Leckerli fangen
-
-
Ach wie mach ich das bloß. Anika sitzt immer ganz brav da und wartet auf ihr Leckerlie, aber wenn ich es ihr zuschmeiße, dann fängt sie es nicht sondern weicht dem Teil aus. Letztens hat ne Bockwurstscheibe bei ihr fast das Auge getroffen Habt ihr einen Tipp, wie ich das machen kann? Und dann würde ich Ihr gerne das Bellen beibringen. Allerdings hat Sie bis jetzt vielleicht erst 2 mal gebellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leckerliefangen habe ich meinem beigebracht, in dem ich sie erst habe von Oben direkt ins Maul fallen lassen - wenn er es denn aufgemacht hat. Dann habe ich die Abstände vergrößert und ihn praktisch mit seinen Leckerchen beworfen und wenn er dann mal ausversehen eins geschnappt hat, habe ich mich ganz dolle gefreut und mein Hund hat sich mitgefreut.
Beim Bellen habe ich das Lieblingsspielzeug genommen und gewartet. Als erstes kam ein Wimmern, das sofort bestätigen und dann immer etwas länger warten, und jeden Versuch, der in Richtung Bellen geht bestätigen.
-
nunja, ich habe ihm etwas vorgebellt, und dann kam das von ganz alleine
kommando 'laut' frauchen hat gebellt, hund hat sich das abgeguckt -
Ich hab den Tipp bekommen, dass es mit Super-duper-Leckerlis einfacher geht - weil der Hund die Dinger unbedingt will und das schnell und sie zu fangen ist schneller als die Dinger vom Boden klauben.
-
du musst was richtig leckeres immer hin und her schwingen. den absoluten hampelmann mit dem leckerlie machen. dein hund muß so richtig animiert und geil auf das teil sein. da muß der kopf automatisch hin und her gehen, immer den leckerlie nach.
und dann wirfst du. am besten aber die ersten male, so richtig über den boden schnippsen.
alles nur eine frage des spasses
-
-
wie du deinen hund das bellen beibringst, obwohl er erst 2x gebellt hat...hm schwierig. ich hab gehört den hund kann man zum bellen bringen, indem man das futter nicht gleich gibt, da werden manche hunde nämlich sehr ungeduldig und bellen dabei. und dann wenn er bellt dazu das kommando geben z.B. gib Laut! bei was hat denn dein hund gebellt?
-
Ich brauchte es meinen nicht beibringen, er hat die Leckas sofort gefangen. Und mit den Bellen kann ich mich Jimmys Frauchen nur anschließen. So nach den Motto " Pass auf, wer ist da, wuff"
LG Bianca (wuff) -
Und zu den Leckerlies noch ein Tipp. Sei schnell. Also wenn das Leckerlie auf den Boden fällt, ganz schnell den Fuß drauf, daß Hundi ihn nicht kriegt. So lernen die das auch ziemlich fix.
-
Ich mußte auch nicht üben, es fiel mir einfach mal was vom Tisch beim Zerschneiden was eigentlich gar nicht für ihn bestimmt war und es ist nicht auf dem Boden aufgekommen.
Seitdem machen wir auch Leckerliefangen und es klappt.
-
Schnappt sie denn nach anderen Dingen? Wenn Du ihr zum Beispiel ihr Spielzeug oder nen Ball hinwirfst? Oder läßt sie das auch erstmal runter fallen. Wir haben dazu das Kommando "Schnapp" eingeführt. Mit Leckerli hats dann genauso funktioniert. Haben aber auch ein extrem verfressenes Stück
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!