Dringende Frage

• Hab da mal ne Frage,
    ich versteh noch nicht ganz wie ich bei einer Trainingseinheit anfagen soll.
    Also ich möchte jetzt das Clickern üben (Kondi hab ich schon gemacht) aber wie fang ich an.
    Sag ich beim ersten Komando etwas damit er weiß ah jetzt wird gecklickert? Ich weiß praktisch nicht wie ich das Training "ERÖFFNE"!
    Könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tips geben???
    :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dringende Frage* Dort wird jeder fündig!

• Also ich nehme den Clicker zur Hand, lege die Leckerlis bereit (dann guckt Skizzo mich auch immer schon erwartungsvoll an) und sage "Los!"

Tja, und dann gehts los.

Hast du deinen Hund denn schon konditioniert?

• Trainingsbeginn wird eingeläutet mit: "Wollen wir was machen?" oder "DD?" und eben wenn ich den Clicker zu Hand nehme, dann wird vor Freude gehupft und gesprungen ;)

• Danke für eure Tips.
      Heute hab ich zum erstenmal draußen auf dem Feld geklickert, aber er hat dann die Konzentration verloren denn er kam nicht zu 100% zum Klickern bzw. haben ihm vielleicht die Leckerlies nicht angestanden denn es war 16:45 Uhr und 16:00 Uhr gas Fressi????

• Zitat

Danke für eure Tips.
      Heute hab ich zum erstenmal draußen auf dem Feld geklickert, aber er hat dann die Konzentration verloren denn er kam nicht zu 100% zum Klickern bzw. haben ihm vielleicht die Leckerlies nicht angestanden denn es war 16:45 Uhr und 16:00 Uhr gas Fressi????

Wenn das heute das erste Mal clickern draußen war, dann ist das klar, dass es nicht auf Anhieb perfekt funktioniert. Draußen ist es ja auch viel aufregender als Zuhause. ;)

Aber vor dem Spaziergang Füttern würde ich nicht, mit vollen Magen fehlt ja die Motivation für das Essen zu arbeiten. ;)

LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!