Bullenhoden - Testosteron?
-
-
Nun mal auf die Gefahr hin, dass ich belächelt werde...
Ich war heute bei der Resteverwertung. Der gute Mann hat mir freudenstrahlend unzählige Bullenhoden in den Fleischeimer gepackt um meinem Hund etwas besonders Gutes zu tun.
Heute abend gabs auch einen zum Abendessen. Scheint lecker zu sein. Nun wirft sich aber die Frage auf: Ist in den Hoden denn noch Testosteron enthalten? Erhöht das den Testosteronwert des Hundes. Mehr Testosteron braucht mein junger Mann nämlich wirklich nicht
Oder ist das völliger Blödsinn?Nachdenkliche Grüße, Tanja (und Forrest mit 3 Hoden ggg)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist ja mal wirklich ne interessante Überlegung.
Ich glaub nicht, dass das was macht aber sicher bin ich mir nicht. Hoffentlich Antwortet bald einer.
Ich schubs nochmal hoch.
-
Zitat
Ich war heute bei der Resteverwertung. Der gute Mann hat mir freudenstrahlend unzählige Bullenhoden in den Fleischeimer gepackt um meinem Hund etwas besonders Gutes zu tun.Heute abend gabs auch einen zum Abendessen. Scheint lecker zu sein. Nun wirft sich aber die Frage auf: Ist in den Hoden denn noch Testosteron enthalten? Erhöht das den Testosteronwert des Hundes. Mehr Testosteron braucht mein junger Mann nämlich wirklich nicht
Oder ist das völliger Blödsinn?Gefüttert habe ich das zwar noch nicht und weiß auch nicht, ob da noch natürliches Testosteron drin enthalten ist, aber selbst wenn, erhöht es den Testosteronspiegel Deines Hundes eher nicht. Natürliches Testosteron übersteht zumindest beim Menschen bei oraler Gabe den sogenannten "First-Pass-Effekt" (Übergang von den Versauungsorganen ins Blut) nicht, es wird in der Leber metabolisiert. Ich könnte mir vorstellen, dass das beim Hund ähnlich ist.
Viele Grüße
Andrea -
Hi Andrea, danke für die Antwort. Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das Testosteron in den Organismus des Hundes übergeht. Aber ganz sicher bin ich mir dessen eben auch nicht.
Es gibt hier doch soooooooooooo viele Barf-Experten. Hat denn sonst noch niemand Hoden verfüttert?Grüße, Tanja
-
Nein leider nicht. Werd mich morgen mal bei dem Metzger meines Vertrauens erkundigen, vielleicht kann er ja dazu was sagen.
Könnte aber auch sein, dass du die Antwort morgen nicht mehr brauchst Tanja, weil Forrest über Nacht zum Killer mutiert ist
-
-
Oh mein Gott Ulli! Du meinst ich sollte heute sicherheitshalber getrennte Schlafzimmer einrichten?
-
Zitat
Oh mein Gott Ulli! Du meinst ich sollte heute sicherheitshalber getrennte Schlafzimmer einrichten?
Du könntest auch noch schnell Dein Auto ins Schlafzimmer fahren. Aus der Box im Kofferraum kommt er doch auf keinen Fall alleine raus.
-
Zitat
Aus der Box im Kofferraum kommt er doch auf keinen Fall alleine raus.
Stimmt Jo, den Hebel bekommt er sicher nicht auf, denn schlauer hat Testosteron noch keinen gemacht.
-
Zitat
*kreisch*
Hallo Tanja,
in den Hoden ist noch Testosteron enthalten.
Ich schliesse mich da aber Yannik an und gehe davon aus, dass es über die orale Aufnahme nicht in das Blut Deines Casanovas übergeht.Und falls doch, wirst Du es ja heute Nacht merken....
Also guten Appetit.
-
Zitat
..... denn schlauer hat Testosteron noch keinen gemacht.
HUST !!!!!!!!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!