Jemand aus Leipzig hier?
-
-
ich wills ma hoffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hallo an alle Leipziger!
Ich wohne zwar noch nicht bei euch, werde aber nächstes Jahr im Sommer nach Leipzig ziehen und wollte euch vorab schon einmal nach Insidertipps fragen!
Als Wohngebiet hab ich mir Schleußig in den Kopf gesetzt - allein nach Karte: Clara-Zetkin-Park, Volkspark Kleinzschocher mit offizieller Hundewiese und dieses große südliche Waldgebiet in unmittelbarer Nähe finde ich doch sehr praktisch. Ist das ein empfehlenswertes Wohngebiet mit Hund??
Und sowieso: Wo sind die schönsten Gassistrecken in und um Leipzig? Welche Hundeschule ist empfehlenswert und - ganz wichtig - bei welchen Tierärzten seid ihr?
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps und Ratschläge geben könntet!
Vielen Dank!
LG,
Harpa^^ -
Huhu
Ich wohne in Stötteritz und finde es hier auch sehr schön zum Gassigehen. Schleußig ist prinzipiell nicht schlecht nur soltest du beachten, dass grade im Clarapark viel vom OA kontrolliert wird.
Schöne Gassistrecken gibt es eigentlich überall.
Ich bin gerne am Feld beim Herzklinkum, im Stötteritzer Wäldchen oder im Stünzer Park - aber auch Schönauer Lachen oder Küchenholz sind nicht schlecht.
Wenn man Auto hat oder etwas weiter Bahn fahren will sind eben auch die ganzen Seen (Kulkwitzer, Cospundener, Markleeberger oder die Kiesgruben bei Kleinpösna) empfehlenswert.Bei Hundeschule kann ich dir nicht helfen - ich bin in keiner.
Tierärztemäßig kann ich Leukert und Kraa in der Südvorstadt sehr empfehlen.
Ich würd mich freuen, wenn man sich mal treffen kann, wenn du dann hergezogen bist
-
Hallo, dingsda! (hört sich lustig an
)
Danke für deine Antworten!
Die TA macht einen tollen Eindruck! Hab mir mal die website von denen angeschaut und werde sehr wahrscheinlich dort hingehen!
Stötteritz sieht auch sehr schön aus, zumindest über google maps.
Schleußig wär halt in der Nähe von der Uni (HTWK), da könnte ich dann auch schnell wieder zu Haus bei meinem Hündchen sein!Allerdings bin ich dann in Leipzig höchstwahrscheinlich auch motorisiert, d.h. wir können uns sehr gerne dann überall treffen!
Das wär schön, gleich in der neuen Stadt auch "Hundebekanntschaften" zu haben!LG,
Harpa^^ -
-
Zitat
...Küchenholz...Wir wohnen am Küchenholz und gehen dort immer unsere Standard-Anarchie-Gassirunden. Wir könnten uns ja dort mal treffen.
VG, Anna
-
Können wir gerne mal machen.
Da ich aber heute spontan und ungeplant hündischen Nachwuchs bekommen hab, will ich erstmal abwarten, wie der "Kleine" so drauf ist und dann können wir sowas gerne mal im neuen Jahr ins Auge fassen -
Zitat
..., will ich erstmal abwarten, wie der "Kleine" so drauf ist...
Der "Kleine" ist gut
, viel Spaß mit dem neuen Riesenbaby!
-
Aaalso sarah der 19.12?
-
Ja klingt gut wollen wir wieder gegen mittag gehen damit wir nicht im stockfinsteren laufen müssen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!