-
-
Hallo liebe Hundebesitzer!
Ich überlege ob ich einen kleinen staff/Pointer Mix aufnehmen soll und hab da ein paar Fragen, hoffe mir kann jemand weiterhelfen:
1. gelten für Mischlinge der Listenhunde genau die selben Regelungen?
2. Könnte man einen Mischling nicht einfach als Pointer - Mix angeben, weil Vater unbekannt und Mutter reinrassiger Pointer?
3. Sollte 2. Punkt möglich sein und jemand meint doch einen Staff zu erkennen, wie kann man diese Rasse dann nachweisen bei einem Mischling? Ist das möglich?
Der kleine ist so ein süßer, ich hätte ihn so gerne! Er ist jetzt ca 10 Monate alt, schwarz-weiß, ca 60cm groß, vom Körperbau her erkennt man eher den Pointer, im Gesicht schlägt mehr der Staff durch, aber da kommt es auch eher auf die Perspektive an aus der man ihn gerade sieht.
Laut Beschreibung hat er einen tollen Charakter, absolut lieb, verschmust und sensibel.Hoffe mir kann jemand bezüglich meiner Fragen helfen!
Danke und LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es so tun wie bei Punkt 2.
Und wenn es zu Punkt 3 kommt kannst du auch sagen, vielleicht ist Boxer mit drin oder so.
Ich glaube man kann eine bestimmte Rasse nicht einfach so nachweisen.LG Thoja
-
kannst nicht mal ein Foto zeigen?
-
Ich würde auch gerne mal ein Foto sehen, um es besser beurteilen zu können. :^^:
-
Zitat
Hallo liebe Hundebesitzer!
Ich überlege ob ich einen kleinen staff/Pointer Mix aufnehmen soll und hab da ein paar Fragen, hoffe mir kann jemand weiterhelfen:
1. gelten für Mischlinge der Listenhunde genau die selben Regelungen?
2. Könnte man einen Mischling nicht einfach als Pointer - Mix angeben, weil Vater unbekannt und Mutter reinrassiger Pointer?
3. Sollte 2. Punkt möglich sein und jemand meint doch einen Staff zu erkennen, wie kann man diese Rasse dann nachweisen bei einem Mischling? Ist das möglich?
Der kleine ist so ein süßer, ich hätte ihn so gerne! Er ist jetzt ca 10 Monate alt, schwarz-weiß, ca 60cm groß, vom Körperbau her erkennt man eher den Pointer, im Gesicht schlägt mehr der Staff durch, aber da kommt es auch eher auf die Perspektive an aus der man ihn gerade sieht.
Laut Beschreibung hat er einen tollen Charakter, absolut lieb, verschmust und sensibel.Hoffe mir kann jemand bezüglich meiner Fragen helfen!
Danke und LG
Hallo
Schade, dass Du Dir nur einen Kopf darum machst, wie Du die Angabe, dass ein Stafford in Deinem Hund steckt, umgehen kannst, anstatt nachzufragen, ob eine Mischung zwischen Stafford und Pointer zu Problemen in der Haltung führen könnte.
-
-
Also du wohnst in Hessen, dort gibt es eine Liste und der Staff steht natürlich drauf.
Zur Frage 1: Ja, für Mischlinge der Listenrassen gelten die gleichen Bestimmungen.
Wenn der Vater unbekannt ist, woher wisst ihr denn überhaupt, das ein Staff mit drin ist? Kann ja auch ein Labbi, Boxer, Rottweiler etc. mit drin sein.
Ich würde es machen wie bei Punkt 2 geschrieben, ihn als Pointer-Mix ausgeben, eben weil ihr ja überhaupt nicht wisst ob überhaupt Staff mit drin ist.Und ein Foto würd ich auch gern mal sehen
-
Zitat
Hallo
Schade, dass Du Dir nur einen Kopf darum machst, wie Du die Angabe, dass ein Stafford in Deinem Hund steckt, umgehen kannst, anstatt nachzufragen, ob eine Mischung zwischen Stafford und Pointer zu Problemen in der Haltung führen könnte.
Ich denke, es geht um die erhöhte Hundesteuer. Wir haben einige Gemeinden, in denen die Hundesteuer für Anlagehunde um ein Vielfaches höher ist, als die für Nichtanlagehunde. Die höchste Steuer beträgt ca 700 €
Das muss man, je nach Geldbeutel, berücksichtigen. -
mollrops: ganz einfach weil ich alles was den Charakter angeht schon von seinen Pflegeleuten weiß... und mich gerade was anderes interessiert wie du siehst
Der Vater ist Ein Staff das is klar, ich dachte nur man könnte ja sagen er wäre unbekannt!
Wäre es denn möglich eine Rasse zu bestimmen? Ich denke da zB an meinen Vermieter, er hat nichts gegen Hunde, aber Listenhunde benötigen ja eine Sondergenehmigung, wenn ich die von ihm nicht bekomme, muss ich dann nachweisen welche Rassen tatsächlich drin sind? Und wer kann das dann so genau bestimmen?
Hier mal ein Link zu dem Süßen damit ihr wisst um wen es geht:
-
Tz, das ist ganz klar ein Pointermix !
So würd ich ihn anmelden und offiziell wäre das meine Version.
Gruß, staffy - mit nem "kräftigen Windhundmix"
-
Wenn der Vater unbekannt ist kannst du ja schlecht eine Rasse nachweisen ;-)
Zu 100% kann dir das sicher niemand sagen was in dem Hund drin ist, evtl. müsstet ihr zu einem TA und ihn begutachten lassen, aber auch der kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen was denn nun mit drin ist sondern nur seine Vermutung äußern. Aber was er sagt gilt dann erstmal.Sind denn die Auflagen und die Steuern bei dir in der Stadt so hoch oder warum möchstest du nen Pointer-Mischling ohne Staff?
P.S. Sehr süß der kleine :^^: Den Staff kann man aber schon raussehen. Aber von der Farbe her könnte der Vater naürlich auch ein Labbi gewesen sein ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!