Jemand aus Leipzig hier?

• Beim Moritzsee gegenüber ist auch der Grillensee - tendentiell ist der etwas weniger besucht - da fahren wir immer hin. :)

Und bei den Kiesgruben in Kleinpößna - also vor allem liegen da auch oft... äh... diverse Exkremente... dann haben wir schon ein Rehbein gefunden und einige tote Fische (von Anglern, nehme ich an).

• Pomßen fand ich letzten Sommer sehr vermüllt.

Kleinpösna ist im Sommer nicht mehr schön, außer man ist ganz früh da.

Außerdem sind die Sandberge dort natürlich eigentlich nicht zugänglich :tropf:

Im Sommer ist dort leider viel Angelmüll, tote Fische etc.

Schönauer Lachen sind im Sommer auch recht voll, vor allem nachmittags. Und achtung: Blaualgen! Vormittags unter der Woche ist es schon ok. Kommt immer auf den Anspruch an :D

• kennt hier jemand einen Laden in Leipzig wo Pomppamäntel verkauft werden?

Ich würde meinem gern einen kaufen, aber weiß nicht ob er nicht zu schmal ist, ich hatte jetzt so oft Pech mit Mänteln....

• Ich schon wieder :pfeif:

Pflegt hier eine Person ein größeres Maulkorbreservoir? Ich suche was in die Richtung Mittelschnauzer, Schäferhund, Labrador… von Chopo, also Drahtmaulkorb. Leider sind alle Läden leergekauft und Bestellungen kommen ewig nicht an. Ich würde einfach gern mal probieren :)

• Hey,

ich würde gerne mal mit meiner hündin ausprobieren, die Krallen zu dremeln statt mit Zange zu schneiden. Ich bin mir aber so gar nicht sicher, ob das ne sinnvolle alternative für uns ist. Kann sich hier wer vorstellen mir evtl einen dremel zu leihen? Dann muss ich nicht ein gerät kaufen von dem ich nicht weiß ob ich das dann tatsächlich benutze(n kann).

• Hey,

ich würde gerne mal mit meiner hündin ausprobieren, die Krallen zu dremeln statt mit Zange zu schneiden. Ich bin mir aber so gar nicht sicher, ob das ne sinnvolle alternative für uns ist. Kann sich hier wer vorstellen mir evtl einen dremel zu leihen? Dann muss ich nicht ein gerät kaufen von dem ich nicht weiß ob ich das dann tatsächlich benutze(n kann).

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

• Hey,

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Ich bin im leipziger südwesten aber auch relativ mobil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!