Junghund bellt erste Nacht draußen

  • Der Themenstarter hat sich nicht mehr gemeldet,ich denke seitdem er uns mitgeteilt hat das der Welpe reingeholt wurde,und das angezweifelt wurde. Warum sollte er das tun? Um nicht weiter Vorwürfe zu bekommen hätte er hier bloss einfach nicht mehr teilnehmen müssen Punkt.
    Auch ich finde es furchtbar das das baby alleine da draussen ist,kein Zweifel. Chandro ist auch im Hühnerstall grossgeworden,Mutter und Geschwister waren alle dort. Aber da war es sommer! und, ich habe die letzte Woche eine Decke zu den Welpen und der Mutter gelegt,dieses zuhause in seinen Korb gatan,und hatte die erste nacht,wenn ein Fiepen kam,einfach nur meine hand hingehalten,schon war er beruhigt. Der Korb stand direkt neben dem Bett. Wie gesagt,ich finde die Vorstellung auch grauenvoll,war aber beruflich viel unterwegs und habe festgestellt,das in anderen Regionen die Einstellung zum Thema Hund eine ganz andere ist. Es sind Nutztiere,keine Familienmitglieder. Früher war es wohl überhaupt so. Deshalb müssen diese Menschen auch aufgeklärt und beraten werden,um das zu ändern. Ich denke,das es ihm nicht wohl war und er hier Rat gesucht hat,war der erste Schritt in die richtige Richtung. Auch ich hoffe,er hat ein bischen angenommen und der Kleine ist jetzt im haus. Die meisten hier im Forum sind so hundeliebend verrückt,die können so etwas gar nicht nachvollziehen und brausen auf,ist doch klar. Ehrlich,ich habe beim Lesen auch n Hals bekommen, aber andere Länder,andere Sitten. Andere Regionen,andere Hundehaltung. Um das zu ändern sollten wir vernünftige Denkanstösse geben, in einer Form die den Fragesteller nachdenke und selber zum Schluss kommen lässt,das es so nicht geht.
    Ich hoffe,er hat es getan L.G,sylvi


    Ach PS: Glaube nicht das hier von einem ZÜCHTER die Rede ist,sonst hätte er die mutter nicht nach 4 Wochen reingeholt.
    UND WIESO ist die Mutter überhaupt im Haus,wo der Typ doch so dafür ist das Hunde draussen schlafen :???:

  • Zitat

    Er hat draußen schon viel Platz... Eine riesen Wiese für sich alleine und bekommt zusätzlich noch eine Hundehütte die unter einem überdachten Vorbau steht... Er ist also nicht den ganzen Tag an engsten Raum gebunden...


    was interessiert einem 8 Wochen alten Welpen die große Wiese?? Der benötigt Wärme und zwar in Form von Familienanschluss. Lieber ein enger Raum mit Herrchen als eine große Wiese, aber einsam!


    Das ist für seine Prägung nicht wirklich empfehlenswert....

  • Zitat


    Da wir (die gesamte Familie) in einem ländlichen Raum wohnen und wir ihn nicht in der Wohnung haben möchte


    Wofür habt ihr Euch einen Hund angeschafft ???

    Zitat


    (er soll sich komplett auf unserem Außengelände natürlich mit Hundehütte und Unterschlupf aufhalten), verbringt er gerade in diesem Moment seine erste Nacht draußen in einem Holzschuppen...


    Wie schon geschrieben: Euer Hund ist ein Baby ! Denkt ihr nicht, dass er ganz furchtbare Angst haben muss, ganz allein, erst 8 Wochen alt, nachts wird es ganz kalt ...

    Zitat


    Wir haben ihm einen Korb eine Decke (flauschige Wolldecke) sowie sein Trinken und sein Essen hingestellt. Er soll sich direkt dran gewöhnen!


    Na Klasse ! Und was macht ihr im Winter? Soll der Hund auch bei 15 Grad Minus in der Hütte übernachten?
    In Südeuropa ist es vielleicht möglich sowas zu machen, aber doch nicht hier !
    Ich dachte das wäre seit dem Mittelater vorbei, dass Hund hier draußen schlafen müssen.


    Zitat


    Problem ist nur, dass er schon die ganze Zeit "heult"... Er bellt und jault und ich fühl mich irgendwie nicht richtig wohl...


    Da kann ich Dich gut verstehen und den Hund auch, der fühlt sich nämlich gerade schrecklich allein und erwartet Familienanschluss, Nähe und Wärme.

    Zitat

    Ist das normal? Was mache ich da am besten, ignorieren?


    Na - tolle Idee :kopfwand:

  • Hallo,


    ich bin völlig neu hier und wollte mich eigentlich nur verabschieden... Dieser Ton hier ost ja wohl unter aller Sau, um jetzt auch mal so direkt zu sein.
    Diese Frau hat etwas falsch gemacht, ok, aber deswegen muss man sie doch nicht so fertig machen !!! Und dann die Aussage :" sie sagt das nur damit niemand weiter auf ihr rumhakt", finde ich schon furchtbar. Denn ich finde es erstens total deplaziert eine solche Vermutung aufzustellen aber genau so, das man jemand so in die Enge treibt, dass dieser zu so einer falschen Aussage gezwungen wird... Kindisch finde ich das, wie in der 8. Klasse der Hauptschule, nicht wie erwachsenen Leute !!!
    Ich werde warscheinlich sowieso jetzt von allen verstoßen wenn ich folgende Story erzähle: als mein Vater vor ca. 10 Jahren einen Hund nach Hause brachte waren wir alle total erstaunt. Das war einfach mal so ein spontaner Entschluß, keine Bücher über Hunde,keine Internetrecherchen... Rasse? Keine Ahnung...Alter? Keine Ahnung... Welches ist das richtige Futter, wie sozialisiert man einen Hund am besten... Hat uns alles nicht interessiert, trotzdem(oder gerade deswegen) ist er zu einem suuuper glücklichen Hund geworden, der im stolzen Alter von geschätzten 16 ablebte, und bis dahin ein super tolles leben geführt hat !!!Das ist jetzt 3 Jahre her und nun haben wir noch ein Hund, unser erster Welpe. Auch dieser Kauf war spontan, wollten eigentlich noch warten. Aber ok, jetzt ist er da... Und ich bin der festen Überzeugung das wir intuitiv vieles richtig machen und das was wir nicht richtig machen wird den Hund auch nicht umbringen...


    Also um zum Abschluß zu kommen, ich verstehe mich selbst nicht warum ich dieses Forum aufgesucht habe... Deutsche Hundehalter... :hilfe:


    Und wenn ich gerade dabei bin( nicht gegen Forianer hier gemünzt), ich finde es absolut ABSCHEULICH wenn welche sich mehr um Hund als um Kind kümmern und das ist leider so !!!


    Naja, es tut mir leid(vor allem mir selbst gegenüber) das ich jetzt auch so poletisch geworden bin, aber solche Sachen regen mich einfach auf.


    Entzürnte Grüße, Cath


    ps. Unsere Sally wird auch draußen leben, wenn sie älter ist !!! Und WIR sind jedenfalls schon aus dem Mittelalter raus !!!

  • Woher willst Du wissen ,das wir uns mehr um Hund als um Kind kümmern, auch ne reine Unterstellung ;)


    Ich würde nicht alle hier über einen Kamm scheren, 95 % der foris sind super o.k. habe hier schon viel Hilfe bekommen. Überlese " unflätige " Beiträge.
    Und viele können sich nun mal nicht vorstellen,den hund draussenzulassen. Mittelalter ??? Da hat man es wohl so gemacht. Solltest auch unsere Einstellung dazu akzeptieren.
    Ich selber hasse diese Pöbeleien auch,aber die werden Dir leider überall begegnen. Menschen sind überall. Wo Menschen sind geht es so zu. Auch in portugal,habe entfernte Familie da. L.G. sylvi

  • Britta2003: Ja , ich habe schon nachgeschaut und auch geantwortet...


    @Chandrocharlye: Ich will hier keineswegs irgendjemanden unterstellen, er würde sich mehr um Hund als um Kind kümmern... Das kommt nur so oft in den Medien vor und in meiner Wut musste ich das noch mal los werden... :ops:


    Na ja, so ein Ton regt mich einfach auf, egal dann ob gegen mich oder gegen jemand anders... Na ja, ist ja auch wurscht jetzt...


    Übrigens: Mein Hund schläft gerade die zweite Nacht bei uns und kein bissele Fiepen, gestern etwas aber dann sind wir immer hin... Machen wohl doch nicht alles falsch... :D


    Cath und Sally

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!