Junghund bellt erste Nacht draußen

  • besser als darkshadow kann ich es ned formulieren. ich habe keinen angegriffen sondern nur gesagt was ich denke und ich hoffe sehr das sie den kleinen wirklich reingeholt hat, aber wie darkshadow schon gesagt hat, kam es ned so rüber als ob sie unsere ratschläge usw. annehmen würde.

  • Hallo ihr,


    bitte nehmt doch nicht gleich von jedem das Schlechteste an :/


    Liebe Grüße
    Susanne

  • "Ratschläge" - das ist doch wohl ein Witz!
    Vorwürfe trifft es wohl besser!
    Das würde ich auch nicht annehmen, aber man kann hier ja tausendmal schreiben, dass man mit so einer bevormundenden und verletzenden Argumentation keine Leute erreicht, scheinbar sehen das einige User hier anders!

  • Zitat

    Hallo ihr,


    bitte nehmt doch nicht gleich von jedem das Schlechteste an :/


    Liebe Grüße
    Susanne


    nun, im normalfall tut man das auch nicht. allerdings ist das immer abhängig von dem was man ließt.


    Und außer, das sie schrieb, das der kleine dann doch drinnen die nacht verbracht hat, kam nix mehr. Was mich halt darauf brachte, das es einfach nur daher geschrieben war. Auch auf die fragen die hier gestellt wurden, kamen erst später die antworten....die wichtigste frage warum ein hund geholt wurde, wurde 3 x gestellt.
    Die frage nach dem, ob man sich über hunde und besonders über die rasse vor der anschaffung informiert habe, blieb ebenso unbeantwortet.


    ich denke, der hund wurde unüberlegt und ohne jegliche Ahnung übernommen, weil er ja gerade abzugeben war. An für sich vielleicht nix schlimmes, wenn man sich von den ratschlägen was annimmt und sich dann schleunigst informiert.
    Davon lese ich aber leider garnichts.


    Auch wenn es einigen hier nicht schmeckt, so sage ich was ich denke, auch wenn andere lieber drum herum reden würden. Mir kommt die sache hier etwas sehr eigenartig vor und ich hoffe für das Tier, das man sich wirklich langsam mal hinsetzt und sich mit dem tier auseinandersetzt und es nich in einen Zwinger steckt.


    So wie man hier lobeshymnen pfeifen darf, so muß es doch genauso akzeptabel sein, wenn man seine zweifel hier kundtut. Und mehr hab ich nicht getan.

  • Zitat

    "Ratschläge" - das ist doch wohl ein Witz!
    Vorwürfe trifft es wohl besser!
    Das würde ich auch nicht annehmen, aber man kann hier ja tausendmal schreiben, dass man mit so einer bevormundenden und verletzenden Argumentation keine Leute erreicht, scheinbar sehen das einige User hier anders!


    vielleicht schon mal gehört: Ratschläge sind auch Schläge.


    Forum ist zum Meinung austauschen, Wissen und Infos weitergeben, ja - auch gerne zum Argumentieren und Diskutieren --> jedenfalls für mich.


    lg susa

  • Hallöle,


    Zitat

    So wie man hier lobeshymnen pfeifen darf, so muß es doch genauso akzeptabel sein, wenn man seine zweifel hier kundtut. Und mehr hab ich nicht getan.


    Jein.. ich unterscheide penibel zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik (das kommt wohl daher, weil ich viele Literaturrezensionen schreibe und auch mit den meisten Kundenrezensionen bei Amazon null anfangen kann).


    Zu 70% war die Kritik in diesem Thread meiner Meinung nach destruktiv und ehrlich gesagt: Ich hätte mich hier als Besitzer gar nicht mehr zu Wort gemeldet :roll:


    Liebe Grüße
    Susanne

  • Zitat

    Zu 70% war die Kritik in diesem Thread meiner Meinung nach destruktiv und ehrlich gesagt: Ich hätte mich hier als Besitzer gar nicht mehr zu Wort gemeldet


    nu ja sagen wir mal: wenn man sich einen welpen holt, und keinerlei ahnung hat, und dann schreibt, das er jault, weil er allein im garten iss, was erwartet man da? Iss es nicht normalerweise so, das man sich, allerspätestens wenn der welpe da iss, informiert?
    Dann sagten alle, "hol ihn ins haus, weil er hat todesangst" etc. und wie waren die antworten? da darf man sich nicht wundern, wenn es dasnn halt nicht m,ehr ganz so freundlich iss, schließlich sind hier alles Hundeliebhaber die den armen wurm dort "gesehen" haben und der einem so dermassen leid tut.


    Sobald ich in ein Forum schreibe, muß ich auch damit rechnen, das mein Verhalten nicht ganz ok iss und ich dafür auch evtl. "angemacht" werde. Ich finde das es hier trotzallem noch recht human zugegangen iss.

  • Zitat

    Sobald ich in ein Forum schreibe, muß ich auch damit rechnen, das mein Verhalten nicht ganz ok iss und ich dafür auch evtl. "angemacht" werde.


    Siehst Du... und da ist schon der grundlegende Unterschied zwischen Dir und mir: Ich bewege mich im Forum, weil es mir Spaß machen soll und ich vielleicht auch anderen ein paar Tipps aus meiner eigenen (spärlichen) Erfahrung mitzugeben. Ich mag mich aber weder herumstreiten noch herumärgern und sobald es destruktiv wird, verabschiede ich mich aus einem Thread.


    Ich finde es toll, dass der Threadstarter hier Hilfe gesucht hat, weil ihm doch offensichtlich mulmig war. Nur: Wem glaubst Du eher: Fremden aus einem fremden Forum oder Menschen, die Du kennst und die Dir jahrelang erzählt haben, dass man Hunde draußen halten sollte? Umdenken geschieht nicht innerhalb von wenigen Stunden und schon gar nicht aufgrund davon, dass man angepflaumt wird.


    Liebe Grüße
    Susanne

  • Zitat


    Iss es nicht normalerweise so, das man sich, allerspätestens wenn der welpe da iss, informiert?


    Tut er ja gerade hier


    Zitat

    Dann sagten alle, "hol ihn ins haus, weil er hat todesangst" etc. und wie waren die antworten? da darf man sich nicht wundern, wenn es dasnn halt nicht m,ehr ganz so freundlich iss, schließlich sind hier alles Hundeliebhaber die den armen wurm dort "gesehen" haben und der einem so dermassen leid tut.


    Sobald ich in ein Forum schreibe, muß ich auch damit rechnen, das mein Verhalten nicht ganz ok iss und ich dafür auch evtl. "angemacht" werde.


    emotional verständlich,
    strategisch-diplomatisch oder was auch immer - nicht sooo erfolgversprechend --> meine Meinung


    Warum nicht von Hunden lernen? Wie war das doch gleich = nicht anbrüllen oder gar gewalttätig werden, positiv bestärken etc. pp ;)


    lg susa

  • gaaanz ruhig bleiben ;)


    wie man hört hat sie sich vorher nicht informiert. zumindest 100pro nicht über die rasse. Mir tut es für den kleinen welpen auch leid. Aber nun ist es zu spät-der Hund ist da!
    Und das einzige was ich da zb raten kann ist: rassebezogen handeln und im nachhinein noch über die rasse informieren. Dann wird sie die veränderungen zwischen hund und herrchen schon merken :)
    aber mehr als raten geht eben nicht. Hoffen wir das beste für hündchen und herrchen :)
    also her mit den tipps, jetzt wo der hund scho da ist. vllt können wir ja trotzdem noch helfen und sie überzeugen,was richtig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!