HILFE !!! Unbekannte Krankheit !

• Guten Tag!

Ich ahbe einen Reinrassigen Schäferhund der jetzt inzwischen 8-9 Jahre alt ist. ER kratzt sich in kletzter zeit sehr viel so viel dass an seinem rücken über dem schwanz das Fell weggeht und er hat auf dem Rücken etwas komisches das evtl. ein geschwür sein könnte. Es ging ihm nicht gut deshalb habe ich ihm eine Schmerztablette gegeben und diese "Geschwür" geht auch langsam weg aber wa sist das für eine Kranheit es sieht aus wie eine übergroße zecke die sich vllt. in den Körper gefressen hat. Bitte Helft mir !

• Hallo,

für einen Tierarzt ist die Krankheit bestimmt nicht unbekannt.
    Dort solltest du schon sein, denn mit Geschwüren und offenen Wunden ist nicht zu spaßen.
    Vor allem für deinen Hund ist der ständige Juckreiz eine Qual.

Mach dich auf die Socken.
    Jetzt erreichst du sicher noch einen TA.

Gruß, Friederike

• Ich würde auf jeden Fall zuerst mal einen Tierarzt aufsuchen, die offenen, haarlosen Stellen könnten durch einen Milbenbefall kommen. Lässt sich beim TA recht schnell feststellen.

Nix wie los zum TA und gib mal Rückmeldung!

• Das könnte vieles sein...Allergie, Pilz, Bakterien...

Hat der TA einmal ein Hautgeschabsel abgenommen? Antibiotika? Diät mal probieren, um Futter-Allergien auszuschliessen? Hast du ein neues Waschmittel? Floh-und Zeckenzeug benutzt? Oder sowas wie Sommerräude...

• Zitat

.... vor allem nie ohne Okay vom TA eine Schmerztablette geben!!! (welche eigentlich???)

Und wozu eigentlich? Ist die Krankheit nur Dir oder sogar Deinem TA unbekannt? :???:

• Danke für die ganzen Antworten!!! ich konnte leider nicht früher schreiben aber ich bin sofort nachdem ich hier alles gelsen habe zum TA gegangen und es war wirklich nicht zum Spassen. Danke an alle Antworten !!! das ist echt hier ein klasse Forum ! Ja es war Milbenbefall jetz ist mein Hund wiede richtig gut auf den beinen :D . noch eine Frage wie lange leben Hunde in der Regel ???? Meiner ist jetzt 8 Jahre

• Zitat

noch eine Frage wie lange leben Hunde in der Regel ????

Durchschnittlich 12-15, aber durchaus auch bis zu 18 Jahre. War die Frage jetzt Dein Ernst??? :???:

Aber schön, dass es Deinem Wauzi jetzt besser geht.

• Das ist nicht dein Ernst, dass dein Hund räudige Hautveränderungen hat, die für dich wie ein Geschwür aussehen, du ihm nur Schmerztabletten gibts und einfach im Forum nachfragst und dann erst zum Tierarzt gehst???? Falls du irgendeine mysteriöse Veränderung an deinem Hund bemerkst, gehe bitte SOFORT zum TA und experimentieren nicht erst mit Schmerztabletten rum (die nur die Symptome lindern, nicht die Ursache!). Der Schuss ganz sehr schnell nach hinten losgehen und die Erkrankung nur verschlimmern.

Ja, und wie erwähnt, ein Hund wird ca 12-16 Jahre alt, plusminus....

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!