wie hund und katz ;o)
-
-
hallo zusammen
hab mal eine frage, bin schon länger auf der suche nach einer deutschen pinscher hündin, hab nun endlich erfolg, genau das was ich mir vorgestellt hab..... *freu*
jetzt meine frage, sie ist 10 monate und hat keine erfahrung mit katzen, ich selber hab einen kater, nun bin ich am überlegen ob das gut geht, oder wie ich das, eurer meinung nach richtig angehe????
wollte dem züchter bescheid geben, bin total am grübeln, aber da sie erst 10 monaten ist, müsste das doch klappen, oder???? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ob es klappen wird, kann man so einfach nicht sagen.
Ist denn Dein Kater hundeerfahren?Man muss jedenfalls sehr behutsam vorgehen und der Kater braucht immer eine Rückzugsmöglichkeit wo der Hund nicht hin kommen kann.
Wir haben hier drei Katzen und einen Hund. Mein Hund ist allerdings mit Katzen aufgewachsen und meine Katzen waren damals noch kein Jahr alt.
Die dritte Katze kam als Baby dazu und das war auch kein Problem.Auch musst Du dem Hund das Jagen der Katze sofort verbieten.
Was sagt denn der Züchter dazu? Hat der Hund schon irgendwelche Erfahrungen mit Katzen gemacht? Wie reagiert er wenn er eine Katze sieht?Liebe Grüße
Steffi E.
-
hallo steffi e.
also mein kater ist hundeerfahren,
da die hündin erst 10 monate ist, denke ich schon das es zu machen ist. die züchterin meint auch, das ist reine erziehungssache, ich soll den hund von anfang an gleich zurecht weisen. hab mir überlegt, das ich eine babytür in die wohnzimmertür stelle, so das der kater selber entscheiden kann, wann er den hund kennenlernen möcht und kann sich wieder zurückziehen wenn es blöd läuft. da können sie sich auch sehen ohne sich in die quere zu kommen. :^^:
mit geduld wird das schon werden.
die hündin ist auch den zimmer-kennel gewöhnt, das ist dann auch noch eine möglichkeit damit zuarbeiten.
in ca zwei wochen kann ich sie holen, freu mich so...
hab sämtliche leute die ich kenne die ein hund haben, angeheuert mich zu besuchen, das der kater sich wieder daran gewöhnt.
danke für deine antwort
liebe grüsse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!