Junghund bellt erste Nacht draußen

  • Zitat

    gaaanz ruhig bleiben ;)


    Also.. ich bin ruhig... ich diskutiere nur ... mein Herzschlag hat sich kein bisschen erhöht und ich glaube, auch der von den anderen nicht :D

  • Zitat

    Ich finde es toll, dass der Threadstarter hier Hilfe gesucht hat, weil ihm doch offensichtlich mulmig war. Nur: Wem glaubst Du eher: Fremden aus einem fremden Forum oder Menschen, die Du kennst und die Dir jahrelang erzählt haben, dass man Hunde draußen halten sollte? Umdenken geschieht nicht innerhalb von wenigen Stunden und schon gar nicht aufgrund davon, dass man angepflaumt wird.


    joaa iss was wahres dran, aber da iss wieder ein ABER: man kann in einem forum schreiben, also hat man Internet und kann sich dort schon mal über die Rasse informieren. Und da findet man sicherlich auch widerlegt, das man welpen mit 8 wochen alleine draussen läßt.
    Somit hätte man vorab schon mal nen paar infos gehabt und hätte sich den threat hier sparen können. Ok, ich finde es auch vollkommen super (keine Frage) wenn man sich hier Hilfe holt, sofern man diese auch annimmt. Nur wie gesagt, kam es für mich garnicht erst so rüber.




    Zitat

    Iss es nicht normalerweise so, das man sich, allerspätestens wenn der welpe da iss, informiert?


    Tut er ja gerade hier


    ja, aber nur, weil das arme würmchen jault.


    naja wie dem auch sei, ich sehe das halt nen bissle skeptischer als ihr, will dem oder die Themenstarterin hier nix unterstellen.


    ich bin auch ganz ruhig und will hier weder zoffen noch sonst was. Es iss halt nur meine meinung.

  • Zitat

    naja wie dem auch sei, ich sehe das halt nen bissle skeptischer als ihr


    Weisst Du... das Problem an der ganzen Sache ist: Selbst wenn Du glauben würdest, das Hündchen wäre in der Nacht abgemurkst worden, damit es endlich still ist: Was sollte das bringen? Du kannst die Wahrheit nicht herausfinden und deshalb denke ich gerade in Foren: Im Zweifel für den Angeklagten. Etwas anderes wäre es für mich gewesen, wenn eine klare Aussage: "Ich hole den Hund nicht rein. Soll er doch weiterheulen" gekommen wäre. Aber mit Vermutungen, was denn nun hinter jedem einzelnen Satz stecken könnte, mache ich mich nur selbst verrückt.

  • Zum Thema zurück:


    Meine Familie lebt auf dem Dorf und hält sich ebenfalls einen Hofhund. Dieser ist mitlerweile 12 Jahre alt und ein Berhardiener Mischling. Meine Mutter aht den Hund mit 12 wochen geholt. Er akzeptiert nur meine Mutter als rudelführer, manchmal auch mich, alle anderen interesieren ihn nicht. Er ist den großteil des Tagen auf den Gehöft (ca. 100ha) allein. Ist sehr friedlich gegenüber allen Menschen und Hunden (das ist meiner Meinung nach aber allein der Rasse zu verdanken). Wie deiner War er von anfang an allein auf den Hof, auch Nachts. Es ist also möglich (nicht empfehlenswert einen Hund so zuhalten) Leider ist die Mentalität auf dem Land so, dass Hunde im Haus nichts verloren haben. Ich fand das immer schrecklich und habe versucht den Hund viel zu beschäftigen. Vor einigen Jahren bin ich ausgezogen zum Studium und habe jetzt selbst einen Hund, der bei mir in der Wohnung lebt. Wir sind sehr glücklich und er hört bereits jetzt besser als unser Berhardiner jemals hören wird.


    Da meine Familie Hunde im Haus verabscheut und ich mich weigere, den Hund draußen anzubinden um drinne Kaffee zu trinken geschweige denn Nachts draußen schlafen zu lassen, war ich seit dem ich meinen Hund habe nicht mehr zu hause (ca 70km entfernt). Meine Oma redet nicht mehr mit mir. Auch Weihnachten werde ich nicht zu Hause sein können.


    Ich finde es unglaublich schade, dass eine Familie auseinanderbricht, weil man sich weigert Hunde in die Wohnung zu lassen.


    Mein Hund ist weit glücklicher als der Hofhund meiner Familie. Um einen solchen Interessenkonflikt zu vermeiden, prädige ich hier Toleranz. Hol den Hund ins Haus. Der Hund meiner Familie ist alles andere als glücklich und du siehst: auch´wenn dich die Leute bei euch im Dorf doof angucken warum du den Hund im Haus hälst. Auf Dorfmentalitäten kann man nichts geben. Diese Meinungen sind engstirnig und können verherrende Ausmaße annehmen. Du fühlst dich definitiv dem Hund viel verbundener und sich dir wenn er in deiner Nähne sein darf. Ich habe den Unterschied erlebt und rate dir: Probier es aus!!!


    PS: Lass dich von den scharfen Ton hier nicht abschrecken. Sie wollen ja nur das beste für den Hund!!!

  • Zitat

    Wir haben uns den Hund geholt, um mich mit einer neuen Aufgabe zu betrauen... ich möchte einfach erleben, wie es ist, eine enge Beziehung zu einem solchen Tier aufzubauen!


    Möchte mit ihm viele schöne Jahre erleben!


    Hallo,


    habe nur bis zur 4 Seite gelesen denn ich denke die Antworten werden sich eh immer wiederholen.


    1: Kann ich mich bis jetzt nur allen Foris die dir geantwortet haben anschließen !!!!


    2. Wie willst Du denn eine Beziehung zu dem Wurm aufbauen wenn er nicht bei Dir ist und ganz klar in jeder Situation merkt das er zur Familie gehört ????


    Du hast geschrieben das es doch wohl normal ist das er jauelt das er von seinem Ruden weg ist. Demm kann ich nicht zustimmen ! Sie sind manchmal am anfang ertwas schüchtern und zurückhaltend da sie den gewohnten Schutz von ihrem Rudel nicht mehr haben und sich an die Neue Situation, Umgebung und Dich gewöhnen mußen, aber das sie so jämmerlich jaueln habe ich noch nie gehört oder erlebt...der Zwerg hat einfach nur angst !!!!!


    Ich würde mir das nochmal ganz genau überlegen ob der Hund wirklich nur draußen sein soll und vorallem was das für einen Grund haben soll !!!!!!!


    Liebe Grüße Jessi

  • Zitat

    Weisst Du... das Problem an der ganzen Sache ist: Selbst wenn Du glauben würdest, das Hündchen wäre in der Nacht abgemurkst worden, damit es endlich still ist: Was sollte das bringen? Du kannst die Wahrheit nicht herausfinden und deshalb denke ich gerade in Foren: Im Zweifel für den Angeklagten. Etwas anderes wäre es für mich gewesen, wenn eine klare Aussage: "Ich hole den Hund nicht rein. Soll er doch weiterheulen" gekommen wäre. Aber mit Vermutungen, was denn nun hinter jedem einzelnen Satz stecken könnte, mache ich mich nur selbst verrückt.


    ok, da muß ich dir einfach mal recht geben. :gut: auch wenn es schwerfällt..*lach*


    zu dem leben auf nem Dorf:


    ich selber wohne auf nem Dorf, wir haben hier ein riesiges Hundeaufkommen. Bald jeder zweite Haushalt hat hier nen Hund. Und es gibt hier nur 1 DSH, der in einem zwinger lebt. Ein ganz armes kerlchen iss das. bei allen anderen hier leben die hunde mit im haus.


    selbst bei den hieisgen bauern hier, leben die hunde im haus und nicht auf dem hof!


    Auch meine familie kommt mich nur selten besuchen, weil sie angst vor großen hunden haben. Trotzdem hab ich mir damals den husky zugelegt, wer nicht kommt, braucht nicht zu gehen. ich sperre meinen Hund nicht ein, nur damit mal jemand zu besuch kommt.


    Ok, ich werde auch oft gefragt, wie das iss, mit nem Husky in der wohnung zu leben, und ich kann dann immer sagen:" gut, genauso wie mit anderen Hunden auch!" ich würde niemals auf die idee kommen, meinen dicken draussen zu lassen. Obwohl es für ihn sehr wahrtscheinlich angenehmer wäre, wegen den temperaturen, würde er das garnicht wollen. Da iss er lieber in der warmen bude bei mir, als draussen bei angenehmen temperaturen, aber dafür allein.

  • Hallo,


    an alle die hier so doll Motzen: :motz:
    Es ist ja schön und gut seine Meinung zu sagen, aber überlegt doch mal was ihr mit dem gemotze erreicht. Vielleicht gerade, daß ihr Euch Luft gemacht habt. Dem Welpen helft ihr damit nicht! Im Gegenteil, sollte sich der Fragesteller wegen dem angepampe zurückziehen, macht ihr Euch in meinen Augen mitschuldig!!
    Gerade bei so einer Fragestellung ist es doch wichtig den Fragesteller hierzubehalten!


    Auch wenn es für viele hier unglaublich klingt, gibt es immer noch viele Leute die genau so mit ihrem Welpen verfahren.


    @Dabistein
    Den fachlichen Ratschlägen hier kann ich mich nur anschließen. Hunde sind Rudeltiere und leiden alleine, besonders als Welpen!
    Ich kenne es selbst in der Schäferei, wo die Hunde ja oft nicht mit im Haus leben, so, dass Welpen nicht alleine sind! Selbstgezogene Welpen wachsen dort im Hunderudelverband auf, fremd zugekaufte Welpen schlafen anfangs im Haus und/ oder werden einem onkelhaften Rüden beigesellt.


    Liebe Grüße
    Anna

  • Zitat

    Hallo,
    an alle die hier so doll Motzen: :motz:


    hör hier nur einen motzen - übers motzen. :???:
    Ansonsten wenn man alles liest, sind sich alle einig. :roll:


    find ich jetzt mal richtig gut, soviel Einigkeit :D


    lg susa

  • Zitat

    Im Gegenteil, sollte sich der Fragesteller wegen dem angepampe zurückziehen, macht ihr Euch in meinen Augen mitschuldig!!


    neee das sehe ich anders. ich habe den welpen ja nich geholt und ausgeschlossen. das die gemüter reagieren, wenn der eindruck entsteht, das man es nicht glaubt oder umsetzt, soll das wohl so sein. Selbst wenn derjenige mal in der realen welt nen dämpfer griegt, zieht er sich dann zurück? man muß doch auch kritik vertragen können. Wenn es demjenigen wirklich um das Tier geht, wird er/sie sich nicht zurück ziehen.


    Und nochmal, ich finde auch nicht, das hier der themenstarter angepampt wurde, sondern einfach, eine entrüstung über sein verhalten erlebt hat, und da sehe ich nix schlimmes drin. Nobody iss perfekt.

  • Hi,


    nach dem ich den Eingangspost gelesen habe und die ersten Antworten, schau ich immer mal wieder hier rein, in der Hoffnung, endlich zu lesen, dass Dabistein schreibt, der Hund darf ins Haus.


    Es wär echt schön, wenn ich das bald hier lese. Denn ich kann mich allen, die dafür plädieren, nur anschließen.


    Der arme Hund (das arme Baby!!!) tut mir so leid. Ich werde heute Nacht bestimmt immer an den kleinen armen Kerl denken müssen.


    Selbst wenn es sich um eine weniger anhängliche Rasse als diesen handeln würde, find ich das einfach nur brutal, was da passiert.


    Dabistein, weil du eine Aufgabe möchtest, soll der Hund leiden?
    Stell dich doch mal gegen das Dorf und entscheide selbständig und FÜR den Hund, zu dem du gerne eine gute Bindung hättest.


    Ich hab wirklich sogar ein flaues Gefühl im Magen, immer wenn mir dieser Thread hier einfällt.


    Grüße
    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!