Jemand aus Leipzig hier?

• Hallo bin aus dem Dorf Zitzschen (Zwenkau) bei Leipzig. Habe einen 1 1/2 järigen Schäferhund Rüden und bin meistens am Aussichtspunkt Zitzschen (Zwenkauer See) unterwegs.

• Hi, hat jemand vielleicht eine Empfehlung für einen Tierarzt in Leipzig, der eine ordentliche Schilddrüsendiagnostik macht und auch die Ergebnisse gescheit interpretieren kann?

• Hi, hat jemand vielleicht eine Empfehlung für einen Tierarzt in Leipzig, der eine ordentliche Schilddrüsendiagnostik macht und auch die Ergebnisse gescheit interpretieren kann?

Bzgl subklinischer SDU?

Schwierig. Ich war am Anfang mal in Markkleeber, ist schon einige Jahre her und die waren recht aufgeschlossen auch bzgl Verhaltensaspekten.

Dann war ich einige Jahre später mal im Zentrum . Da wurde die SDU eher abgetan aber trozdem anderweitig gut therapiert.

Ich habe einen Hund der alle verhaltenstechnischen Merkmale einer SDU zeigt, aber keine klinischen Symptome.

Im Endeffekt bin ich nicht viel schlauer, aber auch nicht so der Tierarzthoppingmensch...

Ich schick dir mal ne PN.

• Kann ich auch empfehlen.

Manche finden sie zu "esotherisch" - aber Fakt ist - unserer Hündin konnte sie helfen(sie hatte Probleme am Knie) - wir waren dann noch bei jmd., der bei ihr gelernt hat - https://www.tiervital.info/ - da allerdings eher fürs Unterwasserlaufband.

Seit Zoey bei der Frau Hohmann war - und dann auch nach dem Laufband - kam das Lahmen/Zittern im Bein/Knie nicht mehr wieder bis jetzt. :)

• Wir waren auch bei Mima Hohmann.Ich kann sie nur empfehlen. Wir waren davor in Berlin bei einer, die war oft da. Einmal (vor ca. 1Jahr) bei Mima Hohmann und zack, lief alles rund, waren nicht wieder da, weil alles top war. Ich finde, sie hat wirklich Ahnung von dem, was sie tut, nimmt sich auch Zeit für die Anamnese und sie hat sogar ein Buch rausgebracht zum Bewegungsapparat.

• Sagt mal, kennt irgendjemand vielleicht eine Hundeschule in Leipzig, die man jemandem mit leicht "durchgeknalltem" Border Collie empfehlen könnte? Hund und Herrchen sind in so einer ungünstigen Spirale aus "ein Border braucht massig Auslastung", während der Hund immer mehr hohl dreht. Wird mit stundenlangem Bällchen werfen beschäftigt, ballert draußen dauerjagend durch die Gegend oder hängt wie ein Ochse in der Leine.

Ich wurde gefragt, ob ich eine Hundeschule empfehlen könnte, habe aber jetzt schon so oft gehört, dass da genug ins selbe Horn blasen (Border sind halt so, noch mehr beschäftigen als Lösung etc.). Hat vielleicht jemand nen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!