Katzenwelpe gefunden

• Huhu Foris,

habe heute Vormittag einen (nach Schätzung des Tierarztes) 3Monatiges Katerchen gefunden. Natürlich völlig verschnupft.
    Natürlich bin ich gleich zum TA gesaust, und, welch wunderbare Fügung: der Arzt, der für unser örtliches Tierheim zuständig ist, hatte Notdienst.
    Katerchen (hat den wunderschönen namen Jua, das ist swahili für "Sonne" bekommen, weil die heute so schön gestrahlt hat) wil nun die mitgeleiferte Futterpaste nicht essen (eigentlich will er gar nichts essen :???: ), was schlecht ist, denn da sollte ich seine (pulverisierte) Antibiotikum-Tablette reinmanschen - mit anderen Worten, er ißt seine Medizin nicht!!
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Tablettenpulver auf anderem Wege in den Keks hinein bekommen?
    BEstimmt, hat er keinen Hunger, weils ihm so schlecht geht, wenn er nichst ißt, wirds aber nur schlimmer.... blöder Kreislauf...

• Also ich würde sagen er muss letzendlich es fressen.
    Bei einer Katze die ich kannte wurde die Katze auf den Schoß, auf den Rücken genommen, am Nackenfell festgehalten undschwubs in den Mund.
    Also das als letzte Möglichkeit.

Sonst, hast Du es schon mit Leberwurst versucht?

• Ist zwar nicht besonders nett, aber die von Zoe beschriebene Möglichkeit mußte ich bei unserer Katze auch schon mehrfach anwenden, da sie das Futter auch nie gefressen hat, wenn eine Tablette druntergemischt war.
    Ich kann nur sagen, ist eine effektive Möglichkeit - macht man aber am besten zu zweit und evtl. mit Handschuhen :D

• Hallo!

So ähnlich wie von Ali und Björn vorgeschlagen mach ichs auch:

Katze unter den Arm klemmen, mit einer Hand das Maul öffnen und mit dem Zeigefinger der anderen Hand die Tablette möglichst tief ins Maul stopfen.

Wenn die Katze sich schlimm wehrt kann man sie auch in ein großes Handtuch wickeln. Alles nicht besonders nett, aber wenn sie die Medizin nicht fressen will, muss sie da durch.

Oder gibts es die Möglichkeit, ihr die benötigten Medikamente zu spritzen? Vielleicht geht das besser?

• Entweder du holst dir morgen flüssiges Antibiotika (Das schmeckt sogar, weil süß)

Oder du löst das Pulver in Wasser auf und gibst es dann wie das flüssige Antibiotika mittels Spritze in den Mund.

Gegen kratzen hilft das Einwickeln in ein Handtuch.

• vielen Dank für die vielen Tips.

Ich kan Euch sagen, dass Katerchen immerhin noch so viel Lebensenergie hat, dass er sich "bis aufs Blut" (meines :D ) gegen den Minibrösel Tablettchen gewehrt hat.
    Habe Jua wie vorgeschlagen in ein Handtuch gewickelt - dummerweise muß das Maul ja rausgucken, damit man da was reinstecken kann, also hat er mit voller Wucht in meinen Daumen gebissen! Aua!!
    Aber die Tablette ist drinn, und nicht wieder rausgekommen. Auch die Augentropfen habe ich noch irgendwie dort hingebracht, wo sie helfen sollen. Natürlich unter lautem Protestgeschrei!
    Nunja, woher soll er wissen, dass das gut für ihn ist!
    Ich sehe inzwischen aus, als ob ich meine nicht vorhandenen Rosen geschnitten hätte.
    Bin gespannt auf Morgen.
    Crispel findet den Knirps übrigens völlig beängstigend - viiiiiel zu klein! Uaaaah! :lachtot:

• Zitat

Kater können sehr eigensinnig sein. Viel Spaß mit dem kleinen Rabauken. ;)

Ich finde die Katzen viel schlimmer ... :lachtot: ... sowas von zickig. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!