Bachblüten - sofortige Wirkung??
-
-
Hallo!!
Mein Hund ist momentan wegen einem Blutohr in Behandlung und das Ohr ist mit einem Druckverband umwickelt. Das macht sie total verrückt, besonders nachts tickt sie total aus. Da fehlt dann wohl die Ablenkung und sie steigert sich total in eine "Ich muss den Verband loswerden" Hysterie rein.
Ich habe den Tierarzt heute darauf angesprochen und der hat mich vor die Wahl gestellt, entweder ein chemisches Beruhigungsmittel zu geben (das hatten wir früher aus anderen Gründen schonmal, es war mir aber suspekt und wir haben es abgesetzt...) oder es mal mit Bachblüten zu versuchen.
Ich bin ehrlich gesagt skepetisch, aber es wird sich ja zeigen, ob es wirkt. Beim Hund kann kaum ein Placeboeffekt auftreten, sie weiß ja nicht, dass sie was bekommt. Ich hoffe aber wirklich, dass es hilft. Sie leidet so sehr unter diesem Verband, sie darf sich nicht schütteln und nicht wälzen. Das ist für einen Hund natürlich schrecklich. Es wäre einfach genial, wenn ihr mit diesen Bachblüten geholfen werden kann. Bis zum 15. Oktober muss sie den Verband nämlich noch tragen.
Nun meine Frage: Sie bekommt jetzt morgens und abends Globuli gegen Angst und "Rescue-Glubuli". Wie bald kann ich da mit einer Wirkung rechnen? Schlagen die sofort an oder muss sich das erst aufbauen?
Viele Grüße,
Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Rescueglobuli schlagen sofort an. Jedenfalls bei meinen Hunden.
-
Ja die Rescues haben eine sofortige Wirkung und sind gut für Akutsituationen. Alle anderen Mischungen können eine sofortige Wirkung haben, müssen aber nicht.
-
Für alle anderen Mischungen ist es angebracht, eine THP zu rate zu ziehen, der sich damit auskennt.
Dann wird die jeweilige Mischung auf den Hund passend zusammengestellt.
Das wirkt auf jeden Fall besser als Fertigmischungen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!