Jemand aus Leipzig hier?
-
-
Hallo!
Ich hab glaub ich schon ein paar Mal hier im Forum von Leuten aus/um Leipzig Bilder gesehen von Spaziergängen mit so Sand-/Kieshügeln. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, bei wem/in welchem Thread oder wo das hier in der Gegend gewesen sein könnte. Kann mir da wer weiterhelfen?
Ich hätte so Lust auf nen Spaziergang mit Sand, meine Hündin liebt es an solchen Orten rumzufetzen!
Ich bin zwar nicht aus Leipzig, war dort aber schon mehrfach in der Uniklinik und bei einer TA-Spezialistin. Bei diesen Gelegenheiten gehen wir z.B. gern am Zwenkauer See spazieren, so etwa vom nördlichsten Punkt aus. Das könnte für Deine Hündin vielleicht passen. So siehts dort aus:
für die ungefähre Bodenbeschaffenheit noch dieses Foto von dort:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt doch hier an den meisten Seen Sandstrände. Markkleeberger, Schladitzer, Kulki, Störmthaler am Hundestrand.
-
Gibt auch ein paar Kiesgruben - evtl. sind die gemeint (?). (Kleinpößna z.B.)
-
Wobei ich Kleinpösna nicht so empfehlen würde. Sobald die ersten Sonnenstrahlen kommen, türmen sich die Müllberge
An den Zwenkauer fahren wir auch gerne mal wegen der weiten Flächen
-
Da wäre auch noch der Moritzsee an der Autobahn A14 , Abfahrt Naunhof.
Oder Kiesgrube Pomßen...ist zwar nur ein relativ kleines Gewässer mit wirklich kleinen Flächen direkt am See, aber für Hunde echt schön zum toben und schnüffeln. Da kann man herrlich Trampelpfade nutzen und die Hunde durchs Unterholz schnüffeln lassen....und es ist noch nicht so überlaufen, wie Markleeberger See z.B.
-
-
An den Schönauer Lachen sind auch solche Sandberge und Gruben. :) Und meist ist nicht so viel los.
-
Da wäre auch noch der Moritzsee an der Autobahn A14 , Abfahrt Naunhof.
Oder Kiesgrube Pomßen...ist zwar nur ein relativ kleines Gewässer mit wirklich kleinen Flächen direkt am See, aber für Hunde echt schön zum toben und schnüffeln. Da kann man herrlich Trampelpfade nutzen und die Hunde durchs Unterholz schnüffeln lassen....und es ist noch nicht so überlaufen, wie Markleeberger See z.B.
Das is n super Hinweis, ich bin noch auf der Suche nach solchen Umgebungen für schöne Fotos :)
-
Da ist die Kiesgrube genau richtig... bei Sonnenuntergang ein Traum... mit und ohne Hund(e). ?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!