Junghund bellt erste Nacht draußen

  • Hallo zusammen,


    ich bin echt am verzweifeln. Unser Hund (Australian Shepherd - ca. 8 Wochen alt) verbringt heute seine erste Nacht bei uns.


    Da wir (die gesamte Familie) in einem ländlichen Raum wohnen und wir ihn nicht in der Wohnung haben möchten (er soll sich komplett auf unserem Außengelände natürlich mit Hundehütte und Unterschlupf aufhalten), verbringt er gerade in diesem Moment seine erste Nacht draußen in einem Holzschuppen...


    Wir haben ihm einen Korb eine Decke (flauschige Wolldecke) sowie sein Trinken und sein Essen hingestellt. Er soll sich direkt dran gewöhnen!


    Problem ist nur, dass er schon die ganze Zeit "heult"... Er bellt und jault und ich fühl mich irgendwie nicht richtig wohl...


    Ist das normal? Was mache ich da am besten, ignorieren?


    VLG und schon einmal Danke für eure Hilfe


    PS: Mein Nachbar (ein erfahrener Hundehalter, von dem wir auch diesen Hund haben) meinte, dass wäre am Anfang so, würde sich aber in der nächsten Zeit legen, wenn er merkt, dass ihn morgens jemand sofort und früh versorgt.

  • Hallo!


    Dein Hund ist 8 Wochen alt, ein Baby, das gerade von seiner Mutter getrennt wurde!


    Ihr müsst ihn ans Alleine bleiben erst einmal langsam und schrittweise gewöhnen!



    Im Übrigen eignen sich nicht alle Hunde für das Leben draußen, ich hoffe, das ist Dir bewusst und Du bist bereit, den Hund gegebenenfalls auch im Haus zu halten.



    Hol den armen Wurm bitte rein, er hat vermutlich einfach Angst und vermisst sein Rudel!



    LG, Caro

  • Ja das ist normal weil er Angst hat ohne sein Rudel!! :motz:
    Ein 8 Wochen alter Welpe ist ohne sein Rudel dem Tode geweiht, und gerade diese Todesangst macht er gerade durch!! :motz:


    Holt den Welpen ins Haus, warum holt ihr euch, dann noch einen Aussi, einen sehr Familienverbundenen Hund, wenn ihr ihn dann aussperrt? Sorry aber kann ich absolut nicht nachvollziehen!

  • hmmm..klar jault und bellt er....er iss einsam und möchte den kontakt zu seinen menschen.


    ich persönlich würde ihn nicht draussen lassen, schließlich iss er noch sehr jung, wurde gerade aus seinem vertrautem zuhause gerissen und iss nun ganz allein. Mir würde es das herz zerreißen.


    ich denke es iss noch zu früh, um ihn allein draussen zu lassen. Schließlich sollte er sich doch an euch gewöhnen.
    Er muß doch erstmal vertrauen zu euch fassen, seine momentane unsicherheit (wegen dem verlassen seines rudels) verlieren.


    Er iss doch noch ein baby!!!!!!!!!!!!!


    edit:

    Zitat

    Holt den Welpen ins Haus, warum holt ihr euch, dann noch einen Aussi, einen sehr Familienverbundenen Hund, wenn ihr ihn dann aussperrt? Sorry aber kann ich absolut nicht nachvollziehen!


    ganz meiner meinung!


    armes kerlchen


    holt ihn rein und lasst ihn in eurer nähe nächtigen.....

  • Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort!


    Der Hund ist es aber eigentlich schon gewöhnt, draußen zu schlafen... das hat er bis gestern auch beim Nachbar... Heute erste Nacht bei uns wie gesagt...


    Wie gesagt, will natürlich nix falsch machen!


    VLG

  • Zitat


    Der Hund ist es aber eigentlich schon gewöhnt, draußen zu schlafen... das hat er bis gestern auch beim Nachbar... Heute erste Nacht bei uns wie gesagt...


    Hm, da war er vermutlich auch mit seiner Mutter und seinen Geschwistern zusammen, in einer gewohnten Umgebung.


    Tu Deinem Hund und Dir den Gefallen und gewöhne in langsam daran. Im Moment ist doch alles neu für ihn.



    Stimmt, Murmel, es ist echt schweinekalt draußen!

  • Was ist euer Nachbar? Züchter? Warum weißt du nicht genau wie alt der Hund ist?


    Ich gehe mal davon aus das der Hund bis gestern mit Mutter und Geschwistern zusammengelebt hat, richtig?

  • Ich wollte noch editieren, ging nemme...


    Er war bis heute bei seiner Mutter und den Geschwistern. Die sind weg, der kleine versteht die Welt nicht mehr und flippt jetzt sicher ordentlich. Holt ihn ins Haus. Der kann - wen es denn sein muß..... - auch noch in einigen Wochen langsam lernen alleine draussen zu sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!