Junghund bellt erste Nacht draußen

  • Weißt Du, so wie die andere geschrieben hat soll der Hund einfach draußen bleiben ohne irgendwelche ernsthaften Gründe.
    Bei Dir haben 2 Leute Asthma und Ihr seid eh ständig draußen und zudem darf der Hund auch rein. UND, euer Welpe darf zumindest die erste Zeit an eurer Seite sein. Die wichtigste Zeit in seinem Leben!


    Vielleicht hat die andere Threadposterin auch nur viel zu wenig über ihre Allgemeinsituation geschrieben und dann kann´s schon mal zu Mißverständnissen kommen.
    Ich persönlich finde es auch nicht toll wenn ich höre, dass eine Hündin von den Welpen getrennt wird wenn diese 4 Wochen alt sind. Ebenso ist es für den Kleinen ein Weltuntergang wenn er von Mama und Geschwistern getrennt wird und alleine irgendwo eingesperrt wird. Wie soll sich da Vertrauen aufbauen? Der Kleine muss ja Todesängste ausstehen und keiner sieht nach ihm.


    Hier gibt´s viele Leute die sich echt nen Kopf machen, damit es ihren 4-beinigen Freunden gutgeht und deshalb mehr oder weniger aggressiv reagieren. Klar kann man sowas auch in Ruhe klären, aber manchmal steigen da die Emotionen hoch.


    Wenn Du übrigens schreibst, dass die Leute in Portugal euch bestimmt blöd angucken werden weil Ihr mit eurem Hund auch spazierengehen wollte, frage ich mich wieso nur die Deutschen Hundehalter so schlecht sein sollen!? Ich hab auch schon viel Mist über Hundehaltung in Portugal gelesen, schere aber nicht alle über einen Kamm. Wieso auch?
    Bei uns gibt´s auch doofe Hundehalter, aber nicht alle sind so. ;)


    Ich find´s schade, dass Du wegen diesem einen Thread dieses tolle Forum wieder verlassen willst.
    Erstmal alles ansehen bevor man von einem Thread auf alle anderen schließt. :^^:



    LG Yvonne und Bande

  • Zitat

    Hallo,


    ich bin völlig neu hier und wollte mich eigentlich nur verabschieden... Dieser Ton hier ost ja wohl unter aller Sau, um jetzt auch mal so direkt zu sein.
    Diese Frau hat etwas falsch gemacht, ok, aber deswegen muss man sie doch nicht so fertig machen !!!


    Ich hab mir hier mal alles zu Gemüte geführt , von fertigmachen kann eigentlich gar nicht die Rede sein , hier ist ein Forum ..wo viele verschiedene Menschen aufeinander treffen , und da ist nun mal nicht immer ..Friede..Freude...Eierkuchen , wenn ich einen Rat suche muss ich mit vielen verschiedenen Ratschlägen leben und kann mir gegebenenfalls das für mich beste raussuchen .


    Zitat


    Und dann die Aussage :" sie sagt das nur damit niemand weiter auf ihr rumhakt", finde ich schon furchtbar. Denn ich finde es erstens total deplaziert eine solche Vermutung aufzustellen aber genau so, das man jemand so in die Enge treibt, dass dieser zu so einer falschen Aussage gezwungen wird... Kindisch finde ich das, wie in der 8. Klasse der Hauptschule, nicht wie erwachsenen Leute !!!


    rofl,wenn man jetzt wirklich kleinlich wäre könnte man den letzten Deiner Sätze ja auch als ziemlich Diskriminierend auslegen ,oder was unterscheidet Deiner bescheidenen Meinung nach 8 Klasse Hauptschüler von 8 Klasse Realschülern oder gar Gymnasiasten ?


    Zitat


    Ich werde warscheinlich sowieso jetzt von allen verstoßen wenn ich folgende Story erzähle: als mein Vater vor ca. 10 Jahren einen Hund nach Hause brachte waren wir alle total erstaunt. Das war einfach mal so ein spontaner Entschluß, keine Bücher über Hunde,keine Internetrecherchen... Rasse? Keine Ahnung...Alter? Keine Ahnung... Welches ist das richtige Futter, wie sozialisiert man einen Hund am besten... Hat uns alles nicht interessiert, trotzdem(oder gerade deswegen) ist er zu einem suuuper glücklichen Hund geworden, der im stolzen Alter von geschätzten 16 ablebte, und bis dahin ein super tolles leben geführt hat !!!Das ist jetzt 3 Jahre her und nun haben wir noch ein Hund, unser erster Welpe. Auch dieser Kauf war spontan, wollten eigentlich noch warten. Aber ok, jetzt ist er da... Und ich bin der festen Überzeugung das wir intuitiv vieles richtig machen und das was wir nicht richtig machen wird den Hund auch nicht umbringen...


    Nö ich glaube nicht dass man Dich "Verstossen" würde , warum auch ?
    Du bist nicht der erste Ersthundbesitzer der sich nicht vorher belesen hat , und Du wirs sicher auch nicht der letzte sein .
    Natürlich mach man intuitiv vieles richtig ..ist ja meist auch so wenn man ein Kind bekommt .
    Wenn das nicht so wäre ..würden vermutlich nur noch irre nicht sozial verträgliche Hunde und Menschen auf der Welt rumrennen xD


    Zitat


    Also um zum Abschluß zu kommen, ich verstehe mich selbst nicht warum ich dieses Forum aufgesucht habe... Deutsche Hundehalter... : hilfe :



    tztz lese ich da wieder einen Hauch von Diskriminierung?


    Zitat

    Und wenn ich gerade dabei bin( nicht gegen Forianer hier gemünzt), ich finde es absolut ABSCHEULICH wenn welche sich mehr um Hund als um Kind kümmern und das ist leider so !!!


    Bedauerlich wenn Du solche Erfahrungen irgendwo gemacht hast , ich für meinen Teil kann behaupten bei mir tragen die Kinder die Designer Taschen und Klamotten nicht der Hund , aber nur weil ihm Taschen nicht stehen oder er nicht rein passt .. und die Anziehsachen gefallen ihm nicht ,er nagt sie immer an .


    Aber ich stimme Dir zu ...Katze und Hund bekommen täglich Frischfleisch, meine Kinder auch schon mal Fischstäbchen und Spaghetti


    Schande auf mich :/




    Zitat


    Naja, es tut mir leid(vor allem mir selbst gegenüber) das ich jetzt auch so poletisch geworden bin, aber solche Sachen regen mich einfach auf.


    mhm :???: meinst Du nun proletisch O.o oder doch eher polemisch *Fragend dreinschau


    Zitat


    ps. Unsere Sally wird auch draußen leben, wenn sie älter ist !!! Und WIR sind jedenfalls schon aus dem Mittelalter raus !!!


    Hattest Du UNS hinreichend erläutert


    Mit freundlichen Grüssen aus dem tiefsten Mitelalter
    Lady


    ps*g
    Wer Sarkasumus oder Ironie in diesem Beitrag findet ..
    hat richtig gelesen ;)

  • Zitat

    mhm :???: meinst Du nun proletisch O.o oder doch eher polemisch *Fragend dreinschau


    Vielleicht meinte sie ja auch poetisch :???:


    @ LadyO:
    ein bißchen hab ich mir das bei manchen Barfern auch schon so gedacht - die können einem ALLES über Hundeernährung erzählen - aber nicht ganz soviel über die eigene bzw. die der Kinder. :irre:
    Ich wurde mal heftigst (nicht hier) angegriffen weil ich TK-Fleisch in der Mirkowelle auftauen wollte - nicht für mich, für meinen Hund. Also Mirkowelle für Menschen ok, für Hunde bäähh??


    lg susa

  • Um mal vollkommen vom Thema abzuschweifen...


    lustig find ich das auch; da werden verschiedene Supermarkt-Hundefutter ignoriert wegen Tiermehl, Schlachtabfällen usw ... aber dann wird fröhlich beim nächsten Einkauf das Gammelfleisch gekauft und zubereitet als hätte man die "Beute" selbst erlegt ...


    Wenn ich mir allein schon die leckere Werbung für die kleinen "Festtagsmenüs" für Hunde und Katzen im TV ankucke wünsch ich mir das Hackfleisch im Supermarkt Prospekt würde mal sooo lecker aussehn :gott:


    Soviel dann zum Thema Ernährung...
    weitere Vorschläge? :D

  • Zusammenfassung:
    ...es wurden gerade die Unterschiede von Hund und Kind bezüglich Ernährung erwähnt, deswegen der kurze Hinweis auf die Präsentation von Hundefutter in der Werbung...


    das das hier nicht hingehört war mir klar, deswegen jetzt auch Schluß damit, zurück zum Thema bevor hier noch jemand von Kuchen backen auf A****backen kommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!