Welpe röchelt und würgt
-
-
Hallo Leute!
Wiedermal mache ich mir Sorgen um meinen Kleinen und frage euch deshalb!!
Gestern war ich mit meinem Welpen in der Welpenspielstunde und er war nach 2min im Rasen Pitschnass. Dann het er eine Stunde getobt und alles war toll. Seit heute früh röchelt mein Welpe ab und an mal. Das hört sich wie bei einem erkälteten Menschen an, der Schleim im Hals hat und das versucht auszuhusten oder sich zu räuspern. Heute morgen hat er dazu noch gewürgt, aber es kam nichts... Ich gab ihm Pfeffi Tee und jetzt würgt er wenigstens nicht mehr.
Wenn er schläft hört man nichts, nur wenn er wach ist ab und an. Heut beim Gassi gehen ist mir aufgefallen, dass er die gleichen Geräusche macht, wenn er zu sehr an der Leine zieht. Dann würgt er auch. Das macht er aber schon länger.
Was könnte das sein?? Ist er erkältet? Denn sonst ist er zwar sehr müde, aber das ist er immer und sonst ist er eigentlich top fit.
Muss die Woche eh zum Tollwutimpfen und werd die TA mal fragen. Wahrscheinlich gleich morgen. Aber vielleicht habt ihr ja schon ne Idee. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ab zum TA, hört sich nach Husten an, vielleicht aber auch nur ne kleine Reizung im Hals.
Mit Zwingerhusten ist nicht zu Spaßen! Zudem extrem ansteckend. -
Hallo,
würde auch sagen, ab zum TA. Wenn er krank ist, darf er auch nicht geimpft werden. Bitte vor der Impfung dran denken und nicht erst hinterher.
Gute Besserung für den Racker
Liebe Grüße
Steffi E.
-
Ich würde auch den Hund beim TA vorstellen. Das hört sich sehr nach Erkältung an!
Falls dein Hundi tatsächlich krank sein sollte, laß ihn auch auf keinen Fall impfen!
-
Er ist eigentlich gegen Zwingerhusten und co geimpft... kann er das trotzdem haben???
Werd morgen gleich zum TA... hört sich echt schlimm an, wie son Kettenraucher...
-
-
Hallo,
hast du mal Fieber gemessen? Solltest du unbedingt tun.
Hier hast du mal die Werte für Hunde.
Normalwerte des Hundes in Ruhe:Körpertemperatur: 37,5°- 39° Grad ( bei Welpen bis 39,5° )
Atemfrequenz : ca. 20-30 Atemzüge / Minute bei grossen Hunden
ca. 30-50 Atemzüge / Minute bei kleinen HundenPuls: (Herzfrequenz) ca. 80-140 Schläge / Minute bei grossen Hunden messbar: Innenseite
der Oberschenkel ca. 80-120 Schläge / Minute bei kleinen Hunden und WelpenSchleimhäute: rosa ( im Fang und in den Augen )
Ich rate dir auch möglichst schnell zum Tierarzt.
Alles Gute für deinen Wurschtel.
Lieben Gruß Brigitte -
Hab kein Fiebermessgerät. Puls und schleimheute scheinen normal. Er tobt auch gerad wie son bekloppter...
:nosmile: mach mir gerad tierische Sorgen...
-
Hallo Sophia,
es könnte sich um eine Kehlkopfentzündung handeln. Das hatte Kira vor einem Jahr. Ich hatte sie für 4 Stunden bei einer Hundebetreuung, wo sie mit anderen Hunden getobt hat. Am nächsten Tag hat sie geröchelt. Erst seltener, dann öfter.
Auf jeden Fall zum TA gehen. Und aufpassen es ist ansteckend. Vor allem, wenn Hunde richtig zusammen toben oder sich abschlecken. Deshalb in einem solchem Fall auch die anderen Gruppenmitglieder informieren. Kira wurde wohl von einem Welpen beim spielen angesteckt.
Gute Besserung, Clauki
Edit: Forenregeln beachten! Werbung gelöscht. -
Das würd ja passen. weil er ja gestern in der Spielstunde war... und auch weil er mit dem Halsband um noch viel empfindlicher war... also morgen früh nix wie zum doc
... -
So wie Du es beschreibst klingt es sehr ähnlich (dieses röcheln). Wenn es das ist, mach Dir nicht zu verrückt. Wenn Du morgen zum TA gehst reicht es, da es zwar schlimm klingt, aber über Nacht keine Gefahr in dem Sinne besteht, dass es wirklich dramatisch ist.
Falls es das ist, wird es in wenigen Tagen wieder weg sein.Kannst ja morgen mal berichten was es war, würde mich interessieren.
LG Clauki
Edit: Forenregeln beachten! Werbung gelöscht.P.S. Wenn Du kein Fieberthermometer hast. kannst Du die Nase checken. Ist sie feucht oder sehr trocken und warm...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!