Hund über Casa Animale - Hat jemand Erfahrungen?

  • Ich war noch im Januar PS für den Verein....
    ich fand die Kommunikation SUPER...auch der Hund übertraf meine Vorstellungen...(Hatte mich auf einen total verstörten Hund aus der Tötung eingestellt) Orlando war aber das komplette Gegenteil...

  • Insgesamt ist es immer ungünstig, sich erst im Nachhinein ein Bild machen zu wollen.
    Im Vorfeld ist das sinnvoll, aber nicht, wenn der Hund erst mal eingezogen ist.[/quote]


    Das stimmt! Ich hatte mich im Vorfeld informiert, und nur Positives gelesen. Es geht mir auch nicht um die Krankheit bzw. die Operation des Hundes, sondern über die Reaktion des Vereins. Ich habe noch nicht einmal
    Geldforderungen gestellt, sondern wollte nur eine Stellungnahme zu diesem Vorfall.

  • Zitat

    Das stimmt! Ich hatte mich im Vorfeld informiert, und nur Positives gelesen. Es geht mir auch nicht um die Krankheit bzw. die Operation des Hundes, sondern über die Reaktion des Vereins. Ich habe noch nicht einmal Geldforderungen gestellt, sondern wollte nur eine Stellungnahme zu diesem Vorfall.


    Du hast noch nicht mal eine Geldforderung gestellt? Wofür auch? Wie gesagt, Du hast Dir ein Lebewesen ins Haus geholt, keinen Kühlschrank mit Laufzeitgarantie :roll:


    Und wofür eine Stellungnahme?
    Es kommt vor, dass ein angeblich kastrierter Hund dann doch nicht kastriert ist (habe ich bei einem Auslandshund genauso erlebt wie bei einem Hund aus Deutschland).
    Es kommt vor, dass im Ausland mit anderen Methoden getestet wird.
    Es wird im Ausland oft mit anderen Medikamenten behandelt.
    Manche Erkrankungen werden im Ausland gar nicht erkannt.


    Und so ganz allgemein: Hast Du Einblick in die Arbeit eines Tierheims im Ausland? Wohl kaum, denn wenn Du ihn hättest, würdest Du wohl kaum für einen "Vorfall" eine Stellungnahme fordern :-/

  • Also nach dem mir die TE eine PN mit dem Sachverhalt geschrieben hat, sollte man sie nicht einfach verurteilen.


    Stimmt der Sachverhalt kann ich ihre Suche nach Erfahrungsberichten durchaus verstehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!