Folienschweißgeräte
-
-
Hallo Foris!!
Habt Ihr Erfahrungen und Empfehlung zu Folienschweißgeräten ?? Mir laufen hier die Gefriertüten beim Auftauen reihenweise aus ... ...also: welchekönnt Ihr empfehlen, worauf muss ich achten?? Danke schomal. Gruß, dogilicious
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Foris!!
Habt Ihr Erfahrungen und Empfehlung zu Folienschweißgeräten ?? Mir laufen hier die Gefriertüten beim Auftauen reihenweise aus ... ...also: welchekönnt Ihr empfehlen, worauf muss ich achten?? Danke schomal. Gruß, dogilicious
Beim Auftauen?
Bitte nicht in der Verpackung auftauen lassen.
Es können sich unangenehme Bakterien bilden.Gruß, Friederike
-
Bei uns kommt es zum Auftauen auf einen Teller oder ein eine Schüssel ohne Deckel.
-
Hallo,
ich habe das KRUPS Vacupack 2 Folienschweißgerät und bin ganz zufrieden damit.
Ups, bis jetzt habe ich es auch immer in den Tüten auftauen lassen. Soll ich es in einer Plastikdose mit losen Deckel drauf auftauen lassen ??VG
Susanne -
Ich habe die billig Version an Folienschweißgerät von..... ja,....... von was für einer Firma eigentlich? Habe ich bei real in Deutschland erstanden. Augenblick, ich gehe mal eben in die Küche und gucke was es ist. Ok, Alaska.
Das ist zwar die "Billigausführung", aber bisher funktioniert es einwandfrei. Ich finde es nicht so sehr zum auslaufen der tüten verhindern nützlich als vielmehr deswegen, weil ich dann keine Knoten in Tüten habe die Platz wegnehmen und keine Luft mehr in der Tüte (= weniger Platz). Ansonsten, ich gebe es zu, ich taue die Sachen meistens auch in der Tüte auf. Wobei, meistens tauen die Sachen eh nicht auf wenn sie über nacht im Kühlschrenk sind.
Ansonsten finde ich das Teil sehr, sehr praktisch. Man kann damit zum Beispiel auf Maßgefertigte Plastikhüllen für den Heimtierausweis machen (der paßt nämlich in keine fertige Hülle) oder für den Stammbaum oder für so das eine oder andere -
-
Hallo,
mein Vacuumfolienschweissgerätich (steht so auf der Verpackung) habe ich bei Tschibo gekauft und bin ganz zufrieden. Zur Zeit brauche ich ihn zwar eher selten, aber wenn mein Mann mal wieder angeln war, portionieren wir den Fisch, schweissen ein und ab in den TK.
Zum Auftauen kommt die Folie ab und der Fisch (oder Fleisch) auf einen Teller.
-
Danke für die schnellen Antworten... stinkt es nicht permanent, wenn es nicht in der Tüte bleibt zum Auftauen?? Mein Mann will jetzt schon nur mit Nasenklammer leben :bäh: LG dogilicious
-
Zitat
Danke für die schnellen Antworten... stinkt es nicht permanent, wenn es nicht in der Tüte bleibt zum Auftauen?? Mein Mann will jetzt schon nur mit Nasenklammer leben :bäh: LG dogilicious
Also, in Deutschland war ich bei Verwandten zu Besuch und da habe ich für mein Hundefleisch einen eigenen Kühlschrank (der normalerweise nur für die Saufparties meines Bruders in Betrieb genommen wird) bekommen. Hier ist das kein Problem. Das Hundefleisch riecht wie das Fleisch für die Menschen auch. Warum das in Deutschland immer so stinkt ist mir ein Rätsel. Ausnahme ist Pansen, aber den gibts nur in Tagesportionen und in geschlossener Dose. Allerdings verfüttere ich ganz wenig frischen Pansen obwohl er gesund ist, weil eben diese Nasenklammer da das Problem ist und ich es auch nicht so klasse finde wenn ich mit diesem Pansenmund angeschlabbert werde.
-
Also dieses Stinkproblem verstehe ich nicht ganz. Was habt ihr denn manchmal für Fleisch? Das einzige was stinkt, ist doch Pansen oder Blättermagen. Aber ansonsten stinkt rohes Fleisch doch nicht.
Ich lasse es immer in einer Schüssel oder auf einem Teller auftauen.
-
Zitat
Also dieses Stinkproblem verstehe ich nicht ganz. Was habt ihr denn manchmal für Fleisch? Das einzige was stinkt, ist doch Pansen oder Blättermagen. Aber ansonsten stinkt rohes Fleisch doch nicht.
Ich lasse es immer in einer Schüssel oder auf einem Teller auftauen.
Das habe ich auch immer gedacht. Bis ich in Deutschland irgendwann mal aus lauter Verzweiflung (kein gescheites Fleisch gekriegt da Samstag 16 Uhr und ich gerade angekommen war) eine Tüte pet-irgendwas Rindergulasch gekauft habe. Seither bin ich mir da nicht mehr so sicher. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!