ging immer so schnell rum. Und Blinky wäre damit auch sicher sehr zufrieden.
    Und wenn man grad die riesen Runde da oben als Beispiel nimmt.. dann brauch ich allein jeweils ne halbe Stunde fast, bis ich dort hin und wieder zurück gelaufen bin. Und dann möchte ich ja aber auch nicht nur ne halbe Stunde da rumlaufen, wenn es schon so toll weitläufig ist! :herzen1:
    Schwupps, 2 - 2 1/2h weg.


    Im Rosental hat mir die Hundewiese echt gefallen. Vielleicht haben wir aber auch nur einen guten Tag erwischt :hust: Blinky hat halt nie oder so selten Hundekontakt hier. Dort war es weitläufig und recht leer und Blinky hatte zuerst schon große Angst. Aber nach ner halben Stunde tollte sie da rum, ihre Augen haben gestrahlt und sie hat sogar mit 2-3 großen Hunden gespielt! :cuinlove: @Mejin kanns bezeugen :D kleine Hunde waren da leider kaum welche, hoffe da aber mal auf mehr Glück. Und ich pass ja auch auf und wenn's Blinky zu viel wird und sie zu sehr bedrängt wird, gibt sie n Zeichen, dass sie auf den Arm will und dann ist auch gut =)
    Und ich bin jetzt nicht extrem gegen Tut-Nixe, vor allem muss man sich auf ner Hundewiese ja auch einfach drauf einstellen, dass andere Hunde auf einen zulaufen dürfen. Was ich aber auch gut finde, ehrlich gesagt. Ich muss es dann im Gegenzug auch nicht immer Blinky verbieten, die unbedingt gern zum anderen Hund hin würde.




    Hinter dem Schönauer Park gibt's einen Kaufland, der hätte meine Butter sicher auch, da fahr ich 15 Minuten mit dem Rad. Das passt dann auch prima =) unser nächster Kaufland ist halt gut 30 Minuten mit dem Auto entfernt :ugly:

  • Ach Mensch, Nachtrag.
    Wäre das eventuell auch eine Stelle, in der ich Blinky auch mal ableinen und rennen lassen könnte? Sieht mir ja doch auch eher nach “Straßen sind etwas weiter weg“ aus und wenn's so weitläufig und nicht soo stark besucht.. Blinky kann leider (noch? Vielleicht lernt sie es ja, wenn sie endlich mal genügend Hundekontakt bekommt. Klar, dass sie nicht unbedingt auf einen Anruf oder Verbot hört, wenn sie einmal in zwei Wochen oder so die Chance hätte, Hundekontakt aufnehmen zu können. Daher wird sie davor immer angeleint. Wenn ich aber jede zwei Minuten einen Hund sehe, dann kann Blinky ja auch gleich an der Leine bleiben :tropf: :verzweifelt: ) nicht von anderen Hunden abgerufen werden. Ich hätte so gern auch eine Strecke, auf der ich sie auch mal richtig toben und laufen lassen kann. Das klingt mir ja fast nach einer? Hat dieser Park oder was auch immer das ist auch irgendwie einen Namen?


    Vielleicht können wir ja auch mal gemeinsam hingehen, wenn du eh sagst, du bist dort öfter, @Jimina =) :ops:

  • Von der Hundewiese spreche ich nicht mal unbedingt. Hundewiesen meide ich eh, aber es gibt auch manchmal Hundewiesen wo man vorbei muss :ka: da erwarte ich schon, das nicht die ganze spielende Meute über die Wiese zu meinem Hund kommt. Viele sehen Hundewiesen leider als Anstandsfreie Zone oder setzen sich mit ihrem Smartphone hin und lassen die Hunde machen :lepra:


    Mhm also dort oben gibt es schon riesige Wiesen, allerdings gibt es natürlich auch Bundesstraßen und ein Bahngleis.
    Aber es ist nicht so wie im Park, dass überall Menschen, Radfahrer oder Hunde sind. Dort gibt es eigentlich nur Angler und Gassigeher. Also eine recht reizarme Zone. Und gerade vormittags ist da nicht viel los.


    Genau, Kaufland ist eins in Grünau und eins am Lindenauer Markt, das müsste ähnlich nah sein.


    Kann dich gern mal mitnehmen :) Ist Blinky kastriert? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!